Berlin & Brandenburg

  • @ andreas.... Na dann hoffen wir mal das der noch ne weile hält der riemen.


    @ Zippo... meinst jetzt wegen deinem Heck... Tja, leider konnte man das dazumal nicht so gut sehen und abschätzen wie jetzt...

  • Wie schlimm das war kenn keiner sagen, außer der der den unfall gebaut hat.


    Wir wüßten das da was war, aber wie dolle konnte keiner sagen oder ersehen.


    Mein 3er ist noch unfallfrei, denn nen kratzer inna Stoßstange sehe ich nicht als Unfall an :D


    Und bei uns sind auch paar Leutz mit Unfallfreien Autos!
    Aber im Prinzip ist die Frage nciht mal blöde...... :rolleyes:
    Denn so viele Unfaller wie man sieht oder angeboten bekommt bzw wie einen unwissenden verkauft werden...
    Ist schon übel.

  • nach dem der jetta jetzt scheinbar keine probleme mehr macht, kann mal wer die zeit bis zum wörthersee zurückdrehen oder bis bautzen wäre auch ok.


    irgendwo habe ich gelsen, dass das treffen auf rügen jetzt ausfällt, na super. sind denn bei uns im osten sonst noch irgendwo treffen oder hat jemand termin oder nen überblick, außer staubfressen und nix sehn in luckau?


    edit:


    habe eben mal ne runde gesucht und es sollen ja noch treffen auf usedom sein, in der nähe von luckenwalde und der niederflurclub soll auch noch was machen und irgendwo in sachsen mit viertelmeile soll auch noch was sein. war jemand bei den treffen schon mal und weis mehr?


    wo bleibt nen kleiner bericht vom bb-treffen, für den "harten kern" der da war?

  • ... *zufirerüberschiehl* man wartet ja auch immer noch auf die pics vom vorletzten Mal ...


    ... Christian, wenn dir nächstes Wochenende langweilig sein sollte, schau doch mal hier vorbei, wenn mir die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung macht, fahre ich mit ein paar "Japanern" da hoch ...


    MfG Michel

  • Zitat

    Original von andreas
    somit, wer kennt nen guten schwarzmacher für plaste?


    meine pm bekommen?


    Zitat

    Original von "meinem marcus"
    SO hat doch alles geklappt , mein Radio sowie die Abmeldebescheinigung sind bei mir angekommen.


    und die kette deiner tochter???

  • [block]Zum Thema Schwarz machen: Ich hatte mir letztes Jahr beim ATU zwei verschiedene Mittel zum Plastik Schwarz machen geholt. Und jetzt nach dreiviertel bis Jahr sieht man den Unterschied. Das Plastik der Mittel Eins ist wieder total hell, Mittel Zwei hat dagegen richtig gut gehalten. Ich schau mal nach dem Namen. War glaub weiße Tube mit rotem Deckel, das Mittel selber is auch Schwarz.


    Gruß Madison [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @ zippo... hat soweit gut geklappt, wobei wir so einige Überraschungen erlebt haben was die Technik im Auto anging :tock:
    Man darf keinem erzählen das des ne Firma umgebaut hat! :-r
    Aber sonst lief alles recht gut!


    @ gideon.. ja ja, ich hab dir noch gesehen! :wink

  • [block]Jetzt wirds wieder etwas ausführlicher, muss ja noch vom Samstag berichten. Habe mich um halb Zehn mit dem Micha (el_Sebajos) getroffen und dann gings ab zum Kumpel. Um etwa 10 Uhr ging es dann los mit Bauen. Erst mal Auto vorn hoch, Radverbreiterungen ab und Radhausschalen raus. Anschließend wurden beide Seiten gebördelt und danach ging es direkt ans Wechseln der Dämpfer-Feder-Einheiten. :)) Auto wieder drunter und das Ergebnis gefiehl uns sofort. Dann hinten hoch, Radverbreiterungen ab und beide Seiten gebördelt. Der rechte hintere Dämpfer wollte hier aber nicht so leicht raus, das scheiß Ding. :-3 Dann hinten die Dämpfer und Federn gewechselt und runter mit dem Ding. Gefiehl uns die Höhe. Ist nicht mega tief, da es der Micha eh nicht so tief wollte, und daher noch gut alltagstauglich. Sah aber gut aus und die Straßenlage war auch gut, zudem noch richtig viel Komfort. Hat sich gelohnt, ich hoffe doch mal, dass der Micha bald mal ein Foto ran bekommt. Insgesamt waren wir nach 4 1/2 bis 5 Stunden fertig, eine Stunde länger als gedacht.


    Anschließend musste bei 'nem Seat ein Unfallschaden gerichtet werden. Sah schon böse aus das Ding, zumindest Kotfkügel, Stossfänger und Scheinwerfer. Aber das Ding sollte nur wieder halbwegs aussehen, da er eh nach Rumänien verkauft wird. Von daher sollten die alten Teile bleiben. Hab also erst ma alles demnotiert, danach haben wir den Träger der Stossstange wieder gerade gezogen und anschließend mit vielen Hammerschlägen und Gewalt den Kotflügel wieder halbwegs ordentlich zurück gebogen. :-k Scheinwerfer musste geklebt werden, Haube etwas zurück gebogen und danach wieder alles zusammen gebaut. Sah schon wieder recht passabel auf, für die Rumänen alle Male genug. Dafür brauchten wir aber dann insgsamt noch 3 Stunden. Das Ergebnis war besser als erwartet.


    Ein ordentlicher 8-Stunden-Baumarathon. Hat aber Spaß gemacht und solch ein FK-Gewinde sollte ich in die nähere Auswahl ziehen. Vorallem weil der nötige Restkomfort vorhanden bleibt. Werd ja auch nicht jünger. :-3 Danach wurde dann nur noch ordentlich Energie nachgetankt. Abends nämlich noch schön gegrillt. So viel zu meinem Samstag! :D


    Gruß Daniel [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Dann meld ich mich auch mal zu wort.


    Bilder kommen.


    Und nochmals vielen Dank an dich Daniel und deinen Kumpel, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Hat heute auch alles einwandfrei mit dem TÜV geklappt :-z :-z
    Haben mich sogar gelobt , wie gut wir es gemacht haben :zwinker:


    Gruß Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!