Berlin & Brandenburg

  • @ madison


    der höhenunterschied sieht auf dem einen bild wo unsere autos neben einander stehen schon recht lustig aus, da kann ich meine außenspiegel ja fast unter deinem durchschieben. hat deiner im frühjahr auch noch die höhe? ich würde mal gerne nachmessen um wieviel meiner tiefer ist im vergleich zur serie und so nen bild wo die beide dichter bei einander stehen fehlt mir irgendwie noch zur präsentation auf bruders seite.

  • [block]Die Höhe sollte im Frühjahr wohl noch die selbe sein! ;( Ist eh kein Geld dafür da, mit Felgen und Tieferlegung wirds sobald wohl immer noch nichts. Aber wenigstens kann er nicht schlechter aussehen, wenn Winter ist. :D Mal gucken, vielleicht bekomme ich ja auch im Mai gut Urlaubsgeld, dann wirds zumindest was mit Felgen. Und da unser nächstes Treffen sicher Febraur/März sein wird, kannst dann Fotos machen. Bis dahin is noch nich mal der ESW-Grill dran und für die cleane Griffleiste muss ich mich auch noch mächtig anstrengen! So, ich werd dann mal wieder was tun.


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • [block]Und weil es so schön war, hab ich den Bericht von unserem drittem Treffen - den es ja auf VWPla.net gibt - überarbeitet und für BB-Edition angepasst. Wie bisher, einfach wieder auf das Bild klicken! :D [/block]




    [block]Ich werd mich zwar wiederholen, aber bitte mal Fehler melden! Hab den alten Bericht etwas umgeschrieben und bisschen was hinzugefügt. Die Bilder machen doch echt wieder Lust auf den Sommer! 8)


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Zitat

    Original von Madison
    Die Bilder machen doch echt wieder Lust auf den Sommer! 8)


    Das kannst du laut sagen. Eigentlich will ich ja die ganze Zeit schonmal meine Stoßstange testweise anbauen, aber bei dem Wetter hab ich nicht so wirklich den Nerv dafür :(

  • Zitat

    Original von fireball


    Ich hoff unser Zippo meldet sich heut mal und berichtet von seinem gestrigen schlimmen erlebnissss..... nur soviel sei gesagt, Ihm gehts gut....


    Klingt ja nicht gerade gut :( (das es ihm gut geht natürlich schon, aber der Rest nicht)

  • Zitat

    Ich hoff unser Zippo [...] berichtet von seinem gestrigen schlimmen erlebnissss [...] nur soviel sei gesagt, Ihm gehts gut


    [block]Hey, was is'n geschehen? 8o Aber schon mal gut zu hören, dass es unserem Feuerzeug gut geht. Da bin ich doch mal gespannt, was gestern gesehene ist. :rolleyes: Meld Dich als mal bei uns!


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von fireball
    woran kann es liegen das ich net auf http://www.bb-edition.de zugreifen kann... die Unterseiten funzen ja... aber die hauptseite net... oder gibbet die noch net? :D


    [block]Wie schlau du doch sein kannst. :P Gibt ja bisher nur diese Unterseiten, also keine Index-Seite. Wenn wer Ideen für ein Design hat, dann immer her damit. Von der Navigation wirds wohl in die Richtung von Zehers http://www.tuningtips.de gehen, wobei aber auch noch klassische Navigation möglich wär. Wenn wer Ideen hat oder mal was entwerfen mag, dann immer her damit.


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • ok, dann erstatte ich mal meldung...


    tja, meinen kleinen Avenue gibt es nicht mehr so, wie ihr ihn kennt und der Hultschimer Damm hat eine Laterne weniger...wollte gestern abend nen vor mir fahrenden weißen OPEL überholen(auf ner 50iger strecke ist er nen ganzes stück mit 40 langgefahren), war auch grad munter dabei und schon auf der gegenfahrbahn, als der auf einmal den blinker schmeißt und nach links rüber zieht...bin zwar noch in die eisen gestiegen, aber bei den wintterungsverhältnissen hatte ich da schlechte karten...kann mich nur noch an nen schlag hinten rechts erinnern...das nächste was ich sah, war ne gas-beton-latern, die ganz langs auf die fahrbahn geknallt ist und vor mir die ausgelösten airbags...tja, und das wars dann für dieses auto


    mir ist zum glück überhaupt nix passiert, ausser das ich scheiß aufgeregt war und nen puls von 160 zu irgendwas hatte...ansonsten ist nichts weiter gewesen...


    zum glück ist meine gegner nicht abgehauen sondern brav stehengeblieben und hat auch sonst keine wieteren anstalten gemacht zu türmen...


    nachdem dann polizei und feuerwehr vor ort war, ging es mir auch schon ein wenig besser...habe dann mal geguckt, wo er mich erwischt hat...war so ziemlich fett am hinteren radkasten...die polizei geht erstmal davon aus, dass ich der unfallverursacher bin...tolle wurst...ne aussage habe ich erstmal nicht gemacht, ob das nun klug war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber ich war noch so aufeglöst, da halte ich dann lieber die klappe...ausserdem wars der erste crash für mich...tja, jetzt steht der haufen auf dem grundstück von meiner mutter und wartet erstmal auf nen sachverständigen von der DEKRA...das will die gegnerische versicherung so (ist das jetzt scheiße)...ja, na mal gucken was das so wird, aber nachdem man ja schon Franks odyssee miterlebt hat, kommt bei mir schon jetzt freude auf...naja, zum glück habe ich noch ein paar sommerbilder von dem kleinen, so zu erinnerung...


    rest in peace ;(


    wenn der sachverständige da war, wird überlegt,was mit dem teil gemacht wird...entweder gleich wieder nen 3er oder erstmal was zum fahren (opel :D scherz...nicht sauer sein tommy, weißt das mir das ja eigentlich völlig schnurz ist)...für ersteres könnte das ein oder andere teil vom jetzigen noch gebraucht werden...


    was denkt ihr wäre besser...zur schlachtung freigeben oder komplett als unfaller verkaufen?...


