Berlin & Brandenburg

  • mit endstufe hat noch etwas zeit, zur zeit genieße ich es so wie es ist und es ist so schon ein genuss für meine lauscher.


    wir hatten die teile damals in luckau gekauft, dann gingen sie an unser auto, dann hat sie sich ein freund geborgt, dann noch einer und irgendwer hat sie eintragen lassen und somit war das gutachten weg. es steht auch eine nummer drauf, die kann man aber nur sehr schlecht lesen. ich schick dir mal nen bild davon.


    tschö andreas

  • @ andreas: danke, hab deine mail bekommen. ich meld mich nach meinem urlaub bei dir, jetzt habe ich keene zeit mehr - muß noch wat am auto machen vorm urlaub -> anlage raus, kat rein.


    gestern wurde ich übrigens mal wieder geblitzt. direkt vor der TU-Mensa am Zoo... allerdings mit 63kmh laut tacho, da waren die hunde ja wieder ultrakleinlich.
    naja, was solls - so langsam fahr ich selten. und geblitzt wurde ich schon oft - gekommen ist nur 1x was - 60DM.
    aber egaaaaaaaal.
    jetzt erstmal 4 wochen urlaub im süden und dann komm ich als neger wieder hoch ins verregnete berlin :D

  • Tja, der Rest is gut.....is ja kaum noch eina da...


    Aber ich hab ja nun auch Urlaub und werd mich endlich mal wieder etwas um mein Auto kümmern...hab auch schon wieder neue Teile vom OLI bekommen... :D und auch schon eingebaut...


    Tja! und meine Einladung steht! Wer will und Zeit hat kommt am 13.07 nach Zeesen in den Gewerbepark zum freundlichen VW Händler... Da is ne kleine motorsportveranstaltung.....Tuner, Motorsportverein, VW-CLUB-ZEESEN, Beetle RSi, Essen for free....u.s.w.


    Ab 16 Uhr geht es los...is nur ein bissel blöd das auch die LoveParade zu der Zeit ist.....aber da geh ich eh net hin...


    Na denn Männers, bis bald und vieleicht schaut man sich ja nächstes WE in Zeesen....

  • So ich bin wieder zu Hause und muß sagen, dass dieses WE eines der Besten in diesem Jahr war, was Auto und Motorrad betrifft :D


    Also ich hatte dieses WE das Vergnügen 600km einen M5 zu fahren, einfach traumhaft, 400PS geballte Power.... 8)


    Und dann hat sich der Bruder (Motorradfreak ;) ) meiner Freundin für das WE ne ZX9R geliehen, ist ein Motorrad mit 140 PS 8o


    Wir sind dann auf den Ring damit und dann einfach mal auf´s Gas :D Spitze war 260km/h... Der Luftwiderstand ist einfach nur heftig, die mußt dich so klein machen und so klammern und ich bin ja "nur" mitgefahren.


    Also wirklich geiles WE :)


    Fazit vom Wochenende : Ich brauche mehr LEISTUNG :D 8)


    Kane


    P.S.: Wegen Zeesen weiß ich noch nicht, irgendwas war nächstes WE, aber mir fällt gerade nicht ein was, falls nichts sein sollte, komme ich bestimmt mal vorbei :)

  • Als ob das WE nicht schon genug Highlights hatte, gerade eben kam noch was :D


    Ich hab ja schon mal von meinem Kumpel mit dem Astra GSI geschrieben und eben durfte ich das erste mal mit diesem Auto fahren, hat nen Kadett GSI Motor drin und durch ein paar andere Sachen kommt er auf etwa 170 PS und ich kann nur eins sagen ---> 8o (auch wenn es ein Opel ist ;) )


    Also seit ich mit dem Wagen gefahren bin, habe ich ein neues Langzeitziel : Golf 2 VR 6 *träum*


    Kane

  • Tja ich bin dieses WE leider nicht zum Schrauben gekommen. AAAber ---> mein Gewinde ist da... 8)


    Nächstes Wochenende ist also ne Hardcoreschrauberaktion fällig (freu)...


