Berlin & Brandenburg

  • Zitat

    Original von andreas
    na jungs, wir kriegen es doch noch hin, aus nem simplen treffen eine wissenschaft zu machen oder?


    [block]Irgendwie müssen wir das doch mal wieder hinbekommen und bei den letzten Treffen sah es ja eher mau aus. Mich eingeschlossen. Und wenn alle kommen, die sich angemelden, dann scheint es ein zahlreiches Treffen zu werden. Und meist kommt ja auch noch der Eine oder Andere dazu. Andreas? Es werden sicher mehr als Sechs! :D


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • so, bin wieder unter den schreibenden hier.........der fire und ice is innen soweit fertig, kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, auch hat er eine blau-rote innenbeleuchtung (tacho, lüftung etc) - was aber wohl klar war :D
    und ich muß sagen, isch find den richtig gut! son kleiner 90pser rp geht mit den knapp 930 kilo auto (fahrer lassen wir mal aussen vor) richtig gut - allerdings müßte noch was am fahrwerk und am auspuff (lautstärke :zwinker: :geil: ) gemacht werden.......


    die alarmanlage war ein richtig guter kramp, so ein hinterhältiger stecker war lose,also innen die kontakte und ich kann euch sagen, ich bin paar mal richtig gut in die luft gegangen.........jetzt fehlt nur noch das handy zur anlage und gut ist......


    Madison, wenn du die stabi-achse mit scheiben bei dir einbaust, was machst dann mit dem bremskraftverstärker etc? auch wechseln? ich blick da nich mehr durch, einige sagen es muß, andere nicht....


    @zippo is dein tacho schon blau bzw hast du das noch vor zu machen? was is mit leuchtzeiger?


    150 ps sind ja nicht schlecht im 1,8t (auch wenn der kleine 1,8t nich mit den größeren zu vergleichen ist
    8o ) aber bei 1400kg und mehr gehört bissel mehr ps dazu um agil fahren zu können.........und viele werksangaben von 0 auf 100 sind gut gelogen....... :motz


    zum treffen kann ich nur sagen, mir egal wann und wo - hauptsache es kommen welche.......

  • [block]Heute Nachmittag haben wir erst mal vorn auf innenbelüftete Scheiben umgerüstet. Die Scheiben haben natürlich auch Nuten und sind gelocht. :D Sieht doch einfach schick aus und günstig gab es die Teller auch. Bei der Hinterachse gibts nur noch 2 Probleme. Problem 1 ist fast gelöst, da ich einen Bremskraftregler ja gefunden hab. Problem 2 ist aber immer noch, wie ich jetzt die alten Leitungen an die neue Achse bekomme. :tock: Wenn wer Ideen zum 'umbörteln' der Leitungen hat, dann immer her damit.


    Frank, bei Scheibenbremsen hinten soll/muss der größere 9" BKV verbaut werden. Dieses werde ich auch tun. Der 20iger HBZ kann allerdings weiterhin verwendet werden, also muss auch nichts an den Bremsleitungen vorn verändert werden. Ich muss jetzt nur noch mal gucken, ob 7" und 9" Bremskraftverstärker die gleichen Bremspedale haben.


    Ansonsten habe ich Deine Stimme fürs Treffen gezählt, Frank. Bisher habe ich allerdings erst 14 Antworten erhalten. Werde jetzt noch einigen Usern eine kurze Email schicken, vielleicht gibts ja dann Antworten. :-k Zur Zeit sagen 7 JA zu 27. September in Genshagen, weitere 2 könnten vielleicht. Für Wildau am selben Tag stimmten 6 mit JA, weitere 3 mit einem vielleicht. Den 20. September können wir wohl ausschließen. Nur Wans kann als Einziger nicht am 27sten zum Treffen kommen. Genaue Grafik folgt in dieser Woche!


    In diesem Sinne, Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Frank: naja, normal der vordergrund ist blau...mfa und son zeugs wird noch auf blau umgerüstet...leuchtzeiger ist mir beim vdo tacho ne spur zu heikel...werde ich net machen...hach war das bei meinem trw ding einfach :-a


    @ Madison: ...Genaue Grafik folgt in dieser Woche!...ahh, will da etwa einer mit excel rumspielen :zwinker:

  • Hi Leuts,


    bin neu hier und war nie wieder auf ein Treffen, seitdem vor drei Jahren oder so die Strecke in Bernau zu gemacht wurden ist, da hatte ich allerdings noch kein Auto (war ja auch erst 16 oder 17). Nun da ihr euch hier aber treffen wollt würde ich gern dazu stoßen, schreibt dann einfach nocheinmal idiotensicher wo und wann ihr euch trefft.

