Berlin & Brandenburg

  • Also ich freue mich schon auf den 21.4. 8) :)


    Am Auto tut sich im Moment nicht so wirklich viel (außer viel Planung :D ), was u.a. daran liegt, dass die Sachen die ich machen will nicht gerade billig sind (Fahrwerk, mein Heck, Felgen.....) und ich erstmal wieder sparen muß. Ich habe letzte Woche gestaunt, wie teuer doch Reifen sind (hatte schon mal geguckt, wegen der eventuellen BBS Felgen).


    Und dann hoffe ich mal, dass das Wetter die Woche so bleibt, bloß etwas wärmer könnte es werden, da macht das Fahren gleich doppelt so viel Spass :)


    Und dann muß ich ja, wie weiter oben schon geschrieben, auch demnächst zum TÜV und da muß ich Euch nochmal was zu fragen. Es geht um meinen Heckscheibenwischer, der leider eine kleine Macke hat. Also normalerweise geht der ja von der einen Seite zu anderen und kommt wieder zurück. Und bei mir geht er nur von links nach rechts und bleibt dann stehen. Beim nächsten Intervall geht er dann wieder nach links. Der Wischer macht also jeweils immer nur die Hälfte und manchmal auch nur 3/4, er bleibt also auch ab und zu in der Mitte stehen, bewegt sich und steht wieder in der Mitte.


    Könnte das ein Grund sein, dass ich kein TÜV bekomme ?


    Mich stört das schon etwas, aber da die cleane Klappe ja immernoch in meinem Zimmer liegt und die auch mal ans Auto soll, habe ich keine Lust jetzt noch was an der alten Klappe reparieren zu lassen.


    Kane :)

  • Hi Jungs, ich kann wie gesagt am 21.04. nicht kommen, aber beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei...


    Kennt einer von euch eigentlich die "DHS-Posse"?


    Also viel Spaß und gutes WETTER am 21.! 8)

  • fireball


    wo lässt du den umbau denn dann eintragen, da ich noch nen netten prüfer für abnahmen suche.


    @all


    wo genau ist denn das treffen am 21. mal schaun ob wir da zeit haben, dann schauen wir doch mal vorbei, seofern es nicht auf der anderen seite von berlin ist und wie es sich mit der abnahme ergibt.


    evtl. sieht man sich
    andreas

  • @ andreas : Das letzte mal haben wir uns im Brandenburg Park in Genshagen (direkt am Berliner Ring, Ausfahrt Ludwigsfelde Ost oder West, das weiß ich immer nicht) bei McD getroffen :)


    Ich denke mal, dass das dieses mal nicht anders sein wird, oder ?


    Kane

  • Leider sind beim Umzug des Anbieters einige Postings verschwunden, die auch unseren Thread betreffen. Daher möchte ich noch mal nachfragen, wie es mit dem 21. April ausschaut. Wollen wir uns am 21. April gegen 16 Uhr im Brandenburg Park treffen? Der Park liegt bei Genshagen an der A10, Abzweig war glaube ich Ludwigsfelde-Ost. Wir werden uns dort mit Sicherheit wieder bei McDonalds (neben Shell) treffen. Sagt bitte mal bescheid, wie es bei Euch ausschaut.


    Ansonsten habe ich heute Material für den Umbau meines Amaturenbretts bekommen, womit ich wahrscheinlich auch langsam beginne. Wundert Euch daher bitte nicht, wenn Ihr weiterhin eine Baustelle erleben werdet. Mehr hab ich allerdings nun nimmer zu berichten, man liest wieder von mir. :evil:


    [WT][BT]Gruß DANIEL[/BT][/WT]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • hey leute,


    war doch eigentlich soweit klar mit sonntag gegen 16 uhr


    neues gibts nix weita großartiges.nur das ich vorne jetzt n paar spuris hab damits n bissel menschlicher ausschaut.
    ach ja eins gibts doch noch:seit gestern abend bin ich mitglied im vw club zeesen


    is schon witzig oder,da lernt man n paar leute ausm netz kennen,einer von denen wird zu nem super kumpel und plötzlich is man mit vielen korrekten und verrückten leuten in nem club.is doch geil :D

    [CURSOR=cursor:crosshair][GLOW=darkblue]

    [COLOR=dar
    kblue]...wir rasen nicht,wir fliegen tief... :evil: [/COLOR]

    [/GLOW] [/CURSOR]

  • Mit den Postings ist ja doof und bei mir ist auch ne PM weg ;( (die war wichtig) Na ja....


