Berlin & Brandenburg

  • Also einen neuen Termin haben wir noch gar nicht, wenn ich mich richtig erinnere wollten wie aber den März anpeilen.


    Der Ort ist immer der gleiche und zwar in Genshagen am McDonald´s, also von dir aus nur die B101 raus bis zur Autobahn und davor ist es halt (Brandenburg Park).


    Alex

  • Servus Mädels...


    Na hier geht ja wieder richtig was ab... man man man...


    Unser Sondermodell kann nicht wirklich jut lesen... :D


    Kane stellt komische Fragen... Als ob Frank sein 2er G-Panzer jemals richtig zusammen gebaut war....:lol kleiner Scherz am Rande.....


    Unser Zippo will untreu werden... ich glaub ich sollte ihn mal öfter besuchen und ihn mitnehmen das er ja bei VW bleibt oder zumindest wieder dahin zurück kehren will..... ;)


    Ja, und nen Neuen ham wir auch wieder...... WELCOME..... nur wollen wir hoffen das du uns etwas länger erhalten bleibst als die letzteren.... denn die ham schnell wieder aufgehört zu posten....


    naja... was bleibt mir noch zu berichten... bin jetzt in meinen letzten 2 Arbeitswochen vor der endprüfung und hab doch gut zu tun auf Arbeit.... gestern war ich in Neubrandenburg..... in einer Feuerwehrleitstelle.... vol krass ausgerüstet son Teil... Rechner usw ohne ende.... ja.... und abends um 19 Uhr habsch mir auffen heimweg gemacht mit der schlimmsten krücke die unser Bertieb als Auto hat... da tröstet es auch net das es ein Golf war... aber die Kupplung war ja sowas von tot.... die kam auf den letzten paar mm.... und das Gas war auch sehr eigenartig... ja und wenn der Motor kalt war ging er grundsetzlich 2 oder 3 mal aus.... irgendwann um 21 Uhr oder so war ich dann zu haus.... alles in allem ein sehr arbeits und lehrreicher tag.....


    Tja und sonst warte ich noch auf meine Steuereinheit des DSP.... die wird grad auf blau/rot umgebaut... genauso wie der Schiebedachschalter.....
    und da ja Akute Geldknappheit herrscht muß der Lichtschalter noch ein weilchen warten... :(



    Na denn meine Damen... :D......... wir lesen uns...

  • Zitat

    Original von fireball
    Ja, und nen Neuen ham wir auch wieder...... WELCOME..... nur wollen wir hoffen das du uns etwas länger erhalten bleibst als die letzteren.... denn die ham schnell wieder aufgehört zu posten....


    Also so schnell werdet ihr mich erstmal nicht los.. :D:D


    Und auf ein eventuelles Treffen freu ich mich ja auch schon, will ja nämlich sehen, was ihr so alles an euren Autos gemacht habt, damit mir ein paar Ideen kommen.
    Und wie gesagt, mein Auto is ja nur halb angefangen und wird auch bestimmt nicht fertig...;) Denn will ja nen Neues, aber gemach, kommt hoffentlich nach den Sommerferien.

  • Naja..... das nächste Treffen wird sicherlich noch etwas auf sich warten lassen.... aber die Bilder im Avantar stimmen meist... gesetz den fall es ist ein Autobild :D


    Heut abend fahr ich dann mal zu meinem Onkel nach Bernau.... da werden wir dann mal zu dritt ne kleine Netzwerkparty veranstalten und im Internet zocken.... ich werd mich dann bestimmt auch mal im Forum sehen lassen... aber erstmal HalfLife/Counterstrike/Unreal/NeedForSpeed usw... :D

  • Zitat

    Geschichten vom Sterntaler:
    Na hier geht ja wieder richtig was ab... man man man [...] Unser Sondermodell kann nicht wirklich jut lesen [...] auffen heimweg gemacht mit der schlimmsten krücke die unser Bertieb als Auto hat... da tröstet es auch net das es ein Golf war... aber die Kupplung war ja sowas von tot.... die kam auf den letzten paar mm