  • [block]Da muss ich dich aber teils enttäuschen, Zippo. Habe zwar eine kleine Tabelle in Excel gemacht, aber wirklich rumgespielt auch nicht. Zumindest mal kein Diagramm daraus gemacht. Aber seht Euch erst mal die folgende Tabelle an. Dabei X steht für ein JA und O für ein VIELLEICHT. Hier all die Member, die sich gemeldet haben:[/block]


    [block]Die Stimmen von Ediblue und Tommy sind Rot, da sie mir nicht auf meine PN geantworten haben, oder dies ist bei mir unter gegangen. :-k Da sie sich aber schon vorher mal geäußert haben, habe ich sie gleich mit hinein genommen. Von Kane, Lebisch und Christian habe ich z.B. nichts gehört. Sie kann man aber sicherlich teils mit einplanen, da sie bisher (fast) immer bei unseren Treffen dabei waren. SEALright und el-Sebajos können an beiden Tage nicht. Von weiteren 6 Mitgliedern habe ich bisher keine, sie waren bisher aber A noch nie dabei oder sind B hier nicht aktiv unterwegs.


    Da für den 27. September die meisten Stimmen kamen, würde ich diesen Tag für unser Treffen vorschlagen. Außerdem würde ich mich dieses Mal für Wildau aussprechen. Und wer an diesem Tag kann und kommen wollte, dem werden die 15-20km mehr sicherlich auch nicht so viel ausmachen. :-l Ich sage Wildau am 27. diesen Monats! Aber festlegen tue ich nix. Jetzt können sich auch ruhig mal die Stammmember zu Wort melden!


    In diesem Sinne, Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von ttino
    bin neu hier und war nie wieder auf ein Treffen, seitdem vor drei Jahren oder so die Strecke in Bernau zu gemacht wurden ist, da hatte ich allerdings noch kein Auto (war ja auch erst 16 oder 17). Nun da ihr euch hier aber treffen wollt würde ich gern dazu stoßen, schreibt dann einfach nocheinmal idiotensicher wo und wann ihr euch trefft.


    [block]Zunächst mal herzlich Willkommen, ttino! :wink Als Datum für das nächste Treffen kannst Du Dir mal den 27. September vormerken, letzter Samstag diesen Monats. Treffpunkt wird Genshagen oder Wildau werden. Beides liegt direkt an der A10, dem südlichen Berliner Ring. Beide Treffpunkte wäre für alle User recht gut gelegen.


    Einfach Abfahrt Genshagen runter, dann nach Links und an der kommenden Einmündung links in den Brandenburg Park, von Ludwigsfelde rein. Da sieht auch eine Shell und im daruaf folgenden Kreisverkehr bei McDonalds raus fahren. Das goldene M sieht man auch schon von der Autobahn aus.


    Wildau wäre dann das bekannte A10-Center. Da musst nur Abfahrt Königs Wusterhausen runter und dann richtung A10-Center. Aber da sollen noch mal fireball, andreas, christian oder elzippo was zu sagen, die Jungs treffen sich dort öfter mal.


    Aber schreib doch mal noch was zu Dir. Aus welcher Ecke von Berlin/Brandenburg kommst du? Was fährst Du ein Auto? Welche Veränderungen sind ggf. daran? Wenn Du Fotos hast und sie nicht online stellen kannst, dann schick sie mir und ich lade welche hoch. Hast Du eine Freundin und wenn Ja: Hat sie was gegen Dein Hobby? :D Hast noch Leute im Freundeskreis, die Dein Hobby teilen? Wenn Ja, dann bring sie ruhig zum Treffen mit. So viel von mir, jetzt bist auch Du gefragt. Hab Dir ja einige Fragen gegeben! :] Ich mach mich nämlich wieder ans Auto, da muss was Komfortausstattung rein...


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • @ TTino... auch ein WELCOME von mir!!! :-i


    @ Sondermodel...


    Du hast da was durcheinander gebracht!
    Wenn ich am 20ten kann... dann aber auf jeden in Wildau! und Vieleicht in Genshagen..... aber das nur am Rande.


    @ all ich weiß nicht mal ob ichs schon erwähnt hab... ich hab mir am Sonntag ein Winter KFZ zugelegt.
    Golf 2, BJ 87, 72 PS Versager mit KAT, NULL Ausstattung,
    Hinterachse muß gewechselt werden da dort ein Motorad rein ist. Hab ich aber kostenfrei dazu bekommen. Winterreifen sind schon drauf. Alles zusammen für 50€.
    Tüv und AU bis April 04.


    In diesem Sinne.

  • Ja, Sorry erstmal für meine fehlende Antwort auf die PN.


