Berlin & Brandenburg

  • @ Caipi... THX, ich hatte zwar schonmal bei TIP gefragt, aber die haben mir nur eine Teure Version gezeigt.


    @ christian... leider hatte ich auch gestern kein glück.
    Aber nun hast du ja was du suchtest.
    Was mit deinem Motor ist kann ich mir nicht so wirklich vorstellen... ich hätt jetzt auf den Magnetschalter im Anlasser getippt... aber da ich das auftretende Geräusch nicht kenn was dein Motor von sich gibt könnte ich damit auch falsch liegen.


    @ Zippo..... melden! Heut nach der arbeit legen wir los... also,
    RUF MICH AN :D

  • Fire du langes Leiden, bei mir gibt es nichts neues. Nur das ich den Abmeldebescheid von meinem Auto noch nicht habe, mein Radio auch noch nicht verdammte schei... . Aber Montag werd ich dann mal aktiv werden.

  • also mit der hülse ist alles ok.


    ich habe vorhin mal das massekabel am getriebe verändert, so das es jetzt mehr kontakt hat und jemand im forum hat geschrieben, dass ich mal nach der zahnriemeneinstellung kucken sollte.


    dieser war auch leicht versetzt also nicht ideal eingestellt, aber solls daran gelegen haben? der motor hatte doch seine leistung gebracht ohne zucken, nur eben noch die leerlaufprobleme und das absaufen, soll das alles am zahnriemen gelegen haben, naja ich hoffe mal.


    was können noch für schäden autreten, wenn der so ca 2-4 zacken versetzt ist. die ventile schlugen noch nicht auf die kolben und anhören tut sich auch alles ok, könnte er dadurch auch mehr verbraucht haben?

  • [block]Heut hab ich mich an meinem Auto mal wieder nützlich gemacht. Vorher musst ich aber auf Arbeit (Umzugs-) Kartons holen, später bei VW kleine Bestellung aufgeben und dann noch nach Neubeeren mir meine Hazet-Stecknuss abholen. Und dann gings ab zum Kumpel, der mir mal seine Einfahrt, seinen Carport bis Nachmittag bereit stellte.


    Erst mal ganzen Kofferraum leer gemacht, der war ja bis zur Hutablage gefüllt. :tock: Dann mussten Rückbank und Sitze raus und anschließend der hintere Teppich. Dann kam im hinteren Fussraum noch die 2. Dämmschicht rein und anschließend konnte der Teppich auch wieder hinein. Danach wurde gründlich ausgesagt und die Sitze durften wieder hinein. Dieses Mal den Teppich auch richtig schön befestigt, diverse neue Verkleidungen kamen auch hinein. :-k Die Fussmatten wurden dann noch gegen Verrutsche gesichert, der Kofferraum wurde wieder eingeräumt und die Verkleidung der Heckablage noch weich gedämmt. Anschließend noch die ninero farbenen Skoda-Superb-Luftausströmer in mein A-Brett montiert und noch schnell Lufti gewechselt. Und schon war ich fertig. Hab zwischendurch noch nach der klappernen Stelle am Auspuff/Hitzeblech gesucht, aber das Klappern ist noch nicht ganz weg. :tock:


    Das Aus-/Aufräumen hat am Ende die meiste Zeit gedauert, war ja auch viel drin im Heck. Nun is er auch nicht mehr ganz so tief hinten. Also jetzt wenier Polen-Fahrwerk, als die letzten Tage/Wochen. Aber die Superb's sehen im Licht richtig gut aus. :D Und ein grundgereinigter Innenraum ist auch nicht so verachten. Schwarz is doch schick. Nächste Woche werden mal noch ein paar Kabel gezogen, damit innen noch mehr in Rot leuchtet.


    In diesem Sinne,
    Daniel [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • [block](at) Gideon: Also ich hab bisher nur Türdichtungen (hinten) gewechselt, aber noch nix an den Fenstern selbst. Beim IIIer is ja u.a. die Frontscheibe geklebt, is denn dann von innen noch eine Dichtung? Am Besten fragste mal den Fireball, aber normal sollte sich dann der Gummi getrennt wechseln lassen, ohne das die Scheibe raus gehört.


    Daniel [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Wer wurde gematscht?


    @ zippo... ich denke es war gut so!


    @ christian... 2 bis 4 Zähne ist schon mächtig übel! Wann hast den denn das letzte mal gewechselt? Ich hatte nach 90Tkm nichtmal 2 Zähne versatz!


    Erhöhter Verbrauch kann dadurch schon sein....
    Hast den denn jetzt wenigstens gleich gewechselt oder war er noch gut?


    @ Gideon.. Frontscheibe beim G3 ist immer geklebt. Aber außen rum ist noch ne art Hartgummi oder kunststoffleiste.

  • @fire: andreas frage bezog sich auf meine antwort in nem small-talk thread...da wollte einer nen ex-unfaller "kaufen"...und dis meint der andreas mit gematscht,weilch von meinem unfaller geschrieben habe :wink

  • ohh ja, jetzt bin ich derbe enttäuscht. :-a radläufe schon angepappt?


    der zahnriemen muss beim rausbauen der nocken oder dem rumtüdeln an den riehmenscheiben verrutscht sein. oder weil er am anfang recht locker hing und leicht klapperte in unteren drehzahlen.


    der sah schon noch gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!