Berlin & Brandenburg

  • tjoah, da könnt mann sich streiten. ich tu es mal :D
    die doppelkarte hat nur was mit dem anmelden/versichern auf ein normales nummernschild zu tun-nicht aber mit kurzkennzeichen.
    da ist dann ein kurzzeitversicherung von nöten.
    richtig ist,daß die kosten der kurzzeitvers auf die normale vers aufgerechnet werden können. aber obacht: nicht überall wo allianz draufsteht, ist auch allianz drin. gibt wohl an die 40 unter- und nebenallianzen und da könnte es schwierig werden mit der anrechnung.
    ist wie das selbe, wenn du bei seat ein audi-teil holen willst, alles irgendwie der selbe konzern, aber nicht kompatible...


    deswegen gut aufpassen und vorher fragen ob auch wirklich...


    hat noch wer hintere seitenscheiben vom 4tüer Golf II rumzuliegen?

  • Na weil das Angebot so sau günstig war.
    Neue Scheiben und Beläge hätten mehr gekostet als alles was er jetzt bekommen hat.


    Und ein Unterschied ist schon gut merkbar... denn die 280er und die 288er unterscheiden sich mehr als du vieleicht denken magst! ja ja...


    Und nicht jeder Jubi hatte die 288er! vor allem nicht die GTI 8V.... die glaube erst ganz spät MJ97... sonst nur 16V und VR nach 96. Außerdem will das Zippo gleich mit Stahlflex arbeiten :]

  • Zitat

    Original von fireball
    @ Wans... :wink: hättest ja ruhig mal mehr sprechen können.


    wat denn ????? hab doch nix zu erzählen :D außer das ich heiß auf den 1. april warte "will auto fahren" :-z :-z :-z


    was machten dein baby???????

  • Mein Baby steht noch.... und ich bin grad dabei furchtbar viele Teile zu Organisieren....
    Ersatzteile von VW und noch viele Tolle andere Sachen die Leider schon wieder viel zu viel Geld kosten.... :-r
    Aber ich will se haben.... :D


    AXO, und was heißt hier nix zu sagen.... sonst konntest doch auch stundenlang schreiben :D und brauchtest nicht mal nen grund :-k


    Gigi mußte sich ja wegen Rechentechnik mal ausklinken.... nun kannst nicht auch noch du ganz weg bleiben! :tock:

  • Frank and all


    gut.. folgender fakt.. ich habe keinen tüv und meine karre ist stillgelegt...


    was darf ich jetzt damit? .. darf ich damit zum tüv.. und dann zur zulassungstelle fahren?? oder nicht? ...


    es gibt leude, die erzählen mir, ich könne es... eltern dagegen verbieten es mir, weil mein auto ja stillgelegt sei, dürfte ich es nicht auf der straße bewegen. :tock:


    kann ich mit der doppelkarte nun zum tüv??? .. (ohne nr-schilder.. bzw mit entwertenten...)

  • [block]Einen wunderschönen guten Abend, wünsche ich euch. :wink Werde dann auch mal in die Tasten hauen, nachdem es die letzten Tage ja reichlich still wurde. Mal schauen, wie viel es nun wird.


    Kann zunächst mal berichten, dass das Fahrwerk, mein altes Kombiinstrument sowie die Mittelkonsole vom IIIer, der Kabelbaum der Seitenblinker und ein Lichtschalter vom Passat 3B zu insgesamt 199 Euro den Besitzer wechseln. Natürlich zzgl. Versandkosten, versteht sich von selbst. :)) Am nächsten Sonntag enden dann noch die Auktionen von meinen Innenleuchten, wobei die wohl keinen Käufer finden werden, und die Auktion meiner zweiten Corrado-Rückbank.


    Dafür habe ich mir noch 4 Tachoteile zu je 1 Euro geleistet und was mir sehr wichtig war, Felgendeckel für meine künftigen Alus. Und für 35 Euro ist dies ganz sicher nicht zu viel. Mir ist es das alle Male wert. Dann hoffe ich doch aber, dass ich die Alus dann schnellstmöglich bekommen. Dann kommen sie erst mal zerlegt zum Lackierer und Anfang Mai werden dann Reifen bestellt. :]


    Und meine Eltern bekommen nächste Woche ein neues Auto. Denn bei Ihrem aktuellen Octavia Kombi hat sich das Differenzail zerlegt, dabei das Getriebe und sogar die Getriebeglocke gespalten. Die Kupplung hat auch eine Macke weg. Mit fälliger großer Durchsicht würden die Kosten bei 3000 Euro oder mehr liegen. :tock: Also haben sie sich für einen neuen Fabia Kombi mit reichlich Ausstattung entschieden. Die Entscheidung ist schon mal nicht die Schlechteste. Der Fabia ist zwar nicht so mega groß, aber ein gutes Auto.


