Berlin & Brandenburg

  • Mein Golf II 16V =129 PS wiegt Leer 960Kg


    Und der GolfIII GT=90PS wiegt Leer 1035Kg



    Wahnsinn wat für´n Unterschied ist mir früher noch nie so aufgefallen 8o


    Gruß Wans

    Gruß Stefan



    es war einmal......

    Crazy But Sexy

    Einmal editiert, zuletzt von Wans ()

  • Mein 16v wiegt 945Kg
    Mein G60 wiegt 1080Kg
    (Angaben aus den Papieren)



    Sop, bin jetzt den 2 Tag mit der Karre unterwegs. Er schlugt ziemlich viel find ich. Selbst, wenn ich immer bei 2000-2500 schalte... ist der verbrauch bei 13 Liter..


    Das ist mir entscheiden zuviel. Kann man sicherlich einstellen?


    Die Idee, den 16V reinzubasteln, hatte ich auch schon. Der Verbraucht einiges weniger, bei Vollgas (ca 11 Liter) .. sonst 9-10! ..und fährt auch locker seine 220km/h laut Tacho.



    Der G60 beschleunigt bis 80 aber besser, denk ich! Jedenfalls lautes Motorbrummen.


    Die Recaro-Ausstattung ist natürlich geil! elektrisch.. hehe. Nur keine eFH, sonst alles Luxus, für mich!


    Am Samstag fahre ich ihn nach Spreenhagen ( wo der 16v steht) und melde ihn am Montag dann erstma ab..


    Einige Karosserieschäden hat er. Beide Kotflügel haben Dellen und Kratzer an den Türen, Rost vorne an der Scheibendichtung und an der 16v Antenne aufm Dach ist auch ne 2cm große Delle.


    Spachteln, lackieren? oder? Wird schon.



    Zitat

    Original von Kane
    @ pOOh : Schon 3 Autos, was soll das noch hinführen ? :lol ;)


    In den Golf 2-Himmel :wink


    ...damals (da war ick 6te Klasse), da hab ick den G2 gehasst... mitlerweile ein Traumauto ;)



    Zitat

    Original von elzippo
    also wenn ich mich recht erinner läuft nen serien g so um die 216 rum...müssten dann tachomäßig so um die 225-230 sein...weil die teile gehen glaube noch mehr nach dem mond als die im 3er :tock:


    ist richtig. laut papiere 216km/h... woran es liegt.. ka.. g-lader hinunter? ^^




    @all...


    freund von sis hat mich gerade angerufen, er hat connection zur Werkstatt geknüpft, die bekommen den 16v für 50-100 Euro gerichtet :-z :-z :-z :-z :-z

  • Wenn du ein Auto abmeldest, kannst du mir sicher sagen, was das kostet, oder ? ;)


    Wie ist das eigentlich wenn ich ein Auto kaufe und es danach sofort abmelde ? Da muss ich es ja erst ummelden und dann abmelden, das kann man ja sicherlich zeitgleich in der Behörde machen, oder ?


    Und eine Doppelkarte von der Versicherung bräuchte ich doch dann theoretisch auch nicht, oder ? Immerhin will ich ein angemeldetes Auto ja nur auf mich ummelden und dann sofort abmelden...


    Nur mal so theoretisch gefragt versteht sich :D :rolleyes:


    :-k

  • Also Abmelden kostet 5,50 beim Bürgeramt.


    Das er soviel verbraucht kann auch daran liegen, das er auf einem Notprogram läuft, weil dieser Thermoschalter kaput ist. Tausch den mal gegen den vom 16v :?: .


    Das er nicht so Zieht ist logisch, hat der Typ gesagt, Überholung angeblich vor 20000KM . Also neue Dichtleisten und dann :geil:


    Gruß Marcus

  • So ich wollt euch mal über meine weiteren Vorhaben informieren und wenn ihr Lösungs-Vorschläge habt, immer her damit.



    1. Kofferraumausbau (sollte kein Problem sein)
    2.Corrado Rükbank einbauen
    -Problem: seitliche Lücken; entweder aufpolstern oder mit holz oder plastik verkleiden und mit schwarzem Teppich beziehen.
    3. Tempomat einbauen
    4. Recaro sitze an den Konsolen festschweißen, spricht was dagegen?
    5. Tacho auf hintergrundbeleuchtung umbauen.
    Problem: Zeiger beleuchten.


    so das war es erstmal...


