Berlin & Brandenburg

  • für tüv ist spur und sturz ja nicht relevant? ... weil ick keen bock hab... vorher noch schildis zubesorgen, um damit zu ATU zu fahren..


    was kostet bei ATU diese einstellung ca? (ATU is auch 200m um die Ecke :-z ) ... ich wohne einfach mal günstig hier im norden :tock:

  • Hab da mal ne Frage, kennt einer von euch nen guten und günstigen Lacker hier in Berlin?
    Es müssten zwei Stoßstangen und zwei Schweller gelackt werden, Farbe wird mitgebracht. Weiß jemand auch vielleicht wie teuer das dann ungefähr wird?

  • also ik muss für meine komplette G4cab front 500 bezahlen... (er bersorgt lackt und holt die front von mir ab :D )


    wenn ik mit den rede macht er moch seitenleisten, heckleiste und so...


    weis zwar nich ob das teuer is aber mir schnuppe muss jetz endlich gelackt werden!



    greetz :wink

  • @ Zippo... kein ding, gern geschehen.


    @ tzyn... wenn du neue ZE hast sollten die ohne großen aufwand passen! Siehe auch TIPS und Tricks auf der hauptseite: http://www.wolfsburg-edition.de :zwinker:


    @ pOOh.... in gewisser weise spiel spur und sturz doch eine Rolle! Denn, wenn die Reifen einseitig abgefahren sind kann es sein das der Prüfer rum nörgelt oder es schleift durch die verstellung halt.
    Einstellen kostet bei ATU wie bAbA schon sagte etwa 50 €uriten.


    @ gigi. welcome Back! Ich hoff du meldest dich nachher :-i


    Ansonsten war ich ja gestern auffer Cebit... war echt anstengend. 9 Stunden da rumlaufen und meine Sachen erledigen...mit viel rum schauen war da nciht. :(

  • naja... reifen sind ja neu druf... und sehen daher noch total normal aus... also noch nicht abgefahren!


    wenn ich zu atu will... müsst ick wieder nr schilder haben... +kotz+


    .. da darf ick sicherlich net ohne tüv hin... alles so ne scheiss zwickmühle ey... :-r :-r :-r :-r :-r :-r


    wie stell ich des denn selber erstma einigermaßen ein? was ist dafür verantwortlich? .. dort, wo ick das fahrwerk ranngeschraubt habe?

  • Zitat

    Original von bAbA.wHiTe
    @all... sagt mal wenn ik MFA nachrüsten will sind die Kabel für den Aussentemperaturgeber und den Öltemperaturgeber im Motorraum schon vorverlegt oder nicht?


    HELP! :-z :-z :-z


    greetz :wink


    Denke schon

  • Moin Leutz....


    @ gigi... hab dann gestern alles bei VW bestellt... nur die Dichtung für die Kurbelwelle net :tock: 80€ mit dem drumherum war mit zu fett. Wenns hin is kann ich s ja noch nachholen.


    @bAbA.... mir fällt da grad ein.... ich hab noch nie den 1.6er im G3 mit MFA gesehen..... vieleiht gibbet da original keine für.
    Ja und die Kabels sind bestimmt auch nicht alle vorgelegt. zB. das für den Außentemperaturfühler wirst du bestimmt net drin haben....
    Bei dem Motor wirst du viel selber basteln dürfen um da ne MFA gangbar zu bekommen.

  • formel1 is lanweilig... extra früh aufgestanden :motz :motz :motz


    hmm fire... also innen is alles klar nur verkabelung beide geber und der verbrauch am stg... soll da irgendwo pins stecken... aber an ner ZE kommt ja nichmal der stecker an für MFA ... :-r is alles nich schön... naja muss ik nochmal gucken wenn ik nachher front abbaue...

  • vorbereitet ist MFA soweit ich weiß nie.
    Aber nachrüsten sollte sie sich schon lassen. Mal mit mehr, mal mit weiger aufwand....


    Ich drück dir mal die Daumen dasses hin haut... und auch das die Front gut passt. :-i

  • kumpel mit 1.8er lagen die 3adern im motorraum scho drinnen... mit stecker dran für sensoren... aber bei 1.4er und 1.6er soll das ja nich so sein... naja mal schauen... wenn kann ik die eh erst fertig machen wenn ik den richtigen kabelbaum fürn tacho hab...


    wegen front prob is nur eine halterung vom schlossträger stört... und der anschluss vom kühler... Pinbelegung der SW hab ik rausgesucht ... wenn dann noch bissel licht rauskommt noch besser :D


    bleibt bloss das problem... bleibt front dran oder kommt se ab und dann zum lacker... :?: hoffe der braucht nich solang dafür...


    ach siehste fire... hatte dir doch erzählt wo du brett geholt hast mit radio nix mehr dudel dudel mach... sicherung war durch... mach neue rein PUFF und KRASS abegraucht dir endstufe :-r :-r :-r wenn ik wüsste wieso... ging jahrelang... und aufeinmal abgefackelt :motz :motz :motz

  • @Fire


    Laß uns wenigstens den Simmering kaufen, ist doch scheiße, wenn du die ganze Arbeit nach 2000 Km noch mal machen mußt nur wegen 20 euro. Glaub mir ich weiß was das für eine Drecksarbeit ist. Du hast ja meine Baustelle gesehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!