    [block]Von wegen ich 'kann nicht wirklich jut lesen' sollte ja geklärt sein, seit gestern Abend? War eben nur sooo end langsam mit schreiben, aber in meinem Alter ja auch kein Wunder mehr! :D Aber sag mal, bist Du mit meinem Golf gefahren? Von wegen 'Kupplung war ja sowas von tot' und 'kam auf den letzten paar mm' frag ich nämlich! :P So ging es mir 2wei Jahre, wobei sie seit April 2002 erst so richtig bemerkbar wurde. Da blieb dann mal so beim Schalter die Drehzahl oben, also hat schon gut geschliffen. 8o Aber seit Dienstag ist dies behoben und man glaubt es kam, brauch keine Kraft mehr zum Tretten der Kupplung und kommen tut sie nun normal. :] Aber sag mal Sternchen, bei Dir ist nicht mehr alles fit? Du hast ein Schreibstil auf Lager, einfach grauenvoll. Musst mal wieder mehr schreiben auf Arbeit, nicht das Du irgendwann nur noch in Wortgruppen sprichst. 8o[/block] [right]...Forsetzung folgt![/right]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von SEAL:
    Steht genau über dir [...] Sagt mal Leute hab ich euch alle verschreckt oder wie [...] wann und wo findet denn das nächste Treffen statt? [...] Also bin für alle Termine offen, außer erstes März-Wochenende [...] will ja nämlich sehen, was ihr so alles an euren Autos gemacht habt, damit mir ein paar Ideen kommen [...] Denn will ja nen Neues, aber gemach, kommt hoffentlich nach den Sommerferien.


    [block]Hab ewig an meinem Posting geschrieben - weil ich laufend gestört wurde - und warst daher schon längst mit Deinem Post am Start. Aber so waren meine Fragen auch gleich beantwortet, thx! :P Und verschrecken tust und sicher net so schnell, dass hat bisher noch keiner geschafft. Aber leider schreiben die letzten beiden 'Neulinge' nicht mehr, ab und zu sieht man sie aber noch im Forum rumgeistern. Denke mal, dass sie schon noch hier mitlesen! Aber hören tut man eben von ihnen nix mehr. :(


    Über den nächsten Termin für ein Treffen haben wir noch nicht gequatscht, aber wir können ja mal Mitte März im Auge behalten. Dann hat auch Kane seine Prüfungen vorüber und dann definitiv Zeit. Jedenfalls hat er dann Zeit zu haben! :D Ansonsten hab ich Dir wegen unseren Autos ja mal was via PN hier im Forum geschickt, also schau mal in Dein Posteingang! Aber sag mal, was willst Dir denn dann für ein Auto nach den Ferien holen? Beschreib mal, was so Dein Traum jetzt wäre bzw. was Du denkst Dir dann zu kaufen! Ich versuch ja zur Zeit auch ein bisschen was zu sparen, aber dauert noch länger dann.[/block] [right]...Fortsetung folgt![/right]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Zitat

    Zitate unseres Feuerzeugs:
    das kaufen eines neuen autos ist ja nicht das problem, nur die kosten die bei 140 % dann auf mich zukommen [...] so mit ca 1500 € im jahr [...] geht stark in richtung franzose (Peugeot/Renault) die kosten mich dann mit der gleichen versicherung, wie jetzt meiner gelaufen ist ca. 850 € im jahr [...] wie gesagt, in drei vier jahren kann noch viel passieren, von daher warten wirs mal ab [...] sein auto optisch aufwerten nicht seinen reiz verliert, weiss ich, nur wie schnell die ganze arbeit, zeit und vorallem geld ducrh nen doofen zufall futsch ist, habe ich ja gesehen [...] das herz sagt JA zum tuning, nur der verstand sagt NEIN [...] aber wie gesagt, ich werde euch erhalten bleiben


    [block]An Deiner Stelle solltest aber noch nix überstürzen. Warte erst mal etwas ab, was jetzt bei dieser Geschichte herauskommt. Vielleicht bekommt ja doch Dein Gegner Schuld zugesprochen oder Du musst vielleicht nur ein kleinen Teil an ihn zahlen und er an Dich mehr. Dann könnte zwar Deine Versicherung zunächst ihn zufriedenstellen, aber Du zugleich das erhaltene Geld in Teilen Deiner Versicherung geben (wenn es für Dich nicht teuer wird) und somit steigst in Deinen Prozenten nicht (!!!) hoch! ;) Und bisher ist ja noch nicht aller Tage Abend. Wenn Du immer mal 'nen Auto von Eltern oder so fahren kannst und Du nicht zwangsläufig auf eigenes Auto angewiesen bist, dann wart mal lieber.


