Berlin & Brandenburg

  • wie gesagt. der jetta wird wohl mit sicherheit nichts - ne wir kennen doch dein arbeitseifer :-), da die zeit fehlt ;-). der kabelbaum ist zwar zum teil drin, weg und wieder raus, muss aber noch fleißig gelötet, verlänger und verflucht werden. dafür hat seine freundin den hinteren innenraum gewienert und "will" morgen scheiben putzen. *sowas will i auch*


    mein auto ist jetzt nackend. die ganzen verbreiterungen sind ab und vorne links wo der wagenheber hin kommt, sah es verherend aus. eine kante ist da unten nicht mehr.


    demnach wurde es ein schwarzer tag im wahrsten sinne des wortes. erst alle radläufe und schweller mit der bohrmaschine entrostet, dann die bösen stellen mit hamerit, dann bin ich vier mal mit pinsel und dem braunen zeug aus der sprühdose rum, dann ein mal mit pinsel und spritzspachtel. dann eben mit u-schutz. ein mal alles einstreichen. radläufe, komplette schweller und die böse stelle vorne hat jetzt eine bis zu 1cm schicht drauf. dann die löcher auch schicke zugeschmaddert.


    halten scheint dieses prinzip ja, denn die hinteren radläufe hatte ich damals schon gemacht und die waren noch guti. nun hat der bereich an den schwellern und radläufen also eine schicke schicht drauf. die braucht erst mal drei tage und mein spezielle stelle noch ein paar tage mehr zum trocknen.


    leider habe ich hinten vergessen eine schraube zu lösen und somit ist der rechte radlauf eingerissen. muss also ein neuer her und dann kann der linke hintere auch gleich nich neu. da auf der fahrerseite an der einstiegsleiste auch rost war, musste da der "streifen" weg (siehe forum) und den muss ich dienstag dann noch holen wie eben die radläufe hinten.


    die vorderen liegen schon neu da und sind schon angepasst. aber diesmal ohne sie noch zu ziehen. die kompletten schweller mit klebeleisten hab ich auch schon und kleber auch.


    je nach trockenheitsgrad werde ich dann morgen kleben, zumindest vorne und evtl. die schweller. wo da jetzt so schön u-schutz ist, traut man sich garnicht den wagenheber anzusetzen.


    nach ewigkeiten schrubben sind auch meine fingerchen wieder farbfrei.


    die heckklappe lässt auch noch auf sich warten. denn die wollen 150€ fürs lackieren. da muss ich die mir erstmal bei nem freund anschauen, welche ich nehme. alles für ohne schloss hab ich ja liegen.


    dann muss ich noch die leichten farbspritzer vom pinseln entfernen. dann noch die kleinen lackschäden ausbessern und mal mit nem polierer übers auto. ja und dann hoffe ich mal, dass ich nächste woche was wegen felgen erfahre, was man da nun macht, denn so einfach reparieren ist da nicht, da es eine spezielle farbe ist - shit keskin.


    ja und wenn dies mal alles ist, mache ich drei x und hoffe, dass erstmal der rost fern bleibt. und das da nix mehr probleme kommen.


    ja so ein auto ist schon eine üble sache.

  • andreas: derzeit scheint ja fast jeder mit seinem auto nen schwarzen tag erlebt zu haben...erst fires probleme die nicht enden wollen, gigi hats auch erwischt und nun bist du auch noch dran...


    was war/ist denn mit den felgen wenn man fragen dar?

  • die eine hat einen schaden direkt im tiefbett.


    der lässt sich rausschleifen, aber dies ist eine sehr spezielle farbe die da drauf ist. ähnlich wie chrom, die soll es so nicht zu kaufen geben.


    also entweder polieren - aber nur mit klarlack drauf, aber ob der darauf hält?


    oder hochglanzverdichten, nur ist dies teuerer, aber wohl auch nicht so pflegeintensiv.


    gibt ja ne firma die es in berlin macht, nur haben die sich noch nicht gemeldet.

  • und dann gibts ja noch den 16v-golfer spacken aus den forum. hat mir jetz einstiegsleisten geschickt. nicht gebrochen, aber mit löchern für schrauben. ich glaub ich spinne, kann man sowas nicht mal erwähnen, ist ja nicht so unwichtig.

  • preislich weiß ich bei denen nichts. aber polieren vom tiefbett kostest wo anderst etwa 30-50€. hochglanzverdichten wird dann wohl teurer.


    ich würde ja auch eine neue felge kaufen, nur haben die alle 8 löcher und dies kommt beim tüv etwas blöd und der hersteller erzählt dir viel um seinen scheiß los zuwerden.

  • joho...


    auto is soweit fertig..
    nun schaun wa uns nochmal an.. ob unter last vielleicht immer noch wat schleift.. ick hoffe ned.. und wegen servoschlau muss ick mal guggn... der is ja noch ölig.... wobei das öl eigentlich von oben kam.... (direkt am behälter war der schlauch locker)...


    aber man weiß ja nie.. vielleicht isses da auch noch put...


    mfg, daT bald wiederfahrende 16v pOOh

  • Moin Männers.


    Gestern war ein echt mieser Abend....


    Da will man nur mal am Abend schön zum Potsdamer Platz nen Eis essen.... und dann steht die Rennleitung auf dem Adlergestell und macht kontrolle.....
    Am Ostersonntag Abends um 21:30Uhr.... :tock:


    Das ende vom lied.... das Auto vom Kumpel wurde eingezogen. 8o
    Und so wie es ausschaut wird die Geschichte richtig Teua! :-r


    Gelasert ham se dabei auch noch und wie es der Zufall natürlich will ham se ihn auch angepeilt gehabt.


    Also Berlin ist wie Frank schon sagte ein scheiß Pflaster für Fahrzeuge die wesentliche Umbauten aufweisen. :(


    Nun gut, ich werd mich dann auch nach Draußen begeben... Meine Rückleuchten bekommen heute ihren Platz wieder.


    @ Zippo und Sondermodell.... bis gleich :wink

  • @ fire ... hab' die stehen gesehen, standen mit ihren fünf Sixpacks genau hinter der Brücke ... :motz ... währe ich nicht aus der anderen Richtung gekommen, währe ich ihnen direkt in die offenen Arme "gesprungen"...


    MfG Michel

  • [block]Trin'chen? Hab eben mal nachgesehen, Herten liegt bei Gelsenkirchen, Essen, Dortmund. Also schon Stückchen weiter weg. Aber vielleicht ist sie ja öfters hier. :-3


    Ansonsten kann ich berichten, dass ich vom Stefan wieder zurück bin. Und Zippos Tacho hat die ersten Signale von sich gegeben. Sehr schön. Ich hoffe doch, dass der Stefan mir nachher noch die Bilder von meinem Brettchen zukommen lässt. :)) Er hat auch noch andere von seinem Auto etc. pp. gemacht! Also her damit...


    Daniel [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @Fire


    Was war denn an dem Auto, daß sie es eingezogen habenm?


    @Zippo


    Ja ist zu Laut, habe keine lust mir mein AUto einziehen zu lassen, denn das ist teuer


    @Trinni


    HAb ich gesehen unser little Teufelchen :wink :-z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!