Berlin & Brandenburg

  • Also ich bin bei der ONTOS Versicherung...ist zwar auch ne Direkt-Vers. ...aber ich will da ja nicht jeden Tag mt irgendeiner Versicherungs-Trulla was bereden...ich achte da nur auf Preise...


    Ich zahle im 1/4 Jahr mit Teilkasko (150,- Selbstbet.) knapp 169 EUR (Golf2 mit Schlüsselnummer 612)...und bin auf Shadenfreiheits-Dingsi 4...also 65%


    Im übrigen....Golf2 RP (Schlüssel 612) steigt 2003 in Haftpflicht von Klasse 19 auf 20...Teilkasko sinkt dafür von 25 auf 24...(also zumindest bei der Ontos...für Berlin)...macht im 1/4 knappe 7 EUR Mehrkosten...nur mal so am Rande bemerkt....

  • [block]Müsst Ihr alle von Geld reden? Durch den Kauf der Winterreifen hab ich davon nun gar nichts mehr und das man nie wirklich preiswerte Teile bei seinem VW-Dealer findet ist denk auch alle bekannt. 8o Aber dafür hab ich glück mit meiner Versicherung: Hatte ja im Sommer die (Zweitwagen-) Prozente von meinem Dad übernommen und darf mich ab Januar auf 100% freuen, was immerhin eine monatliche Ersparnis von 47€ ausmacht. Denk aber zu 2004 werd ich mir was neues suchen, vielleicht bei der AXA, die wahren in den letzten Vergleichen und auch wo ich mal für mich geschaut hab, echt die güngste Versicherung in Sachen Haftpflicht.


    Ansonsten gehts heute weiter mit dem Umbau, gestern klappte es dann leider doch nicht. X( Dank des Regen müssen wir uns dann wohl auch unter'n Car-Port verkrümmeln. Zum Glück hat mein Kumpel einen!


    Aber mal zurück zur Hutablage! Ich möchte meine Blaue inkl. der dazugehörigen Seitenablagen verkaufen, brauch dann aber auch schon neue! :D Eben in Schwarz, so wie sie Christian hat. Wenn dich die blauen interssieren Kane, kannst sie dir ja einfach mal beim Trefffen ansehen! Vielleicht nehm ich ja Christians und Du meine. Christian? Ist die Ablage in so Filz/Stoff und mit den dazu passenden Seitenteilen? Ich wünsch Euch dann noch einen schönen Tag!


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • also ich, besser gesagt mammi, wechselt von der huk zur allianz, dann kostet es bei 60prozent (mammi wurde erstmal wegen dem eima-mobil-unfall um 10% hochgestuft) 1087 im gegensatz zu 1233 bei der huk. wenn es sich bis zur versicherung rumgesprochen hat, daß mich bei dem unfall keine schuld trifft, dann kommt noch vollkasko (is dann wohl nur unwesentlich- wenn überhaupt - teuer als die momentane 150 eu teilkasko) hinzu.


    falls es jemand intressiert, das amtsgericht fürstenwalde hat das verfahren gegen mich wegen der autobahn-leitplanke eingestellt, mein anwalt hat in einem recht lustigen schreiben sehr gut klar gemacht, daß ich keinerlei schuld habe.
    der witz ist, der passatfahrer der mich da geschnitten hat, ist nicht der eigentümer des besagten passates und weigert sich - so mein anwalt - die daten des eigentümers und dessen versicherung rauszurücken.....also nach fast einem 1jahr ist noch immer kein gegner für meine - besser gesagt mammis - schadensansprüche da......


    nächste woche wird der g-panzer winterfest eingemottet, und zu sage und schreibe 49,95 euro pro monat in eine einzelbox gesteckt - mal sehen für wie lange.....


    bei treffen werde ích ja dann wohl nicht erscheinen können, es sei denn mich holt einer ab :D

  • @ Frank... haste die PM erhalten? Ja und des mit dem Abholen sollte nicht das Problem werden oder? Wo wohnste denn? Es kommt doch eh ein großteil aus Berlin....... da sollte sich doch bestimmt was machen lassen...