    Und dann kannst Dir immer noch Gedanken machen, was Du Dir für ein Auto zulegst. Würde also mich nicht gleich gegen VW & Co. entscheiden! :D Und wie Du schon sagtest, Seat haben wir auch noch im Konzern. Und die neuen Autos von Škoda sind auch nicht zu verachten. Besonders Superb nicht, den haben meine Eltern heute als Leihwagen. Echt schick mit seinem 2.5er TDI, durfte vorhin ma kurz eine Runde drehen. *sabber* Und dat Auto is größer als ein Passat und dann doch noch günstiger. So ein Auto wär gebraucht was für mich, aber wirklich brauchen tue ich die Größe in meinem Alter noch nicht. Also bisschen realistisch bleib ich noch! :P


    Bin aber froh, dass Du uns weiterhin besuchst. Darfst auch mit einem nicht VW am Start sein, denn Tommys weinroten Blitz haben wir ja auch nicht angefasst, auch verständlich! :D Tommy, is nur ein Scherz. Vielleicht mal ein Spruch und dann is auch gut. Mein Hochtier musste ja auch schon paar Mal was vertragen! :] [/block] [right]...Fortsetzung folgt![/right]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von Andreas
    denn mit 30 will ich keinen steinharten 2er mehr fahren müssen und somit weiß ich, dass dies der letzte ist [...] da der auch nur haftpflicht hat


    [block]Ich werd mein wohl nie sooo arg steinhart haben, müsste mit Christians Jetta ja schon echt an der Grenze sein, oder? Hab die Tiefe von Deinem Edition leider nicht mehr so im Hinterkopf. Meiner soll noch gewissen Komfort behalten, passt dann ja auch später etwas zum Innenraum. Und mehr als 60/40 kann ich mir bei den Wegen die ich wöchentlich überwinde nicht erlaube. Gewinde steht daher also nicht zur Debatte, im Moment jedenfalls nicht! Und Haftpflicht reicht eigentlich auch aus, denn für solch 'alte' Fahrzeuge lohnt es nimmer richtig! Lieber gut schützen (AA und was nich alles gibt) und wenn eben was ist, kommst aus eigener Taschie bestimmt günstiger mit. 8o Hätte das Geld für 'ne Kasko-Versicherung auch nicht wirklich...


    Ansonsten antworte ich Dir hier mal wegen der BB-Homepage. Also hab mich nun doch entschieden, zwei Layouts für die Seite zu machen. Einmal eben für 800x600 Pixel sowie für 1ß24x768 Pixel aufwärts. Wobei der 'Hauptframe' bzw. die Tabelle darin eine feste Breite von 700 - maximal aber 740 - Pixeln erhalten wird. Wird eben nur Navi etc. daran angepasst. Und der Hauptframe is dann auch bei 800er oder höherer Auflösung der Gleich! Denk mal, damit bin ich gut dabei? Komme dann auch noch mal wegen Grafiken auf ALLE (!!!) zurück. Brauch da was für Navigation als Hintergrund, aber dass poste ich die Tage drüben im BB![/block] [right]...Fortsetzung folgt![/right]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • [block]Keine Sorge, ich bin dann praktisch auch am Ende meiner kleinen Serie. :D Wenn ich lieber öfter und dafür weniger posten soll, dann müsst Ihr nur mal schreien. Lese zwar immer mit, aber manchmal fehlt eben der Elan für 'nen paar Wörter. Aber so ist ja auch ganz schön! Habt Ihr auch endlich mal was zutun und vielleicht genug 'Stoff' zum antworten! :P


    Werd jetzt erst mal mein Zimmer aufräumen und dann an meinem A-Brett rumkleben. Hab da die Tage übelst rumgeschnitten und nun kommt auch endlich mal DER RAHMEN rein. Erst mal kleben und dann mit GFK einarbeiten. Muss nur noch zusehen, dass ich da noch Bleche bekomme, damit es etwas stabiler wird. Bleche komme dann spätestens Montag rein, denn Wochenende ist schon ziemlich ausgebucht. Geht aber weiter voran und dies is ja das Wichtigste!


