Berlin & Brandenburg

  • so isses, keiner hat wohl bisher alle fahrwerke drin gehabt, um objektiv urteilen zu können.
    am besten wärs, wenn du einfach mal bei den leuten mit den betreffenden fahrwerken ne runde mitfährst!
    -> b/bb meeting :D


    jedenfalls denke ich, meins wär dir zu hart.



    ach ja, bei H&K Motorsport am Eichborndamm bekommt ihr bei bei dessen Einbauwerkstatt "Speed Shop" oder so ein Fahrwerkseinbau recht günstig.
    Am besten ruf mal an: 030/4099920
    Mir ist so, als läge ein Einbau in nen 2er Golf bei 150DM. pder 250DM? ach am besten ruft mal an.


    ich hab meins selber mal raus und wieder rein gebaut, ist eigentlich easy.

  • Tja Männers! Nu heißt es bei mir bitten, betteln und hoffen das ich zu unserem Treffen erscheinen kann.
    Bei mir ist gestern sehr viel schief gelaufen als wir die Nocken gewechselt haben... Ich hoffe ich bekomm das wieder hin. Eins ist nur sicher, billig wird das nicht!

  • Kane ... ich hab ein 60/40 POWERTECH drin ... es ist sau hart aber nicht empfehlenswert (gut meins ist jetzt fast 2 Jahre alt) ... ich rate Dir zu FK-Fahrwerk ... sehr gutes Preis/Leistung ... FK ist schön sportlich (liegt sehr gut) aber nicht zu hart!!!

  • Diesmal gibt es endlich mal wieder eine größere Änderung an meinem Wagen zu berichten :D


    Alles in allem ging es schneller als ich dachte :


    Ich habe jetzt endlich ein Sportfahrwerk :) 8)


    Ich war heute morgen in dem Laden, den Zeher empfohlen hatte und habe mir das Weitec 60/40 Fahrwerk gekauft und gleich einbauen lassen. Heute Abend habe ich ihn dann wieder abgeholt und vor der Tür steht jetzt ein tiefergelegter Golf :D


    Na ja, morgen früh lasse ich dann noch Spur und Sturz einstellen und mache mich auf den Weg zum TÜV. Drückt mir die Daumen, dass die die 50cm nicht nachmessen, zum Glück steht davon nichts im Gutachten, so dass er das schon wissen müßte und ich war gestern beim TÜV und der wußte nicht wirklich was davon 8)


    Schönen Abend noch,


    ein tiefer Kane :D

  • Herlichen Glückwunsch! Dann bin ich ja nun der Letzte, desen Auto mit Serienfahrwerk unterwegs ist. Aber sag mal, was hast Du nun für ein Fahrwerk drin? Und wie schauts preislich mit dem Fahrwerk sowie der Tieferlegung aus? Morgen gehts endlich mit dem Umbau vom Amaturenbrett weiter, also seht Ihr am Sonntag noch mehr Baustelle als bisher. :( :P :evil:


    Gruß DANIEL


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Welches Fahrwerk steht doch da :P ;)


    Ist ein 60/40 Weitec :)


    Zu den Preisen : Fahrwerk kostete 311 Euro (der Preis ist eigentlich überall gleich) und für den Einbau habe ich 125 Euro bezahlt. Dann kamen noch ein paar Euro für neue Domlager dazu, da meine alten wohl nicht mehr so schön waren.


    Dazu kommt dann halt noch das Spur und Sturz einstellen (soll zwischen 40 und 50 Euro kosten) und dann halt noch zum TÜV (35 Euro). Alles in allem nicht ganz billig :(


    Na ja, jetzt ist erstmal wieder Sparen angesagt :D


    Kane

  • Zitat

    Original von fireball
    Tja Männers! Nu heißt es bei mir bitten, betteln und hoffen das ich zu unserem Treffen erscheinen kann.
    Bei mir ist gestern sehr viel schief gelaufen als wir die Nocken gewechselt haben... Ich hoffe ich bekomm das wieder hin. Eins ist nur sicher, billig wird das nicht!


    Wieso, was ist denn passiert? 8o
    Na, ich drück Dir die Daumen, daß es doch nicht so teuer wird!



    Ich hab morgen (Donnerstag) meine schriftliche Zwischenprüfung (kotz), Die praktische mußte ich am Montag abgeben. Naja, heute muß ich jedenfalls endlich mal lernen, ich hab bisher nicht eine Sekunde reingesehen! Aber die Zwischenprüfung ist ja auch nicht so wichtig....
    :(




    Kane: Freut mich, daß ich Dir helfen konnte. Ansonsten gibt es bei H&K um die Ecke noch 2 weitere Tuningshops; der eine ist ziemlich teuer (Name vergessen) und der andere, Suspension Supplies heißt der, ist preislich so wie H&K.