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • zum tachoumbau empfehle ich dir nen blich auf http://www.frank-gti.de zu werfen...der hat es ganz gut beschrieben, wie man nen zeiger zum leuchten bringt...ist aber mehr als kompliziert...und wie es bei 2er funzt steht auch in den sternen...aber es geht ja auch erstmal nur ums prinzip...


    die sache mit dem tempomat ist glaube ich auch nicht so einfach zu lösen...benutze mal die suche funktion...glaube da gab es im technik-bereich schonmal nen thread zu...

  • Also den Tempomat treat kenn ich und der hat mich dazu auch erst gebracht.
    Hab auch schon seit einiger Zeit beinahe alles rumliegen.


    Das mitdem Zeiger ist leider so ne Sache .
    Gabs ja auch schon nen Treat drüber.
    Ich hab mir jetzt nen alten Tacho organisiert und hoffe günstig vielleicht die zeiger vo Golf4 zu bekommen.
    Und dann mal schauen ob mn was draus machen kann.
    Ansonsten hab ich so als Idee im kopf, den Zeiger aus plexiglas nachzubauen, was bestimmt nicht leicht wird, da er ja noch ausbalanciert werden muß...


    Und die letzte nicht so schöne Möglichkeit sehe ic darin, die Vordergrundbeleuchtung mit der Hintergrundbeleuchtung zu kombinieren.


    Kommt Zeit kommt Rat...



    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • juti, also mal nen Fühler organisieren. Der 16v wird ja nun doch flott gemacht, brauch den Fühler dort also :geil:


    Montag wird er dann abgemeldet (stillgelegt). Wenn mal wieder Geld am Start ist, wird er überholt. Denke mal, wir bauen sonst weiter am 16v. Der verbraucht deutlich weniger 8,0-11 Liter und ist mit Super mega glücklich.

  • ist aber auch nich grad verbrauchsfreudig. Und dann auch noch Super.


    Also mein Vada verbraucht bei 122ps grad mal 7,6l Super im Schnitt in der Stadt. Also so ganz zeitgemäßig ist das alles im Golf nich mehr. Ist ja wie im Amiland wo die ganzen alten Autos 10-20l verbrauchen. Aber auch kein Wunder bei den überfüllten Straßen. :)


    Und ich denk mal Leistung muss nicht immer unbedingt hohen Kraftstoffverbrauch voraussetzen. Das geht auch anders. :)

  • Also irgendwas scheint bei Deinem G nicht zu stimmen...


    Ich mein 13 Liter bei den von Dir angegebenen Drehzahlen... :?:
    Und dann noch das mit der Vmax?
    Überhole die Mühle mal... Ich denke mal das Du dann staunen wirst über die Leistung/ Verbrauch... Denn so maßgeblich mehr als der 16V schluckt ein G60 bei normaler Fahrweise nicht...
    Dein Motor scheint nicht so besonders zu laufen wenn Du mich fragst...
    Mein Corrado hat immer so 9-14l je nach Fahrweise genommen -übrigens auch bloß Super... Super + nur bei Chip Chip Hurra...

  • ne verbrauchsanzeige im g2? :>


    Also ich mach das imma nach Tank und gefahrenen KM. Also getankte Menge und halt das was ich gefahren bin. Dann weiß man ja, was man im schnitt verbraucht hat.


    12l im 5. bei 100km/h?! is ja heftig. Bissel viel oda meinst nich? :)

  • Also wenn meiner vollgetankt ist, kann ich so um die 400 Km fahren, aber da pfeift er dann auf dem letzten Loch. Leider brauch er Super+.
    Dann habe ich mir mal gedacht, tank mal dieses V Power, stellt euch vor lief voll beschißen. Wenn ich bei der GO tanken gehe( gleich um die Ecke), dann läuft er wieder :geil:

  • nach der anzeige (jaein) ...


    hab jetzt schon 100 euro vertankt, in den wenigen tagen^^..


    einmal 28 liter und der ist gerade mal so 200km gekommen.... dann ging er aus... dh.. 14Liter/100...


    dann binsch 100km mal sportlich gefahren... hör uf,... der tank war schneller alle, als gedacht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!