Berlin & Brandenburg

  • [block]Stefan und Zippo? Wir haben für den Wechsel der Hinterachse rund 2,5 Stunden benötigt. Dabei haben vorallem die festsitzenden Verschraubungen der Leitungen und Schläuche sowie das Aufbocken des Autos gebraucht, bis wir mal halbwegs Vertrauen in die Wackelaktion hatten. :tock: Morgen oder am Donnerstag bekomme ich dann endlich die Leitungen, will doch Freitag wieder fahren!


    Heute morgen war ich - wie schon Samstag - wieder in Frankfurt. Allerdings brauchte ich die 3h heute auch vollkommen, da man auf Grund des Regens kaum noch Sicht hatte, wenn man Autos oder vorallem LKWs vor sich hatte. Bei VW hab ich dann eben auch noch mal was bestellt. Ein schicken Schalter und bisschen was für die Bremsen und Bauteile für die Fussbodenbeleuchtung vom Kumpel. In knapp einer Stunde gehts dann zur normalen Schicht. Vorher muss ich mal Mails rumschicken! :D


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @ Madison...


    Rostloser ist ne Feine erfindung! Ich hab alles vorher gut eingesprüht... als ich dann am schrauben war ging alles prima!


    Am schwersten war da imma noch das zerlegen von den Trommeln... und das austauschen der Seile. Das hat uns am meisten Zeit geraubt.

  • Sagt mal Leute....


    Was tut ihr von diesen SW`s halten...????


    Scheinwerfer für VW Golf III im Golf IV-Look, Xenon-Golf IV-Optik


    [url=http://www.in-pro.de/cgi-bin/shop/de/shop_main.cgi?func=det&wkid=32046685319&rub1=Design&rub2=Scheinwerfer,VW&artnr=619&pn=0&partnr=3666]KLICK[/url]

  • Tach zusammen,


    @ fireball: ...na ja, wem 's gefällt, "BMW-Augenringe" am Golf, aber mein Fall is et net...:-w
    aber irgendwo hab' ich die auch schon in schwarz gesehen, würde bei dir besser aussehen, aber da währen wir schon wieder bei Geschmack...


    ...noch ein anderes Thema, Handbremshebel Golf III, zwischen Scheiben- u. Trommelbremse soll es da Unterschiede geben, hängen die mit dem Ausgleichsbügel zusammen...:?:

  • gideon: die sind glaube nur länger oder k+rzer...zumindest liegt der unterschied in der länge...ich denke mal da ist es herlich wurscht woran dis liegt ;)


    fireball: ich glaube aus diesen leuchtis hat mich schonmal einer angeblinzelt...und ich dachte noch so bei mir...ahja, wieder einer der seine leuchtis unerlaubterweise auf xenon umgebaut hat...das es auch klarglasdinger waren, vermute ich mal das es die vom link waren...also mich hauens net wirklich vom hocker...sieht aus als wenn auf den scheinwerfern nochmal ne "brille" drauf sitzt...nicht das ich was gegen brillenträger haber :D , aber fesch sehens net aus...und diese golf VI dinger von Fk müsste man auch erst mal live in action sehen...

  • ... also die SW's von FK hab' ich schon gesehen, die haben angeschnittene Reflektoren, so daß du einen bösen Blick ohne Blende hast. Dafür fehlen ihnen die integrierten Frontblinker, und das für 200 Mäuse bzw. 300 mit "Augenringen"... :tock:
    Dafür gibt es sie auch in schwarz, was ja an schwarzen Autos ... manchmal nicht schlecht aussieht ... ist eben Geschmackssache ... :D

  • fireball: aber da stehen unsere fuschkoppe mal ganz oben und dann hauen ihnen die spieler ab (krstajik und ailton) und dann noch zu schalke...alles nur wegen der kohle...wo sind dei eilts und bodes, die nicht des geldes wegen beim verein bleiben...die werden wohl geschichte bleiben, leider :motz

  • Moin...


    Also ich find die SW`s ganz gut.. in Schwarz wäre das noch ein stück besser! Und Xenon läßt sich durch die Linse schon mal einfacher nachrüsten!


    Naja... mal sehen was das Angebot dann aussagt.


    Wer von euch hat jetzt gesagt das es die bei FK mit Lichtringen gibt???? Ich kenn die inna 5er Optik nur ohne Ringe... oder meintet ihr die mit der 4er Optik?