    Hab zur Zeit wieder voll die Lust am Basteln entdeckt! :] Und dies sogar trotz Freundin, denke jedenfalls das ich eine hab. *lach* Jo, so bin ich. Hab nie so wirklich den Hammer Durchblick, aber halt immer von allem etwas. Wenn dies hier unser Galaktiker liest, dann spar die Deine Kommentare! :D Solche Äußerungen sind für Dich ja das Richtige um zuzuschlagen. Wünsch allen Berliner/Brandenburgern und Mods die dies hier lesen, ein wunderschönes Wochenende. Sieht sooo end schön gerade aus, blauer Himmel und Sonne. Da lechzt das Herz nach Sommer, Sonne, Palmenstrand. :P Machts jut Jungs!


    MfG Daniel *END*[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Zitat

    Original von fireball:
    unser Sondermodell tippt sich mal wieder einen ab..... :D
    und das nur für uns...... :rolleyes: Und was hast du an meinem Schreibstil auszusetzen???


    Zitat

    Original von Kane:
    Vielleicht die vielen Punkte in deinem letztem Posting :D


    [block]Alex hat da den Durchblick. War ja alles so mit ... am Ende und zudem so eher Wortgruppen-Stil. Ich mein, so hab ich vor Jahren als ich noch klein war auch geschrieben. :D Spricht dann aber nicht wirklich für Dich, wenn Du in dieser Phase steckst. :P


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • 8o Wow, da is man mal einen Tag nicht im Forum, weil man denkt, hier schreibt heute keiner mehr und dann das, geich zwei neue Seiten. :]


    Zitat

    Original von Madison
    [block]Aber sag mal, was willst Dir denn dann für ein Auto nach den Ferien holen? Beschreib mal, was so Dein Traum jetzt wäre bzw. was Du denkst Dir dann zu kaufen! Ich versuch ja zur Zeit auch ein bisschen was zu sparen, aber dauert noch länger dann.[/block] [right]...Fortsetung folgt![/right]


    Also, mein jetziger Traum wäre entweder nen Golf 2 VR6, oder einer mit nem 1,8T 5V von Audi. G60 weiß ich nicht, weil doch von viele höre, dass der Lader ziemlich schnell über den Jordan geht und ne Überholung des Laders kommt auch nicht gerade billig. ;)
    Soweit zum Motor, den Rest kann ich jettz schelcht beurteilen, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, das kommt spontan.
    Wie gesagt, dass wäre mein Traum, aber leider wird die Kohle nich ganz reichen. Ich hoffe, dass ich nach den sommerferien genug Geld habe um mir zumindest nen 16V zu kaufen, denn 72PS sind nich grad das wahre und ein 4-Gang-Getriebe schon gar nicht. :D
    Golf 3 wäre auch noch ne Möglichkeit, weiß aber noch nicht.


    Aber zu große Umbauten kann ich auch nicht machen, da ich keinen Platz habe....

  • Ist mir nicht sooo wirklich aufgefallen das ich in Wortgruppen schreiben tu.
    Naja und das mit den Punkten am ende hab ich mit eigenartigerweise ind letzter Zeit angewöhnt. Ist auch nicht grad leicht das zu unterdrücken wenn man das einmal drin hat.
    Vieleicht ist es aber auch bloß etwas nervösität, ja und dann zittert der Zeigefinger eben ein bissel auf dem Punkt rum........ :D


    Sacht mal, hat mal wieder einer was von Zeher gehört??? Den habsch hier schon ewig nicht mehr gesehen.
    Ja und unser zippozeug schein ja auch nicht grad viel Zeit zu haben :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SEAL:
    Ich hoffe, dass ich nach den sommerferien genug Geld habe um mir zumindest nen 16V zu kaufen, denn 72PS sind nich grad das wahre und ein 4-Gang-Getriebe schon gar nicht. :D Golf 3 wäre auch noch ne Möglichkeit, weiß aber noch nicht.