    Ansonsten hab ich letztens eine ganz Süsse kennengelernt. Mal gucken, wie sich das so entwickelt. Sie bastelt gern und baut gern Dinge zusammen. Außerdem mag sie Geschwindigkeit und Go-Kart fahren. :-3


    Und was passiert(e) sonst so? Am Samstag haben wir einen 19. Burzeltag gefeiert. Wurde ein richtig lustiger Abend, lustige Nacht. Hatte Sonntag richtig Bauchschmerzen, vom vielen Lachen! :)) Am Sonntag haben wir dann noch bisschen Kabelzeugs für einen Sub verlegt, bei Auto der Freundin eines guten Kumpels. Ihr Bday-Geschenk. :D Und Montag sollte ich nur einfach mal eine Stunde mit dem Sharan fahren. Normal fahr ich ja da immer zu einer Apotheke, aber die bestellte mal nicht, und da eine Mitarbeiterin über plötzlichen Leistungsverlust klagte, sollte ich der Machine mal einheizen. Gab zwar kein plötzlichen Leistungsabfall, aber träge war der schon. So kann man auch sein Geld verdienen. Seit heute plage ich mich dagegen mit Hals- und Ohrenschmerzen rum. Aber wegen sowas wird nicht krank gemacht. Gibt ja schließlich kein Last-Minute-Ticket bei Ärzten. :tock: Morgen muss ich noch die Rückbank und die Mittelkonsole verpacken. Der Rest ist ja schon versandfertig.


    (at) fireball: Sage mal, was hat es mit den beiden Armaturenbrettern auf sich? Was hast Du vor? Und was mich dabei auch interessiert, wo liegen da die Unterschiede zwischen IIIer und IVer Cab?


    (at) elZippo: Wegen dem Adapter fange ich dann nächste Woche an. Habe Spätschicht und außerdem soll das Wetter eh nur Arbeit in den 4 Wänden zu lassen. :( Will mir noch eine Zange besorgen und dann sollten wir recht bald die Probe machen können. Wegen OBD kümmer ich mich auch noch, hab noch ein paar Optionen offen. Bis zum Treffen Mitte April willst es doch drin haben? :] Deswegen sollten wir uns dann vielleicht beim Stefan treffen, will mir eh noch was bei ihm ansehen.


    So viel erst mal von meiner Seite. Ich hoffe doch, dass in den nächsten Tagen wieder mehr passiert. Also hier im Forum und an Euren Autos! :-3 Meinen werd ich natürlich auch noch anfassen.


    Schöne Grüße aus Potsdam! D.....[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Uiiiii 8o


    Da hat aber wieder einer viel geschrieben... du solltest deinen MEGA Postuings noch ein Inhaltsverzeichnis bzw ne zusammenfassung bei fügen :D


    Mit den Brettern isses so....


    Das vom 3er is komplett Nackt, also nur das Brett und das habsch aus jux für 20 Taler bei EBä erstanden.
    Ich dachte für den Preis kann man des mal liegen haben.
    Ja und 1en Tag später könnt ich nen 4er Cab Brett haben.... :-r
    Na egal, 20€ ist nicht die Welt.


    Das vom 4er Cab hat ne komplett andere Oberfläche. Ist nicht jeder sein geschmack! Aber ich finds Klasse! :geil:


    Naja, und Morgen nach meinen Einkäufen bei TIP werde ich das 3er Brett holen und danach noch das 4er Cab Brett besichtigen und eventuell auch nehmen.


    Schauen wir mal. :-k

  • pOOh also bei still gelegten sachen ohne tüv wäre ich vorsichtig. damit darfst du gar nicht fahren. es gibt noch die auflage,daß du das auto nicht mal mit roten nummern bzw kurzkennzeichen bewegen darfst - mußt mal schauen, ob es bei dir drinne steht.


    ansonsten würde ich auf nummer sicher gehen und alles per hjänger machen. meines wissens ist es so, daß du auch bei kurzkennzeichen das fahrzeug im ordnungsgemäßen zustand haben mußt, also tüffig.
    fährst mit kurzen rum und wirst angehalten, ist das wohl schon keine owi mehr und der vorsatz und wissen von der still-legung kann als strafverschärfend -weil vorsätzlich- geltend gemacht werden..



    @fire kann mir nicht vorstellen,daß da 8mm soviel ausmachen. lasse mich da aber gerne eines besseren belehren :))
    aber wenn das preislich eh so ist, dann hätte ich das auch gemacht

  • Madison: heh, mach der leuchtkugel mal keine angst...hattest du bei der "schlachtauktion" nicht auch sowas ähnliches gesagt????...nur damals habe ich wohl dein grinsen etwas falsch eingeordnet :lol nachdem ich die kabelbäume und den sicherungeskasten gesehen habe war mir alles klar...:D


    ich glaube das wird dir ewig nachhängen :-3


    aber mit deinen zeitplanungen wegen tacho kommt gut hin...halt mich auf dem laufenden :-i

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • Hat noch einer vier 195/45 R15 für mich mit 4-5mm Profil ?
    Könnt Ihr da einen Reifen besonders empfehlen, falls ich mir doch neue kaufen sollte.


    Hab gerade den Touareg V10 gefahren und für gut befunden. Innenraum ist erste Klasse, nur die Lenkung ist wohl für den amerikanischen Markt entwickelt worden - viel zu weich.


    Endlich Sonne = alle schönen Autos auf der Straße.
    Vorhin nee "alte" C-Klasse gesehen in Silber mit AMG oder Carlsson Felgen in ca. 19 Zoll und chrom. :geil: :motz

  • Frank.


    danke für die info...
    ich werd am besten mal mit der dekra.. die 100m weiter ist.. sprechen...


    vielleicht kann man sich ja auch so einigen.. dass er von mir aus.. das auto schon probe fährt :p... geb ick ihm nen 10ner.. und schick ist...
    nur für 100m nen anhänger? ... nee... ich hoffe, mit dem läst sich reden...






    keiner ne original GL stoßstange da?? ...


    ..brauch ick noch, dann kann ick zum tüv :-r :-r :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!