Berlin & Brandenburg

  • Ich war heute bei meinem Reifenhändler um die Ecke und ich brauche für den Sommer nicht 2 neue Reifen. Da ist ja jeweils ein kleiner Riss drin, aber das ist wohl überhaupt nicht schlimm *freu* 240 Euro gespart :D Man könnte das wohl so lassen, aber man kann es auch wieder "glatt" machen und das werde ich auch machen lassen, denn bei einer Kontrolle sieht es schon besser aus ohne die Risse.


    Und dann haben dir mir gleich jemanden empfohlen wegen der Bordsteinschäden und da sind jetzt 2 Felgen von mir, die kann ich dann Donnerstag wieder abholen. Dann wieder Reifen rauf und die Felgen sehen wieder aus wie neu :) 8)


    Ansonsten werde ich mir wohl ein paar VDO`s kaufen und dir bei mir einbauen, passt ja gut in die Lücke über der Lüftung, denn die VW Blende sieht bescheiden aus ;)


    Alex

  • sers jungs...


    nu is man zwar wieder an der werkbank, aber so recht zeit zum posten hat man dann doch nicht...muss mich auch erstmal durch die berge an feiertagspost wühlen und meine schreibtisch in ordnung bringen...


    wenns die zeit hergibt lest ihr von mir


    greetz


    Lars

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    andreas abe? bei deiner rad/reifen/tieferlegungskombination nützt dir ne abe sowieso nichts.... intressant wird es vielleicht bei den 50cm lichtaustrittskante, da dürftest du weit drunter liegen und somit sollte der tüffer irgendwie was sagen...


    Aber für die Eintragung brauchen die trotzdem die ABE, war bei mir damals auch so. Da steht ja dann auch, dass man einen Fahrversuch machen muß, wenn die Rad/Reifenkombi eine andere ist....

  • also ich hab ja schon nen 30er damals mit allem zeugs eintragen lassen und jetzt ist es nen 32er. der gute fireball hatte ja nen tüvvi, der es ohne gutachten einträgt. ist nen 32er momo holzlenkrad. wenn der es auch so machen würde, brauch ich es ja nicht nachbestellen. bisher hatte noch nie ein prüfer seinen arsch auf meinen recaros, geschweige von probefahren.


    50cm, dass ich nicht lache. einer der 20er paragraphen macht die hinfällig, da es durch die eintragung eine sonderabnahme ist und die somit wegfallen. steht da so, man muss es nur interpretieren und irgendwer hatte deswegen mal geschrieben.

  • So einfach ist das meiner Meinung nach leider nicht. Es gibt zwar diesen Absatz, dass man was haben darf, wenn man dafür ein Gutachten hat (wäre ja beim FW der Fall) und es eingetragen ist, aber es gibt auch eine Passage in der steht, dass bestimmt Regeln nicht verletzt sein dürfen und dazu zählen dann auch die Regeln für die Scheinwerfer.


    Nicht umsonst wurde auch bei fire beim TÜV am Scheinwerfer gemessen, ich meine über das wie brauchen wir nicht reden (mit der Stoßstange......), aber es zeigt, dass es trotz eingetragendem FW Regel bleibt und eigentlich eingehalten werden muss.


    Alex

  • Servus Leutz..


    Bin wieder auf arbeit und somit auch wieder "ON"... :D


    Das mit dem TÜV Termin wird bald fest gelegt... entweder ende Januar oder anfang Februar... wenn ich was 100%iges weiß geb ich bescheid!


    Ansonsten hab ich meinem Auto gestern neue Kerzen spendiert! Man man man... das die so viel aus machen hätt ich gar net gedacht... kein ruckeln usw mehr :D 4 Stück 14,01€ :D voll günstig sag ich da!


    @ Frank... hab mich mal so wegen dem LaLuKü erkundigt.... rep ist meißtens schlecht bzw schwer oder gar net möglich.... muß er sich ansehen....
    Aber als vergleichspreis.... NEU! Golf3 TDI LaLuKü ca 100€ im günstigsten VK

  • Das der TDI nix für dich ist ist mir ja klar.. war auch nur als vergleichspreis... hätt ja sein können das du nen neuen willst.. nur dann müßte sie neue Listen anfordern...


    Na und ob er das umbauen kann was du wilst weiß ich net... das müßte er sich dann wirklich anschauen...


    Ansonsten hab ich da ne Tolle Adresse wo man Teile für Aufgeladene Motoren usw her bekommt... MFT VW & Audi Motorentechnik Berlin 13593 (Spandau oder so) Wilhelmstraße 26-30 Mo. - Fr. 11 - 18Uhr... http://www.mft-berlin.de


    Wir waren gestern da und die ham echt konkrete Preise... ich weiß jetzt auch wo ich meine Bastuk Anlage her hole... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!