    @ fireball: da können wir ja sonntag mal drüber quatschen...geht doch noch klar mit dem goldenen M, oder?


    so jungs, das wars...hätte nicht gedacht, dass ich hier mal so viel text an einem stück schreiben würde, aber unter den umständen... :(

  • Tut mir leid für dich :(


    Was mit dem Wagen passiert, würde ich davon abhängig machen, wer letztendlich Schuld ist. Dass du keine Aussage gemachst hast, ist sicherlich ok, in deinem Zustand hätte ich auch keine gemacht.


    Also ich würde erstmal warten, was die Polizei und die Versicherungen sagen und danach entscheiden.


    Hat der andere denn ne Aussage gemacht und wenn ja, weißt du was der gesagt hat ?


    Gruß


    Alex

  • [block]Oh man, Streichhölzchen! 8o Mein Beileid, aber wenn ich dies so richtig lese, hattest Du ja noch mal Glück im Unglück. Schließlich hätte solch eine Laterne auch anders fallen können. Drück dir Daumen, dass es sich für dich noch richtig stellt. Würde aber mal mit deiner Versicherung reden, dass du von beiden Autos auch ein Gutachten machen. Na dann, lass dir dein Wochenende nicht zu sehr vermiesen. Und das Auto würde ich erst mal so lassen und wohl auch eher wieder zu einem neuen IIIer raten, wenn du schon diverse Teile im bisherigen Wagen hattest. Dann halt uns mal auf dem Laufenden, was geschieht. Ich drück dir die Daumen!


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • mensch mensch mensch mensch 8o


    was muß ich da lesen? na gott sei dank ist dir nichts passiert!!! ist vielleicht kein trost für dich im moment, aber wenn du das nächste mal an einem im rollstuhl vorbei gehst, dann siehst du das bestimmt mit anderen augen ...


    erst mal eins vorne weg: hast du rechtsschutz? hoffentlich! das du nichts gesagt hast ist sogar sehr gut! laß den anwalt für dich sprechen!!! ist es denn wirklich ein total schaden?.


    der gutachter der gegnerrischen versicherung kann zu hause bleiben! du nimmst dir einen eigenen gutachter! du hast das recht dazu!


    das du schuld hast in den augen der polizei ist klar, du bist halt zu jung :(


    mache auf jeden fall was mit dem anwalt, weil der gegner garantiert gegen dich angehen wird. hast du zeuge? wurde vermessen? fotos?

  • Also erstmal hast Du wie es klingt ganz schönes Schwein gehabt... Es tut mir auch ehrlich leid für Dich... Na, war ja zum Glück nur das Auto.


    Das Du erst mal als Unfallverursacher aufgeschrieben wirst ist net so schlimm. Ich an Deiner Stelle würde mit dem Kram sofort zum Anwalt flitzen, denn der Crash wird teuer... Dein Auto Totalschaden (denke ich jedenfalls mal) Laterne, Polizeieinsatz, Feuerwehreinsatz, Krankenwagen, Arztkosten etc...
    Sei klug und lass Dir das nicht an die Backe nageln. Wenn Du damit nicht vor Gericht gehst wirst Du auf jeden Fall mit einer Teilschuld rechnen müssen und das ist MIST!!! Ohne Urteil machen das nähmlich die Versicherungen unter Sich aus und Du erfährst nicht einmal etwas davon. Hatte ich bei dem Unfall mit meinem Audi...

  • Wenn ich das alles so lese, denke ich akut darüber nach auch endlich eine Rechtsschutz Versicherung abzuschließen. Ich habe gerade mal einen online Vergleich gemacht und so teuer ist das ja gar nicht, sogar wenn man keine Selbstbeteiligung hat und das will ich nicht.


    Aber ich habe mal eine kleine Frage zum Ablauf, wenn ich mal was von denen will : Kann ich mir dann einen Anwalt aussuchen (wenn man z.B. einen kennt oder Eltern einen guten kennen) und die bezahlen den dann oder stellt die Versicherung mir einen Anwalt ?


    Alex

  • also rechtsschutz habe ich selber glaube keinen...da ich aber noch im haushalt meiner ma wohne und sie rechtsschutz hat, will sie mal fragen, ob das was wegen anwalt und so geht...die gegnerische versicherung schickt keinen eigenen gutachter sonder beauftragt die DEKRA iund die meldet sich bei mir...


    aber scheiße sind die folgekosten...werde im neuen jahr mit 140 % durch die gegend fahren und da sind nicht wirklich große sprünge mehr zu machen...ach alles scheiße, ich könnt kotzen :-#


    fotos wurden gemacht, hat zumindest meine ma gesagt...von vermessen und so habe ich nichts mitbekommen, da ich im krankenwagen saß...zeugen gab es leider keine !!!somit steht aussage gegen aussage

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    2 Mal editiert, zuletzt von elzippo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!