    Ansonsten klappt es am 21. auf jeden Fall mit dem Treffen und wollten wir dann nicht eventuell ne Woche später zusammen nach Wittenberge fahren ? 8)


    Da fällt mir noch was ein, ich habe neulich in der Stadt einen 2er mit 16" Felgen und 215 Bereifung gesehen, ich glaube, das wäre auch was für mich :D (ich fang schon mal an zu sparen)


    Und da gleich mal eine kleine Frage : Passt 7,5x16 mit ET 35 (rundum) ohne Ziehen unter meinen 2er ?


    Wenn ja, werde ich das bestimmt machen, weil das wirklich sehr 8) aussieht.


    Achso, noch eine Sache zu den 50cm : Daniel (Madison) hatte mich angesprochen, dass mit den 50cm die Spiegelkante gemeint ist und die in der Mitte der Scheinwerfers ist und damit die 50m kein Problem sind. Aber ich habe mir die Sache mal angesehen und für mich gibt es da 2 Punkte, die man als möglich nennen könnte. Wenn man den Scheinwerfer vor sich hat, sind da ganz unten 4 "Rillen" (wenn man das sieht, weiß man schon was gemeint ist). Ist der Punkt nun über den Rillen (dann wären es bei mir 57cm ---> Sportfahrwerk ;) ) oder darunter ? (dann wären es 52cm :( )


    Das wollte ich dann genau wissen und war bei ATU und bei VW, wollte einfach mal gucken, was die dazu sagen. Beide wußten erstmal nicht, was eine Spiegelkante ist :D


    Der bei ATU meinte dann, es wäre der untere Punkt (also der schlechte :( ) und der bei VW wußte nicht, was ich will und machte gar nichts. Aber da beide nichts davon wußten, werde ich mir wahrscheinlich einfach das Fahrwerk kaufen und einbauen, denn beide wußten auch nicht, dass das in der Stzvo steht.


    Und wenn ich dann mal angehalten werde und die das wirklich wisssen sollten und nachmessen, kann ich ja versuchen, die zu überzeugen, dass es der Punkt über den 4 Rillen ist :)


    Kane 8)


    P.S.: Gebt mir mal eine Empfehlung, welches Fahrwerk ich kaufen soll (ein normales, kein Gewinde).

  • hm, ein foto von einem 2er mit 6,5x15 könnte ich dir anbieten :D


    zu dem fahrwerk: du willst kein gewinde, ich denke mal aus kostengründen, oder?
    ich habe bei mir supersport-dämpfer mit autotechniks-federn. die sache ist steinhart und liegt echt geil auf der straße.
    also deshalb würde ich supersport als "empfehlenswert" einstufen. preis/leistungsmäßig kann man da nicht meckern.

  • @ zeher : Du hast Recht, ich will aus Kostengründen kein Gewinde.


    Aber zu hart sollte das Fahrwerk nicht sein, soll schon noch etwas alltagstauglich sein, da ich mit dem Wagen unter der Woche doch recht viel fahre, insofern sollte er nicht zu hart werden.


    Kane

  • was ist denn bei dir altagstauglich. es ist alles nur reine gewöhnungssache. selbst der jetta von meinem bruder mit 4cm bodenfreiheit wird täglich und ganz normal gefahren. wenn du noch nie ein sportfahrwerk hattes würde ich mal meinen, sind 60mm ein guter kompromiss. da hat man noch kompfort und die optik stimmt auch. aber hier wird irgendwann der punkt kommen, dass man tiefer will. so hat es zumindest bei vielen angefangen. 7.5x16 et35 passen mit 80 tiefer nur mit gutem bördeln unter, aber ohne etwas zu machen wird es nüscht werden.


    mfg andreas

  • @ andi da muß ich wiedersprechen glaub ich.bei ner tiefe von 80 mm kriegst du die teile nich unter meiner meinung nach,schleift im radkasten.nur mit guten federwegsbegrenzern.


    ich kann dir sonntag n foto mitbringen von saschas 2èr der geschlachtet wurde.der hatte die von dir genannte größe mit der et und noch 2cm spuris pro seite drauf.bei 60/40 mit harten federwegsbegrenzern auf denen er aufgelegen hat wars schon sehr sehr heikel und das obwohl die gebördelte kante abgeschnitten wurde.


    fahrwerkstechnisch kann ich konis empfehlen aber preislich is powertech gut.qualitativ sind die auch okay nur etwas hart.