    @ Gideon... beim Golf3 ist der Hebel gleich... nur die Seile sind unterscheidlich lang.


    Allerdings gibbet noch mehr unterschiede zwischen Achse mit scheibe und mit Trommel.


    @ zippo.... so is das eben beim Fußball.... ich denke mal das werder die Rückrunde wieder bissel schleifen lassen wird... und next Saison wird wieder schwächer.... was solls.... hoch tief... imma wieder.

  • Mahlzeit,


    @ fireball ... danke für den Hinweis, wollt mir nen schönen Handbremshebel mit Leder ersteigern, hab dann aber in meinem tollen Reparaturbuch ("So schieße ich mir garantiert selbst in den FUß") :-r gelesen, dat et da Unterschiede gibt. Wollt jetzt noch gar nicht an die Bremsanlage oder Achse gehen, aber wenn du sagt, daß nur die Seile unterschiedlich lang sind, sollte es ja trotzdem funktionippeln ...


    ... mit den SW's in 5er Optik war ich noch mal auf der page http://www.fk-automotive.de, hab' die mit den Leuchtringen aber net gesehen, obwohl ich mir 100%ig sicher bin, daß sie die anbieten. Habs in irgendeiner Zeitschrift vom August gelesen, vielleicht sind sie einfach noch nicht so weit oder wollen erst die normalen an den Mann bringen und halten die anderen deshalb zurück, vielleicht einfach mal anrufen oder mailen ...


    hih


    Gideon

  • [block]Habe ich eigentlich schon erzählt, wie schick ich das Armaturenbrett finde? :geil: Hab es Montag wieder ins Zimmer genommen. Dann weiß ich ja, was ich ab Montag wieder machen werde. Aber ich könnt mal noch versuchen, das Kombi darin einzupassen. Hat sich eigentlich schon wer das Armaturenbrett mit Leder beziehen lassen? Wenn ja, was muss man dafür so anlegen?


    Stefan, wir haben Rostlöser eingesetzt. Denn ganz so beschränkt sind wir nicht. :wink Die Scheinwerfer oben finde ich wirklich schick und in Schwarz wären die der Hammer. Dann solltest aber auch schwarze Klarglas hinten haben. Aber das ist eine Frage des Geschmacks. Stefan, was hattest Du für das Lackieren Deiner Plastikteile im Innenraum gezahlt und was hattest Du alles lackieren lassen? Spiele mit dem Gedanken im Winter vom Brett einiges zu lackieren. Oder sollte man sowas lieber bei wärmeren Temperaturen machen lassen?[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @ Madison..


    Ich hba glaube 120€ oder so bezahlt....


    Dafür habsch viele Sachen gelackt bekommen:


    Lenksäulenverkleidung, Tachotunnel, 3 Lüftungsgehäuse, Mitteltunnel vorn und hinten, Schaltumramung, Aschenbecher und Blende vorn und Ascher hinten, den Halter vom DSP Element und die beiden Griffschalen von der Türpappe.


    Alles in allem ein recht annehmbarer Preis für soviel kleinarbeit.

  • Erstmal vielen Dank für eure Mühe.


    @MB little:Ich brauch beides gaaaaanz schnell.Also sag mir bitte wo und wann wir uns treffen können und was Du für beides noch willst bzw. nur für das A.Brett.



    Danke und MFG niko

  • [block]Einen wunderschönen guten Morgen, Jungens. :wink Bin gerade wieder aus Frankfurt/Oder zurück, war also schon fleißig heute. Mal gucken ob ich nachher überhaupt arbeiten darf. Denn bis eben hatten wir in der Firma absoluten Stromausfall und damit ist ja keine Arbeit vorhanden. Ich lass mich einfach mal überraschen, was nachher ist.


    Niko, hättest mal vorher was von Deinem neuen Zweier gesagt. Habe erst zuletzt viele Teile vom Zweier entsorgt. Brauchst noch irgendwie Schalter oder was anderes vom Zweier? Vielleicht hab ich ja noch das passende hier liegen.


    Stefan, ich wollte ja auch bisschen was vom A-Brett machen lassen. Aber nur die Blenden und Gitter der Lüftungsdüsen, die Schalter-/Radio-/Lüftungsregleraufnahme sowie Tachotunnel. Viel mehr wohl nicht, außer mir fällt noch etwas ein. Ich will es ja auch nicht übertreiben, wird aber denk eher auch Schwarz[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!