Berlin & Brandenburg

  • das "deinereiner" aus deinereiner sicht ist aber net ganz richtig, denn meinereiner will ja schon, nur das andere stück von meinereiner, das ist noch unentschlossen.


    ehh jungs, wenn ihr schon mal in essen seid, denkt mal an ein paar schicke bilder für die nicht fahrenden. :-i

  • nimmst jetzt doch die videokamera mit? wär ja geil. aber ich hab auch schon den fotoaparat geprüft. noch ordentlich filme holen und denn kanns los gehen :D wunschzettel is auch schon geschrieben, aber der is eher zum :-a wenn i daran denk was das kostet :-r

  • nee kamera nehme ich nicht mit. wie gesagt ist die von meinem alten und hab kein bock das vielleicht was passiert. treffen sind da besser weil wir besser drauf aufpassen können.


    mit kamera meinte ich meinen fotoapparat. wollte mal ein neumodisches wort verwenden. :D


    @ andreas: sieht echt lecker aus die zündkabelführung. :geil: ich hab meine in wagenfarbe lacken lassen. finde gibt nen guten kontrast. aber wer nen absolut reinen motorraum hat für den sind die aus chrom natürlich der hammer.

  • und was heist hier richtungsweisend? vr fährt doch jeder, is doch nix besonderes mehr (sorry björn). selbst mein umbau auf 1.8T is nen alter schuh. möcht wetten nächste saison haben die ersten den 2.0 FSI Turbo eingebaut im 2er oder 1er.

  • wenn i zum bowlen komme kann ich die gerne mitbringen. is aber bei mir noch nich sicher, da ich nich weiß wie lange mein auto noch brauch. und da keiner aus meiner richtung kommt, kann mich auch keiner mitnehmen. könnte höchstens mal meine atze fragen. er is ja mittlerweile hier angemeldet, traut sich aber irgendwie noch nich zu schreiben :tock:


    edit: das war grad mein 200 beitrag :-z :-z

  • turbihonki du angeber. ich habe meine ersten 100 viel schneller geschafft. :-3 :-3 :-3


    scheiß drauf ob jeder vr fährt. golf fährt ja auch jeder und trotzdem sind sie nicht alle gleich!!!


    ich bin im nachhinein froh, daß ich keinen 1.8T genommen habe. hubraum ist schon schick und ich finde einfach der vr ist nen optisch schöner motor und hat nen unverwechselbaren sound. bin zur zeit echt ziemlich am abkotzen. schleife nämlich immer wenn ich bißchen zeit habe meine ansaugbrücke. da bricht man sich ja fast die finger um die schön glatt zu bekommen. :-r


    klar hat stefan ne digicam. denke das er die auch mitnimmt. :]


    edit: guck mal, ne schnapszahl. 111 beiträge. ist ja wie fasching.


    edit: der turboEPI hat außerdem geschummelt. zwei beiträge hintereinander. warst wohl scharf auf die 200, wa? :geil: :geil: :geil: :-k

  • mit dem verbauen von moderneren motoren ists sone sache.


    im 1er find ich langsam einen 16v mit webern oder einen klassischen gti schicker als die eintönigen vr oder g60 chromschleudern. da passen die neuen motoren nicht so. schon garnicht, wenn man auf retro macht.


    dann hoffen wir mal auf die nächsten 200.


    fährt bei dir kein bus? :blink:


    frag mal christian, was der an seiner angeblich schon polierten brücke zu tun hatte. :motz da waren schon so viele rieven "rein poliert worden", da hätte man fast einen mm abtragen müssen.


    aber die lima hat er nach zig mal "kratzen" annehmbar :-3 hinbekommen.

  • guten morgen @ all


    @ former
    ja ich weiß, hast mich bald eingeholt im rang. :-a
    hab ja nich gesagt das der vr scheiße is, oder häßlich. sieht schon nich schlecht aus wenn der schick aufbereitet is. aber is nich so mein fall, wie gesagt, überleg allein nur mal in unserem freundes- und bekanntenkreis wer da alles vr fährt. unser lehrling fährt jetzt sogar zwei, gut der eine is noch nich fertig, aber trotzdem. da is der 1.8T schon bisl seltener. außerdem sollte der 2er mit dem 4 zylinder vielleicht nich ganz so frontlastig sein. hoff ich.
    und mit dem polieren hab i da auch weniger probleme als die vr-fahrer, is ja nur das bisl ansaugbrücke was man sieht. über den rest kommt irgendwann ne schöne carbonabdeckung drüber :D

  • viel spaß beim polieren. bei der ansaugbrücke habe ich oben nur den schriftzug x-mal poliert und auch da kamen immer mehr löcher, der rest wurde lackiert, denn immerhin war die brücke ja schon teilpoliert, darüber lache ich heute noch, mal kurz nen bissl geschliffen und nen millimeter tiefe riefen dabei reingehauen.


    die lima ist richtig gut geworden, nur habe ich die glaube ich auch drei oder viermal poliert. von jemandem bekam ich nen speziellen versiegler extra für poliertes, der wurde aber immer wellig nach dem auftragen (das bissl glanzverlust war mir ja egal) und so konnte ich eben etliche male polieren.


    dafür das ich nur ne bohrmaschine und nen deltaschleifer habe oder hatte und so nen set ausm baumarkt wurde die sachen ganz gut. bilder davon hat andreas leider noch nicht auf der seite bei meinem auto mit eingefügt.


    !!!!! mach das gefälligast mal !!!!!


    solange dauert polieren ja nicht, wenn man mal den dreh raus hat und nicht noch x-mal schleifen muß, weil man mal wieder irgendwo abgerutscht ist.

  • Gut N8 männers....


    Ich nutze mal den heutigen abend um eher ins Bett zu gehen da ich heut planmäßig feierabend hatte :]


    Ach ja, ich bin fündig geworden...
    Hab meine neue Nabe für mein Victor Lenkrad ersteigert... also habsch auch bald bissel mehr beinfreiheit in der Winterperle...
    Dann THX to bAbA.White.... die Antenne funzt... ich muss die nur noch einbauen...
    Ja, und ein Funkmodul für die ZV bekomm ich so wie es schaut von Sladdi... :-z


    Damit sollte die Winterperle genug aufgewertet sein... bissel mehr musi kommt vieleicht noch... aber erstmal Zeit haben das alles zu verbauen.


    In diesem Sinne..... :wink

  • @ christian: also ich hab mir nen polierset von ner firma geholt, die nur solche sachen vertreibt (andreas malitz). ist ganz ok. :-i aber die zwischenpolier- und nachpolierscheibe sind ein wenig weich, somit dauert es halt etwas länger. :rolleyes: hab ich wie gesagt schon beim ventildeckel gemacht. die scheiben von louis gehen noch besser. hat nen kumpel bei seinem corrado verwandt. echt schick. mit seinen scheiben hat er mein spannelement vom keilrippenriemen zum vergleich poliert. muß sagen sieht besser aus, aber deswegen hole ich mir nicht gleich neues polierzeug. war teuer genug. reicht auch so. jetzt fehlt mir nur noch die lima und eben die brücke. wenn es endlich ans polieren geht dann sieht man wenigstens fortschritte, aber das schleifen kotzt mich an. :motz besonders die zwischenräume der sechs luftführungen. :-r aber alles hat ein ende. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!