Berlin & Brandenburg

  • stefans geburtstag war ungut. gab zwar lecker zu essen (das haben die da im süden drauf) aber auch eine schicke erkältung. :-a


    na zippo, jetzt auf der jagt nach einem brett? ich denke mal, da wirste schon irgendwo ein komplettes kaufen müssen - leider.


    hast du die gl denn nur in der mitte lackiert oder auch oben? ach abi, ist doch noch etwas zeit. :zwinker:


    wenn ihr euch dann um die 16vg60 kloppt, ich nehm dann den nur g60, könnt ihr also hier an meinem üben kommen. :-i


    Zitat

    es muss nur mal aufhören zu regnen und meiner läuft wieder, bin halt freihimmelschrauber


    der ist nicht schlecht, hast doch heut auch nur mal reingeschaut und dann wieder zu gemacht. ne aus zucker ist er nicht, aber arbeitsunwillig. :-3


    da kommt wohl leid und glück wieder gemeinsam vorbei. einerseits - zum glück gings gut - anderer seits - der motor hätte mir evtl. auch anderen auch zugesagt. wenn dir sowas öfter passiert, hätte ich gern ein vorkaufsrecht zum kleinen preis.

  • andreas: kompliment, hab mich bei deinem post wieder vom stuhl gehauen vor lachen...


    ich glaube der pooh war der mit der ehrenrunde und hat demnach fürher prüfung, wenn ich mich recht entsinne, ohne jetzt alte wunden aufreißen zu wollen...


    @fire: davon hast mir ja gestern garnüscht erzählt...oder wars nach unserem eher zufälligen zusammentreffen!?

  • @ andreas.. den kleinen Preis kannst dir kklemmen... wenn dann will ick dafür ordentlich Kohle sehen... beim nem ABFist nix mit schäppchen! Schon gar nicht beim 96er mit ner Digifant 3.2 :D


    @ zippo... ne, war einen Tag vorher gewesen... aber auch wenns fast genau da war wo wir uns getroffen haben.... ich hab da gestern nicht wirklich dran gedacht....

  • *gg*


    glück gehabt fire :-i da fällt mir nur zu ein, das jmd sein auto beherrscht. bei stress so zu reagieren, finde ich klasse. wunder mich auch manchmal, was man alles schaffen kann, wenn man "reagiert"



    zu meinem abi ^^ .. das passt schon, fühlt sich innerlich nicht so an, als würde ichs nochmal machen.. war ne klausur wie jede andere....


    moin schreibe ich lk physik^^ .. mein spikker sind 6 A4 seiten auf 3 kleine zettel verkleinert, für den fall der fälle, -> blackout? ^^


    sprich, ich muss meiner derzeitigen 2 in physik alle ehre beweisen^^ .. nochmal ne flaute wäre ungünstig. dann hätte ich letztes jahr auch nen punkt mehr bekommen können und abi wäre schlecht geschafft gewesen :geil:


    EDIT:


    hm, also heute nochmals mit meinem heini gesprochen, der ist immer noch der meinung, dass die kfz steuer ne extra regelung hätte und jedes bundesland diese selbst bestimmen könne.
    ich werde es ja spätestens sehen, wenn ich noch DIESEN monat die autos ummelde. die versicherungersparnis von ca 33% macht sich auf jeden fall früher oder später bemerkt!

  • @ pOOh.... nein, Steuern sind definitiv immer und überall in D gleich!
    Dafür gibbet ja die Schlüsselnummern.. nicht die für die Versicherung, sondern die für die Schadstoffnorm.