    [CURSOR=cursor:crosshair][GLOW=darkblue]

    [COLOR=dar
    kblue]...wir rasen nicht,wir fliegen tief... :evil: [/COLOR]

    [/GLOW] [/CURSOR]

  • ja klar begrenzer mussten da auch rein. das problem beim 2er waren hinten die unterschiedlichen radläufe, auf einer seite gings auch noch mit distanzscheiben von 5mm und auf der anderen nicht mehr. klar begrenzer müssen dann immer mit rein.


    mfg andreas

  • Hallo :)


    Um die Höhe ging es mir beim Fahrwerk gar nicht, ich will ja sowieso "nur" 60/40 haben, ich wollte nur mal wissen, welche Firmen ihr so für gut haltet :)


    Vom Preis her fand ich Weitec und PowerTech ganz gut, aber bei PowerTech meinte doch der Freund von fireball beim letztem Treffen, dass die immer wesentlich tiefer sind als die 60/40. Ich weiß noch wie er meinte : "Wenn du bei PowerTech ein 60/40 kaufst, hast du danach immer 80/60" :D Und dann meinte er noch, dass bei denen im Gutachten steht, dass die Abweichung bis zu 50mm sein kann (bei einem Fahrwerk, was 60mm tiefer ist :D )


    Und bei Weitec hört man die unterschiedlichsten Meinungen, die einen sind begeistert und die anderen finden es schei*e.


    Achso, da ich das Ding dann einbauen lassen will, was denkt ihr, wieviel Euro sollte ich da einplanen ?


    Na dann, noch ein schönen Sonntag und in einer Woche sehen wir uns dann ja mal wieder :)


    Kane


    P.S.: Hoffentlich ist nächsten Sonntag besseres Wetter als heute.

  • ich glaub aber andi hat in seinem audi kein powertech.
    also in meinem cabrio damals hab ich von atu nen 50/50 mm einbaun lassen und das ging nich runter.mir wars aber zu hart.einbau hat mit neuen domlagern,spur und sturz einstellen und so kleinkram glaub so um die 400 dm gekostet und das fahrwerk um die 580,- dm.
    ich würde aber weitec nehmen,hat ich auch ma drin und
    fands okay

    [CURSOR=cursor:crosshair][GLOW=darkblue]

    [COLOR=dar
    kblue]...wir rasen nicht,wir fliegen tief... :evil: [/COLOR]

    [/GLOW] [/CURSOR]

  • eigendlich wird dir jeder sagen, sein fahrwerk ist das beste, denn keiner gibt zu, dass es mist ist. aus eigenen erfahrungen kann ich nur sagen, dass koni mit 60er weitec federn damals ganz ok waren und auch die 60mm brachten. (außerdem hatten die die gleichen nummern wie 80er feder :-)) weitecdämpfer, die preiswerten und teuren bei nem freund waren nie so das richtige, vom fahrgefühl - meinte er privat auch mal. bei gewinde geht es noch weiter auseinander. einige finden h&r gut, nen freund hat nur probleme. ich hab fk und find es recht straff, für dich dann vielleicht wieder zu straff, aber es federt auch nicht mehr viel. ein anderer hat kw und es ist gut und wiederum einer ein preiswertgewinde und dies fährt sich auch angenehm. aber nun genau etwas empfehlen kann ich dir eben auch nicht, hängt eben ganz von deinem hintern ab, wie hart es sein soll. sind eben unsere erfahrungen, die wir so gemacht haben, aber nur federn bringen nichts. ein bekannte hat 40er im dreier und man sieht es kaum. wenn es dir nur darum geht etwas straffer zu fahren, hol dir 40er federn im packet mit sportdämpfern - so wie beim 4er gti, der fährt sich recht kompfortabel aber sportlich straff.


    wenn der jetta bis zum wochende fertig ist, werd ich wohl mal vorbeischaun - kann aber eben noch nichts definitives sagen.


    mfg andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!