Berlin & Brandenburg

  • @ Frank... weils Original is :D und was es original so gibt... rüstet halt jeder gern nach :D


    @ gigi.... naja... aber den einpressen ist schon blöd und wenn der dann nicht dicht ist dann hab ich erst recht die AK!


    Dann würd ich doch lieber in den Sauren Apfel beißen und den Kaufen... komplett für 80€ ist zwar verdammt heftig.... aber lieber so als selber pressen.


    Meinst net das ich den lassen kann wenn der noch gut ist?

  • @Fire


    Man steckt doch in dem Teil nicht drinn. Ich sage mir immer, wenn ich was ab habe wird alles dahinter erneuert. erneuern mußt ihn eh irgendwann. Aber die neue Kupplung nicht. Weißt was ich meine? Aber ich will dir da nicht reinreden. Ölwannendichtung willst ja auch machen :zwinker:

  • weiles original ist? ah so, und dein golf ist original wie aus werk? :D


    also das ist kein argument. wenn du sagst, ist das einzige was zur verfügung steht, dann schon.
    aber wenns ums originale geht, dann ist dm tuning forum falsch- höchstens bei oldtimern *gg

  • Frank...


    Das war nur ein Scherz. :wink


    MFA würde ich nur in zusamenghang mit ´nem andern Motor mit einbauen weil se da so gut wie immer bestandteil ist.
    Ich hab se ja logischerweise schon drin :D


    Also brauch ich mir darüber kein Kopf zerbrechen. :-3


  • Oller Angeber :lol

  • nur kommst damit nicht wieder etwas tiefer als mit den 16"?


    wenn in dem damalgien gutachten zu deinen federn was von der beachtung der 50cm stand, dann würde ich denen von kw aber so lange auf den sack gehen, bis dein 60/40 dann die 50cm hat. wenn du die nie bei 60mm tiefer erreichen würdest, dann sollen die mal sagen, wie die dann zum gutachten kamen.

  • Zitat

    beachtung der 50cm stand, dann würde ich denen von kw aber so lange auf den sack gehen, bis dein 60/40 dann die 50cm hat.


    Stand bzw. steht drin, ja.


    Als das Fahrwerk neu war, hatte ich ja so ziemlich genau 50cm. Von daher wird das am Anfang auch wieder klappen aber ich bin mir sicher, dass sich das Fahrwerk wieder ordentlich setzen wird.


    Das nur der GTI beim 6N ein eigenes Fahrwerk hat, halte ich für einen Fehler. Denke, der 16v ist um einiges scherer als die anderen (meine Theorie) Motoren, mit denen er sich ein Fahrwerk teilt.


    Da die Felgen mit Reifen sind, hab ich da zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, da ich eh vier neue Reifen brauchte.


    Ich glaub so langsam, es geht nichts über ein Gewinde. :-a

  • Zitat

    Original von elzippo
    @cc: du wärest der erste der sich nen gewinde holt um das auto hochzudrehen :lol


    meistens isses genau umgekehrt...aber ich kann dich da verstehen !!


    Nö, nur da kann man nach Erhalt der Mängelkarte hochdrehen und entspannt zum TÜV fahren. Ich hätte da nur eine Möglichkeit: Fahrwerk ausbauen.

  • nabend ihr berlinär..


    ich versuch mal nochmal...



    wie kann ICH selber den sturz einstellen? ... das sind doch die zwei schrauben... wo das der stoßdämpfer an der achse fest gemacht wird?? .. da kann ick das doch variieren? .. .. durch farhwerk.. is das ja nun verstellt... oder liegt das nicht daran? ...


    :blink: :blink: :blink: :blink:

  • was willste denn da selber einstellen? kannst nur rüberdrücken oder ranziehen. einfach fest schrauben und einstellen lassen. alles andere wird eh nichts. oder du hast noch spuren am dämpfer wo die muttern saßen und da kommen sie dann wieder hin. selbst dann musste noch nachstellen lassen.


    ach kühlschläuche, sowas bunkern sicherlich auch alle. frage doch mal fireball, dessen häufchen ist doch abgemeldet und demnach muss er nix kühlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!