    @ gideon... so könnte man es bezeichnen! Das Training hat sicherlich was dazu bei getragen. Denn genau die situation haben wir geübt, bzw simuliert.... nur auf noch schlechterem untergrund und schneller.
    Nur das ich dort 3 von 4 Versuchen versaut habe und die Kegel mitgenommen habe :D
    Vom Winterauto gibbet noch nix neues. Ich geh morgen mal zum nachbarn rüber und werd sehen was los ist. Eng wirds in jedem Falls dieses Jahr.
    Letztes Jahr hatte ich das gefährt schon im September. :-r

  • jojo, apropro winterauto..


    es gibt ja beaknntlich tausende stellen, wo ein kabel an der karosse oder karosserieteilen aufgerubbelt werden kann, und auf der karosse sitzt (kontakt) und somit die batterie leeeeer saugt.. (kriechstrom?)


    gibt es bestimmte stellen, wo ich den fehler finden kann?! .. irgendwo muss ja nen kabel an der karosse eingeklemmt oder aufgescheuert sein..


    verbastelt ist im motor nichts, so dass ich von einer durch die hohen km entstandenen abnutzung der kabel ausgehe.


    vielleicht weiß der ein oder andere ja was ^^

  • Schau mal in den Heckklappengummis wo die KAbel durchgeführt werden... bzw auch inna Tür.


    Ansonsten könntest du die Türkontakte noch prüfen sowie einige stellen am A Brett zur A Säule.


    Was anderes würde mir jetzt nciht so einfallen wenn du an einen Kabelschaden denkst.


    Aber als erstes solltest du dir die Frage stellen wie lange ist das schon und was hast du unmittelbar davor getan..... die kleinste sache könnte große auswirkungen haben.

  • hm, klingt gut.. auf das einfachste hätte ich jetzt gar nicht getippt.


    werde bei der suche an der heckklappe anfangen (starker rostbefall) ..


    denke, irgendwo bei den von dir genannten dingen, muss der haken liegen...
    dann werd ich den stromdieben mal auf die spur kommen :-r

  • Zitat

    Original von gideon
    @ baba ... wo ick dir grad hierm rumstromern sehe ... ;) ... is inzwischen ein Satz Zierleisten für mich bei dir aufgeschlagen, bin immer noch net fündig geworden ... :wink


    MfG Michel


    du siehst ma och überall wa :D


    hätte einen satz da, schwarz lackiert aber diesmal und preis weiste ja... :-3

  • So, jetzt gibbet neuet von der WinterautoFront...


    Wenn alles dabei bleibt und klappt dann schau ich mit heut einen Seat Toledo an. BJ 92 mit 90PS...
    Bastlerauto mit vielen gebrauchsspuren...
    Mal sehen ob sich da was retten läßt.

  • loooooooooooooool zippo :D :tock: :D :tock: :D :tock:


    tut ja schon weh, sowas zu lesen :lol





    physik war heute richtig KAGGE :-r naja, hoffe, dass es ne gute drei wird.. :(
    wieso stresst schule nur so ?^^ .. die aufgaben waren so einfach, dass sie wieder schwer waren. ka. irgendwie bekam ich nur kopfschmerzen :-a

  • tja, scheinbar haben meine ex-kollegas von arbeit derzeit auch net viel zu tun und dann kam eine mail mit diesem link bei raus :D


    turbohonk: hattu jetzt eigentlich auf das can-bus-system vom 1.8t umgebaut oder war deiner noch ohn can?

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • ach, da müssen die ex-kollegen herhalten als ausrede, ja?
    und big brother kucken auch immer nur die anderen, wa?


    meine h2o-pumpe is jetzt drin und mein auto läuft wieder, noch nen paar tage kurven und aktuelle bilder für die seite machen und dann kommt mitte november wohl der winterschlaf.

  • über den can-bus kommunizieren mehrere steuergeräte miteinander...wenn ich das richtig gelesen habe gibt es zwei kreisläufe...einmal den antriebspart, wo abs/eds und motorsteuergerät (steuergerät fü ne automatik lasse ich jetzt mal weg) zusammenhängen, und dann noch der komfortbereich, der ist nur im innenraum, hat aber auch ne basiseinheit...der teil ist für fensterheber, innenbeleuchtung, spiegel usw. zuständig...


    aber so wie es sich anhört hast du kein can-bus...die anfänglichen modell wurden noch mit "herkömmlicher" technik ausgestattet


    christian: na was soll ich denn machen um aus dieser nummer wieder raus zu kommen, hä?...wenn du zum ende des monats einmotten gehst, wo stellst du den hobel dann hin?...wart ihr mal im vermietungsbüro in der bahnhofstraße?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!