    [block]16V hatte ich auch mal überlegt, wobei mir GTI als Alltagsauto voll und ganz reichen würde. Bin doch meist hier in der Stadt, auf Landstraße (5km mit 100) oder Schnellstraße unterwegs. Und 'nen GTI fährt auch seine 190. Aber kann mich von meinem Auto nicht trennen und da irgendwie mal ein TDI (fahren ja auch ihre 200) her muss, hat sich dat mit 16V erledigt und es käme maximal GTI-Umbau in Frage. Aber da eh kein Platz ist, brauch ich daran ja nicht denken![/block]

    Zitat

    Original vom Galaktiker:
    Ist mir nicht sooo wirklich aufgefallen das ich in Wortgruppen schreiben tu. Naja und das mit den Punkten am ende hab ich mit eigenartigerweise ind letzter Zeit angewöhnt. Ist auch nicht grad leicht das zu unterdrücken wenn man das einmal drin hat. Vieleicht ist es aber auch bloß etwas nervösität, ja und dann zittert der Zeigefinger eben ein bissel auf dem Punkt rum...


    [block]Wie schon gesagt, diese Phase hatte ich auch mal, vor 1-2 Jahren etwa. Aber da war ich noch Jung und noch kein alter Sack! 8o Und über Dein Alter wollen wir ja nun nicht reden. Bist eben noch etwas zurück, Kleener![/block]

    Zitat

    Und noch mehr vom Galaktiker:
    Sacht mal, hat mal wieder einer was von Zeher gehört??? Den habsch hier schon ewig nicht mehr gesehen.
    Ja und unser zippozeug schein ja auch nicht grad viel Zeit zu haben


    [block]Und dann hast auch noch Tommy vergessen! 8o Aber Zeher scheint echt viel Arbeit zu haben, hatte er ja auch mal gesagt. Und Zippozeug hatte doch gestern erst gepostet? Kann ja nicht jeder ganzen Tag am PC hocken! :D


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Madison


    stell dir vor, ich bin mit dem jetta drei jahre täglich bei wind und wetter zur arbeit gefahren, zwar war mein weg immer länger, da auf dem kürzesten mir zu viele huckel waren, aber er kam immer sicher an, trotz der tiefe. und die härte, kannst ja mal mit fahren, ne bessere massage zur auflockerung der oberschenkel gibts nicht. ansonsten is es auch nur gewöhnung, denn mit nem 60er fahrwerk hab ich auch mal angefangen und nun kratz ich auf dem boden. selbst meine freundin fährt mit dem jetta, nur will sie immer das ich daneben sitze, obwohl sie auch alleine könnte.


    SEALright


    was gibts an vier gängen zu meckern, ich hab auch nicht mehr bei mir, aber was solls, spart gewicht :P

  • DANKE Madison, dass du die alle-zwei-tage-mal-ins-forum-schreiber mal in schutz genommen hast *gg*


    so, war jetzt ja mit dem ganzen brösel beim anwalt und lasse den spaß jetzt über den laufen...meine auto zu reparieren kostet laut gutachten ca. 10.900 €, wäre der unfall nicht passiert, hätte meine auto noch einen wert von 4.950,-€ gehabt...restwert 200,- € *lol*...was eigentlich nicht zum *lol*en ist, denn eigentlich isses zum heulen...


    ansonsten erfeue ich mich jetzt dem öffnetliche nahverkehr...und ich weiß jetzt auch wieder, warum ich mit auto zur arbeit gefahren bin...hoffe zum feb. wieder nen fahrbaren untersatz zu haben, was es im endeffekt wird, kann ich noch nicht sagen...es muss im unterhalt billig sein...aber auch meinen ansprüchen genügen...also nen panda oder seat marbella fliegen schonmal aus der wertung :D

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!