    @ The Rest... :D


    Mal als vergleichswert.. ich Zahl über meine Mom bissel über 1000€.... Haftpflicht + Teilkasko bei 70%...
    Versicherung is die Hamburg Mannheimer...
    Paar vergünstigungen sind noch drin... z.B. LDS :D
    Denn wer sein Auto in B anmeldet ist schon mal sehr viel mehr Geld los!

  • ich habe meine kleine kampfwanze jetzt bei der allianz versichert, für ca. 640,-€ auf teilkasko mit 150,-€ sb...


    für die allianz gelten übrigens im raum berlin vergünstigte konditionen...diese gibt es in keinem anderen bundesland...ohne den tarif, wäre mein auto ca 100,- € teurer geworden...achja, meine mutter hat ihre % an mich abgegeben und nun rolle ich mit sf 4 und 60 % durch die gegend, wenn alles gut geht...

  • na dann könnte dich doch der tommy mitnehmen, soweit ich weis kommt er doch aus der ecke...frag ihn doch mal ganz lieb :D


    @ Madison: ist das bb-board grad down?...komme net rauf!

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    Einmal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • also die Ontos hat die...schwer zu erratende...Homepage http://www.Ontos.de ...die Telefon-Nummer vom Kundendienst lautet 0180/22 33 500 ;)
    Ich hab die übrigens unter http://www.finanzscout24.de gefunden...da kann man Versicherungen vergleichen...wenn man das richtig macht...also mit Adresse und so...dann bekommt man ca 2 Wochen lang Post von Versicherungen, die einem Ihre Angebote anpreisen...ich habe ca 5 Angebote erhalten...ist aber natürlich kostenlos und unverbindlich !!! ausserdem werden einem gleich online einige Versicherungen als Vergleich angezeigt...und man hat die Möglichkeit, gleich eine Doppelkarte und Antrag anzufordern...meiner Meinung nach hat es sich gelohnt...
    alles ist kostenlos und unverbindlich...also keine Angst beim ausfüllen ;)
    Nein...ich habe keinen Werbevertrag mit denen...ich will euch doch nur HELFEN...es geht hier schliesslich ums bare Geld...


    Ein Freund von mir (Robbyrob...gegebenenfalls lieber per Mail anfragen statt PN) ist mit seinem Umbau (vom RP zum PL) jetzt beim Gerling-Konzern (glaube ich) und hat nur einen Leistungs-Zuschlag (ich glaube in der Haftpflicht)...die Allianz hatte sowas nicht gemacht...da hätte er 16V zahlen müssen...

  • naja, umgebaute autos günstiger versichern ist in meinen augen aber auch ein zweischneidiges schwert...denn was ist, wenn es mal wirklich kracht???...nehmen wir mal an, motor ist hin...und es war ein "kleiner" vr6...eingetragen waren aber nur 70 kleine pferde...ist es nicht so, dass man das "ersetzt" bekommt, was auch versichert ist !? (so stelle ich es mir zumindest vor...sollte es anders sein, korrigiert mich)...also in diesem fall nur den wesentlich günstigeren 70 ps-motor?...und ich denke es lassen sich noch so einige sache finden, die dem ganzen einen faden beigeschmack geben, oder meint ihr nicht???


    nächtliche grüße


    Lars

  • [block]Moin, Jungs & Mädchen! :] Fahr ja nun seit Freitag mit dem neuen Brett, aber da müssen wir nun noch mal ran. die Halterung gefällt mir nicht. Entweder noch mal neue Löcher bohren oder gar ganz neue Bleche verwenden. Schau ich mir aber erst Anfang nächster Woche mal ganz in Ruhe an. Muss ja eh die ganzen Leitungen verstauen und an der Stirnwand anbringen. Will nicht beim Ausbau vom Brett erst alle versteckten Kabel rausfriemeln. :( ElZippo? Als ich 2-3 Stunden nach Deinem Posting hier ins Forum ging, lief es. Kann ich daher leider nicht nachvollziehen! Ansonsten wundert Euch nich, die Uhr im Forum geht 24 (!!!) Stunden vor! Insgesamt sind es gar 25 Stunden, hab erst ma eine Stunde zurückgestellt. Also Postings vom 1. Dezember sind damit vom 30. November. Juti, ich geh dann mal wieder ins weltweite Netz! :D


