Berlin & Brandenburg

  • Ich mach mich dann vom Acker und fahr morgen früh gleich nochmal zu VW meinen Filter holen :D


    Gutz nächtle :wink


    @ gigi... was meinsten.... wo könnt ich günstig an sonne Flüssigdichtung ran kommen? ATU oder normaler AutoTeileService?


    @ Wans.... ich hab imma das gefühl mich da zu verschätzen.... bzw nicht alle gleichmäßig fest zu schrauben. z.B. beim Ventildeckel.... ist zwar eigentlich kinderspiel... aber ich bin da bissel zu vorsichtig bzw pingelich

  • gideon


    ich konzentriere mich doch auf nur einen golf... aber, da niemand ne originale GL vorne für mich hat, hol ick mir halt nen GT und verkauf ihn dann weiter. Ist die preiswerteste Möglichkeit :-i
    Sportfahrwerk, Sportlenkrad,.. jojo.. hat mir nen Arbeitskollege klar gemacht. Hol ich mir mit ihm Montag aus Bautzen ab.


    tzyn


    Ich hab mir an meinem Bday (18.o2.o4) ne Leadtek Winfast FX 5900XT TDH 128MB für knapp 200piepen geholt.
    Die Grafik ist perfekt :geil: Oberste Mittelklasse, untere High-End klasse. Preisleistung >> SEHR GUT. Mitlerweile für 175 zu haben.


    Achjo, 1 Jahr Garantie und zudem schreibt der Gesetzgeber eine GEwährleistung von 2 Jahren vor :D


    Ich denke nicht, dass sie durchs übertakten abgefackelt ist. Kann an der Karte selbst liegen, oder durch zuviel Spannung. (Billig Netzteil hab).. war beim einschalten einfach ein mega krasser Induktionsstrom geflossen und boom, hats geflammt!


    WÜrde mir die immer wieder kaufen, gute Testberichte, übertakten leicht gemacht (dank winfox)


    3dmark01se


    ohne takten des gesammten systems -> ~13000pkt
    mit takten -> ~15000pkt


    3dmark03


    ohne takten -> ~4500
    mit takten -> ~5500




    Hab nen Barton 2500 (FSB 400) -> bekommste ganz leicht auf 3200+ und läuft nur 2 grad wärmer :b
    dann sind drin 512 PC3200 DDRAM CL2.5 Speicher
    ... jo, und s-ata platte. .... reicht :blink:

  • pOOh:
    die wollt ich mir auch holen. Kannste mir mal sagen was die für nen Standardtakt hat. Weil bei norskit steht 400/800 (chip/speicher). Aber die 5900XTs solln eigentlich nur 700-750 mhz (speicher) und chip haben die meisten 390 haben. Wenn man die gut hochtakten kann, dann kommt man ja evtl über den Takt der 5900(oder sogar schon an die Ultra).
    Die gibts übrigens in der Bulk Version (also ohne jeglichen Schnick-Schnack) für 153€.
    Andere 5900XTs haben so 390/700 oder 390/750. Wollt jetzt mal wissen, ob Leadtek da wirklich 400/800 gesetzt haben, um sich von andern abzusetzen.


    Achso und ich hab 1700+ t-bred (1466mhz bei 1,6V = standard) und läuft atm auf 1966mhz bei 1,575V. Da gehen auf jedenfall weit mehr als 2 ghz, aber da ich atm nur ne Gf4 drin hab, lohnt das nicht. Achso und Twinmos PC3200 Cl2,5 Speicher, der atm auf 172mhz läuft mit 2-2-2-5 Timings. Also ast rein.
    Dazu ne schön schnelle und leise Seagate 120gb Platte der neuesten Generation.


    btw. 3dmark03 mit 5500 mit ner XT is scho sehr nett. Wie hoch biste denn gekommen?


    wat hat denn der GT so alles? Mal nen paar Daten?
    Wieso kaufst dir nicht einfach ne vordere GLer von auto-tipp. Kostet doch nur 40-50€ (mit Rabatt) oder so. Der GT wird wohl nen bissel mehr kosten :)

  • pOOh ich hab noch ne gl für vorne hier liegen, sehr guter zustand.
    du hast aber nach einem halben jahr die beweisumkehr. das heißt, nach einem halben jahr mußt du dem händler beweisen, daß die grafikkarte schon den defekt bei auslieferung hatte - und das ist unmöglich bzw sehr teuer. also hast du nur ein halbes jahr lang ruhe - nix 2 jahre. alles was kleiner ist als die ganzen "geiz ist geil und ich bin doof"-märkte weiß das, und handelt auch danach :motz

  • Naja, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.... aber 14" mit 60er Matte würd ich mir nie nicht wieder holen. Ist einfach nicht das ware und meißt möchte man schnell was anderes/besseres haben und dann gibt man doppelt Geld aus.


    Der Zustand der Felgen und Reifen scheint ja TOP.
    Wie schauts mit dem Preis aus?

  • Zitat

    Original von tzyn
    wat hat denn der GT so alles? Mal nen paar Daten?
    Wieso kaufst dir nicht einfach ne vordere GLer von auto-tipp. Kostet doch nur 40-50€ (mit Rabatt) oder so. Der GT wird wohl nen bissel mehr kosten :)



    meine betonnung liegt nicht umsonst auf original .. die passgenauigkeit is einfach kagge! nebler passen net an den träger, und und und.. hab doch ne tip stoßstange dran.. einfach müll! .. da passen auch meine klarglasblinker ned! wieso erläutere ich nun net.. passt einfach ned rein :D



    zur grafik:
    die läuft mit 390/700
    hab sie auf 400/800 getakt, läuft damit sehr stabil. hab auch nen twinmos speicher.. oder wie der heißt :b
    ohne cpu takten.. bekomm ick bei 3dmark01se knapp 1000pkt weniger... is schon krass. bei 03 weiß ick ned.



    Frank ... naja..


    wie gesagt.. jetzt hol ich mir den ab.. und bezahle eigentlich nichts für das auto... verkauf es ja nicht für weniger geld :b .. und hab meine originale stoßstange... was hättest denn verlangt? +sfg+

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    soweit ich weiß, ist es ne orginale, war ja am g60 drann. 25€


    und mal im ernst, das mit dem auto kauf um stange zu bekommen, ist doch wohl eher ein scherz gewesen, oder?


    ich scherze nicht. wäre mein 6ter golf 2 innerhalb von 2 jahren =)
    die lenkradnarbe könnt ick eventuell auch gebrauchen. :wink


    hättest mal früher was gesagt.. aber 25 euro is echt nen berliner freundschaftspreis. findsch sehr fair den preis. aber nun is der golf gekauft, muss ihn nur noch abholen.



    Daten:
    GT 90Ps (GL-ausstattung, innen mit manuellen Sportsitzen)
    BJ 90, 2türig, blaue Farbe
    (kein Tüv/Au mehr)
    neue Winterreifen
    tiefer und Sportlenkrad


    mehr wüsste ick ned zu sagen :blink:

  • naja bin halt auf 185er im prinzip angewiesen. Ohne Servo is da einfach nich mehr drin. Und da hab ich auch kein streß mit eintragen, weil 185er alle drinstehen. Auch 15", aber find ma 15"er mit 185/55R15 Reifen


    Ich find die ansich scho recht ok. Atm hab ich immerhin noch 175/70R13 drauf ;)
    Is halt nen Berliner und Preis atm bei 100€. Hab noch andere Aluletts, die mein Bruder hat, nur in 14".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!