  • @ zeher


    Beim anbau der Zündung haben wir diese terminiert! Der komplette Verteiler ist hinüber!


    Neu kost son Teil 207€ bei TIP und 236€ bei VW.


    Ansonsten meintest du bestimmt BOXENSTOP neben suppies.


    Tja bis jetzt hat sich nix entschieden wie ich das tu aber heut nache arbeit gibts ein paar infos für mir. Aber ob das am WE was wird weiß ich noch nicht, ich hoffe mal ganz stark das ich erscheinen kann.

  • Zitat

    Original von fireball
    Aber ob das am WE was wird weiß ich noch nicht, ich hoffe mal ganz stark das ich erscheinen kann.


    Wir müßten zwar auf Dein Auto verzichten, aber warum dabei auf Dich? Vielleicht kann Dich ja Martin oder ein Anderer aus dem VW-Club Zeesen mitnehmen! :D Versuch aber unbedingt mal, dass wenigstens Du dabei sein kannst.


    Gruß DANIEL


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @ fireball : Ich glaube nicht, dass er Boxenstop meint, denn die sitzen meiner Meinung nach wo anders. Da ist noch ein Laden, der Maxx Tuning heißt. Und dann halt noch der andere und der wo ich war. War etwas blöd, weil ich ja die Hausnummer nicht wußte, daher war ich überall :D


    @ all : Ich habe mir heute frü Spur und Sturz einstellen lassen und war dann beim TÜV und die haben mir das Fahrwerk ohne Probleme eingetragen :) 8)


    Die 50cm haben sie nicht gemessen und als ich heute früh mal gemessen hatte, hatte ich sogar um die 50cm 8o Wunderte mich selbst etwas, aber was soll´s.


    Ansonsten fand ich es etwas komisch, dass die nicht genau das eingetragen haben, wie es im Gutachten steht. Da steht nämlich was von Höhe -60mm und die haben jetzt die Höhe gemessen und die eigetragen. Wird aber nicht so wichtig sein, Hauptsache ich hab was, wenn ich mal wieder angehalten werde.


    Kane :)


    P.S.: Warum sagen eigentlich alle, dass eine Eintragung 35 Euro kostet und ich bezahle jedesmal 44 Euro :evil:

  • @ Kane...


    Ich zahle für Fahrwerkseintragung auch 46€ und ein paar cent... 35 sind mir auch unbekannt!


    Ansonsten werd ich versuchen mit jemand mitzufahren wenn ich nicht grad am auto schrauben tu...
    Mal sehen was nachher nun rauskommt..


    Drückt mir die DAUMEN...

  • stimmt, boxenstop gibts da ja auch noch...
    ich meinte aber noch maxxtune. da sind die aber irgendwie immer unfreundlich und auch recht teuer, deshalb war ich da nur ein paar mal, gekauft hab ich nix.


    fireball: wenn nicht komm doch mit deinem kumpel und dessen 2er VR6 :D
    denn ich wär echt scharf drauf, einen 2er VR6 mal in echt zu sehen. (bevor meiner fertig ist mein ich)

  • Tja, ich werde meine Kiste wohl auch nicht so recht Fertigbekommen. :(
    Ich meine Fertig ist Sie soweit schon, jedoch komme ich erst am Freitag wieder nach Berlin und Abends hat ja dann kein TÜV und keine Zulassungsstelle mehr offen...


    Ich meine vielleicht kann ich ja meinen Kumpel überreden... :rolleyes: ... Mal sehen...

  • @ zeher der mit dem 2èr vr6 hatte letztens noch probleme mitm anlasser und kommt außerdem nich von hier draußen sondern mehr aus eurer ecke da.


    wenn stefan seinen ofen bis sonntag nich hinkriegt(was warscheinlich der fall sein wird) werd ich ihn sicher trotzdem hinschleifen.obba nu bei mir mit fährt oda bei jemand anders.
    ich hoff ich bin bis dahin auch wieda fit,lieg seit montag mit fieber und tierisch dickem hals im bett.ich denk ma das krieg ich aber hin :)

    [CURSOR=cursor:crosshair][GLOW=darkblue]

    [COLOR=dar
    kblue]...wir rasen nicht,wir fliegen tief... :evil: [/COLOR]

    [/GLOW] [/CURSOR]

  • so männas jetzt muß ichs noch los werden: hab vorhin mit fire telefoniert und er meinte die karre läuft wieda.zwar nich wirklich und so aber dat kann er euch ja morgen posten.


    ach und übrigens-alles gute zum neuen fahrwerk kane :D

    [CURSOR=cursor:crosshair][GLOW=darkblue]

    [COLOR=dar
    kblue]...wir rasen nicht,wir fliegen tief... :evil: [/COLOR]

    [/GLOW] [/CURSOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!