    Daniel




    P.S. Ein schönen ersten Advent & Welt-Aids-Tag wünsch ich! :P [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • So, da melde ich mich auch mal wieder ;)


    Ich liege nun seit Donnerstag Abend fast ununterbrochen im Bett und schlafe fast die ganze Zeit. Und wenn ich nicht schlafe, suche ich gerade neue Taschentücher oder huste mir das Essen wieder raus :-9


    Also so böse hat es mich noch nie in Sachen Erkältung erwischt, wenn ich mal aufstehe und 5min was mache, ist mir sofort schwindlich und ich könnt wieder pennen gehen. War Freitag auch beim Arzt aber der hat mir nur so´ne Hustentabletten gegeben, ich geh da morgen nochmal hin, ich hab kein Bock, dass das noch einen Tag länger so bleibt :(


    Also zieht Euch warm an und bleibt schön gesund ;)


    Kane

  • na dann wünsche ich mal gute besserung...aber was hast du für einen arzt?...ich bekommen fast immer antibiotika und dann ist alles innerhalb von 2 tagen wie weggeblasen...oder aber vieleicht mal wieder ne sparmaßnahme X(

  • Servus mädels....


    Erstmal gute Besserung KANE! Komm ja wieder auffe beine.....! Sonst verpasste das Wintertrreff!


    Ansonsten hab ich den Samstag mal wieder viel zum bauen genutzt... Hab jetzt ander Spurplatten und Beheizbare Spiegelgläser...... und nen EAW hab isch zusammen mit Carstriker auch gebaut... Den werd ich versuchen Montag anzubasteln und dienstag will ich ihn eintragen wenn alles klappt...


    Aber was red ich da... des hab ich ja schon im BB Board geschrieben...


    @ Frank GTI.... sicherlich wird des jetzt etwas auseinandergerissen... aber das andere Board soll ja noch andere Zwecke ham...
    Und vorrangig denke ich mal wird sowieso dieses Forum hier sein... da wir uns ja eh alle hier kennengelernt ham......

  • [block]Ich denke nicht, dass es sich so zieht. Sicher wird mal das eine oder andere Thema dort besprochen, aber dennoch sind wir hier noch unter uns! Man könnte zwar im BB-Board für jedes Forum ein eigens Unterforum mit Passwortschutz auf machen, aber das will ich nicht. Was nicht gleich jeder BB'ler lesen sollte, wird weiterhin hier gepostet und wenn wir ein WOB-BB-Treffen machen wollen, dann bequatschen wir es ja sicher auch weiter hier. Das BB-Board ist eben - wie auch die gesamte Seite - dazu gedacht, BB'ler aus den anderen Foren zu treffen, sich gegenseitig vielleicht helfen zu können und ggf. Treffen zu organisieren oder gemeinsam zu Treffen zu fahren! Und zudem gut für Kleinanzeigen...


    Kane? Ich wünsch dir eine gute Besserung, dass es dir eben sehr bald wieder besser geht. Sag mal, bist eigentlich in der letzten Woche mal über unsere 'Lange Brücke' am Hauptbahnhof gefahren, da wo die Baustelle ist? Amok geil, oder? 8o


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • @ all : Danke für die Genesungswünsche :)


    @ Daniel : Ich fahre da recht oft drüber, aber letzte Woche nicht. Eigentlich wollte ich gestern oder heute wieder nach Potsdam, aber in meinem Zustand setze ich mich nicht ans Steuer. Aber ich denke mal, dass ich im Laufer der nächsten Woche wieder über die Brücke fahren werden, ist das denn noch schlimmer geworden ?


    Kane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!