    AAAlso wie gesagt, das mit dem 27 kann ich noch nicht 100%ig versprechen... Das hängt davon ab ob meine kleene Prüfung hat oder nicht, wenn Sie Prüfung hat komme ich auf jeden Fall vorbei und wenn nicht bin ich an diesem WE in Dresden...


    ttino sei Gegrüßt und Herzlich willkommen im meiner Meinung nach besten Forum der Welt ( wenns ums Schrauben geht)... :wink :wink

  • Zitat

    Original von fireball
    Du hast da was durcheinander gebracht [...] aber das nur am Rande.


    Ich werde mein Fehler bei Gelegenheit beseitigen, oh hellleuchtender Comet. :arsch:



    Zitat

    Original von fireball
    [...] ich weiß nicht mal ob ichs schon erwähnt hab [...] hab mir am Sonntag ein Winter KFZ zugelegt


    Meine Wenigkeit hat es im GTI-16V-Thread verfolgt, ab und zu schau ich da rein! Wann gibts Pics? 8o



    Zitat

    Original von tommy
    Ja, Sorry erstmal für meine fehlende Antwort auf die PN.


    Kein Thema. Beim aktualisieren der Grafik wirst dann auch in Schwarz erscheinen. Oder soll es Astra-Weinrot werden? :tock:


    MfG Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Na ja komm aus dem Norden von Berlin und hab mir vor einem halben Jahr ein G3 VR6 gekauft, hat ein 60/60 Fahrwerk ein paar billige 16" Aluette Felgen und offenen K&N drin, sowie eine Supersprint Auspuffanlage die aber eindeutig zu leise ist und ein paar Klarglasscheinwerfer. Da ich jetzt ein wenig investiert habe muss ich jetzt erst mal wieder ein wenig sparen. Bin übrigens nur aus zufall auf das Forum hier gestoßen, weil ich gerade lange weile hier auf arbeit (BA STundent) habe und hab jetzt auch feierabend. Kann ja morgen noch was zu mir sagen bis dann (Cool für den freundlichen Empfang)

  • Astra-Weinrot? Ich werd gleich 3m groß... :zwinker: :arsch: :-k


    Freut euch nicht zu früh, mein miniG ist so gut wie verkauft und ich soll mir heute Abend nen Omega MV6 anschauen...


    Aber nehmen werd ich den wohl nicht, einmal Opel pro Jahr reicht... :lol :lol

  • @zippo keine leuchtzeiger? feigling :wink :)) :geil: :-3


    ttino auch von mir ein herzliches willkommen.....hatte ich schon erwähnt, daß neuankömmlige beim treffen immer die tankfüllungen de alten bezahlen :zwinker:


    fireball und was machst mit deinem renner den winter über? sag bitte nicht abmelden und in einer schönen warmen, sicheren garage stehen lassen :-a


    ich geh jetzt gleich runter und mach foto von blauem tacho, damit ich wieder bissel was zum prollen hab :] :-k

  • so, bilder sind gemacht........entweder liegt es daran, daß die kamera immer älter wird oder ich immer mekliger, das nahaufnahmen bild sieht ja absolut mies aus.......in natura sieht es wesentlich besser aus, die weiter-weg-aufnahmen bestätigen das.......morgen kommt lüftung rann......mal sehen wie es denn aussieht.......





  • @ FRANK... was spricht denn dagegen meinen Renner stehen zu lassen und ab zu melden???


    Eigentlich hatte ich des so vor! Nur wird der grund so wie es scheint noch ein anderer werden!
    Meine Kupplung kündigt sich schon seid längerem an und im Winter hätt ich genug Zeit die zu wechseln. Vor allem wo ich jetzt ein Ersatzwagen hab.


    Mal sehen wie`s Geld da ist und was der Kupplungskrämpel kostet. Aber ich denk das das diesen Winter steigt! Kupplung neu und dabei gleich das Schwungrad erleichtern. Aber nur ein wenig. Ich denke so an 1,5Kg. Mal sehen.....


    Der 2er Tacho kommt übrigens richtig gut rüber! Wieviel Leuchtmittel und welche haste denn da oben verbaut?


    @ Tommy... warum tust denn den Mini G verhöckern? War doch ein super nettes gefährt!


    MV6 ist doch eher was für die gaaaaanz alten Leute!
    Oder Zählst du dich da schon mit rein? :lol


    @ Zippo... den Lacker werd ich Montag mal anrufen tun! Dann sollte er auch Zeit haben!

  • Da bin ich wieder


    @ FRank-GTI ich glaub da wird wohl nichts draus bin selber jetzt gut am sparen und fressen tut mein Wagen schon genug


    hast du eine Beschreibung hier im Netz wie du das ganz genau gemacht hast mit der blauen Beleuchtung, würde mich mal interessieren, mit anderen Worten will ich auch haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!