Berlin & Brandenburg

  • mit bautzen schaun wir mal, der wunsch ist schon da und die realisierung geht sicherlich auch.


    so, nachdem ich eine lange nachtschicht eingelegt habe, geht unsere webseite wieder. zusätzlich kann man jetzt richtig elegant neue bilder einfügen.


    die bilder sind dann hier.


    genächtigt haben wir dort. am linken rand sieht man ja noch, wie sich die bestie gerade ausruht.


  • @ andreas ... sehr schöne pics ... :-i ... ah verdammt, du hattest da ja noch ne Frage ... sorry, ja die gemessene Tieferlegung hat er eingetragen (Dekra), allerdings irgendwie indirekt über die neue Höhe (ist die verbindlich :?: ) ... aber den Tieferlegungsbereich aus der ABE hat er ebenfalls übernommen ... ?(


    @ all ... gibt's eigentlich schon ein neues "Stockholm-Video", das Letzte mit dem 911 fand ich ja net so glücklich ... irgendwie scheinen die Jungs auch älter zu werden (und vernünftiger :?: ) ...


    MfG Michel

  • kann nur ghostrider 1 und 2 und get away in stockholm 4 (aber das meinst du ja nehm ich mal an). grider2 is aber verdammt krass bei über 200 auf einem rad. das kann nur nen kranker sein. :))


    mal ne frage. bei breiteren reifen gibts ja nen leistungsverlust wegen höherem rollwiderstand. wie stark isn der bzw. is der überhaupt messbar?
    zB von 195er auf 215er. Nebenbei müsste man aber zB doch auch mehr haftung haben. Die 195er drehen ja schneller durch als die 215er. kommt man doch im endeffekt also wieder schneller vom fleck bei starker beschleunigung.


    Denk mal, dass der nur sehr gering bemerkbar ist, aber interessiert mich mal.

  • Ey Tzyn du alte Hippe :lol


    Also ich habe mal damals bei meinem Corri von 195 sommer auf 185 winter gewechselt, ich muß sagen habe ich gemerkt. Alleine von der Lenkung her. Ging viel leichter 8o

  • was is bitte ne hippe? :-3


    hm nich doll. hab atm 195er auf 15" und wollt mir evtl. 17" mit 215er holn. werd ich wohl doch nur 205er nehmen wenns mal soweit is. Aber heutzutage sind doch auf allen neuen 195er drauf bzw. sogar noch breiter je nach felgengröße.
    Wär doch aber komisch wenn das die anbieter machen, wenns spürbare leistungsunterschiede gibt.

  • Das ist richtig, aber seine spritzigkeit sollte er behalten. sowenig kraft hat er dann auch wieder nicht. :-3


    aber frag mich wie gesagt, wieso das bei neuwagen immer breiter wird. sogar bei 75ps varianten mit 195er (zB g4). Wär ja dann total unlogisch wieso man da keine 185er nimmt, wenn die sowieso gar keine kraft haben.

  • So unlogisch ist das gar net mal!
    und eigentlich bräuchte man nur selber mal bissel drüber nachdenken! :zwinker:


    Denn die neuen Autos werden immer schwerer und auch sicherer.
    Aus erfahrung kann ich sagen das ein Golf4 mit 175/80 14 (glaube die Größe war so komisch) echt mies auf der Straße liegt und auch auf der Bahn nicht gut fährt mit so Asphaltspaltern! Total unruhig und ganz wenig Grip!


    Ist doch klar, das mehr Reifenauflagefläche mehr halt bedeutet... zu mindest im Trockenen!


    Ohne Frage steht jedoch das Rollgeräusch bei solchen CD`s auf dem Auto... :rolleyes:


    Ach ja, und die meisten Reifen haben gar net die Aufgedruckte Auflagefläche!
    195 heißt ja 195mm lauffläche. Aber bei den verschiedensten Herstellern sind effektiv grad mal 175 oder 180mm davon wirklich nutzbar.
    Kumpel fährt 225er Reifen und hat eine reine Lauffläche von 200mm.


    So kommt wieder eins zum anderen.... :-k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!