    Wenn ich mir auch noch die elektrischen Außenspiegel aus dem hiesigen Biete-Forum sichern kann ist mein Golfi bis Luckau voll-elektrifiziert!!! :D


    Mit Zeesen das überleg ich mir auf jeden Fall :D :D

  • also wenn nicht weider noch eine panne kommt, werden wir wohl mit 4-5 autos nach luckau fahren (ich, der jetta, nen freund im 3er und einer im vento und evtl noch was). zur zeit steht die kiste allerdings bei vw, da er immer etwas bläulich geraucht hat beim motoranlassen. aber für luckau wirds dann wohl noch fertig.


    FRank-GTI
    wir hatten uns letztes mal schon euer blaues lampenkrams angeschaut, sah echt coooool aus, aber vielleicht teilweise etwas hell, aber für "normale leute" wars voll ok. na mal schaun wen man sieht, wir fahren aber erst samstag mittag hin.

  • andreas fürs helle gibts den dimmer :D


    auf die polizei sollte mann immer aufpassen - nicht nur zu luckau zeiten, komme mir immer wie ein schwerverbrecher vor und haue immer diskret ab wenn ich sie sehe - nur weil ich keine 12jahre alten serienstoßdämpfer, durchgerostete schalldämpfer und slicks habe.....

  • Moin Mädels....


    So wie es ausschaut komm ich im Urlaub etwas weniger zum Posten....gestern war ich bie TIP und hab viel eingekuft...


    Freut mich das du am Samstag mal vorbeischauen tust Kane....ich hoffe es kommen noch ein paar mehr aus dem B&BB Thread vorbei.......


    Wird bestimmt ustig da.....vor allem der Beetle RSI :D


    Na juti Männers...ich hoffe man schaut sich am Samstag....ansonsten mal schauen was mit Luckau ist...
    Wenn dann wollten wir nur einen Tag hin...


    @ EDIBLUE....


    Du läßt ja garnix mehr von dir hören......willste die FB denn noch?
    Meld dich bei Gelegenheit mal....

  • wieso sollte man sich bei den treffen im osten um die polizei sorgen. in wittenberge und bautzen war doch alles ok und in luckau hab ich auch noch keine kontrollorgien erlebt. und wenn so alles eingetragen, was halbwegs legal ist, sehe ich da keine probleme. man muss es ja auch bei solchen veranstaltungen nicht raufbeschwören und mit ggf. einer supersprint und rohren mit 70 an denen vorbeigröhlen.

  • na mit den blitzern ist doch recht normal, die hat man bei treffen immer. aber wenn leute mit ihrem frisch getunten teil hinfahren und dann nichtmal fahrwerk oder felgen eingetragen sind, dann ist das eigene blödheit, denn mit normalen kontrollen sollte man ja rechnen.

  • naja dazu kann ich eine kleine geschichte beitragen, die letztes jahr luckau passiert ist, und die so unglaublich ist, daß sie eigentlich niemand glauben kann:


    ich fuhr wie jedes jahr mit mister cp-tuning donnerstag hin, er als schlaglochsuchmaschine vorne weg, ich hinterher. irgendwann hatte ich auf der landstraße einen polizisten hinter mir. dieser näherte sich meiner heckpartie sehr drastisch - und blieb da auch!!! ich dachte mir: jetzt bist du fällig! aber nein, dieser held blieb ungelogen 3km hinter mir so nahe, daß ich teilweise seine scheinwerfer nicht mehr erkennen konnte. zu erst dachte ich, er wolle zum überholen ansetzen - weit gefehlt wir 3 waren die einzigen autos auf dieser straße, da wochentags um die mittachszeit in brandenburg ja nicht so viel los ist auf den landstraßen. unruhig geworden beschloß ich nach einiger zeit bei der nächsten möglichkeit in eine seitenstraße zu verschwinden und mich der unweigerlichen überprüfung zu unterwerfen. gedacht gemacht, ich warf den blinker und schaute in den rückspiegel - aber der herr hinter mir machte keinerlei anstalten abstand zu nehmen. Ich konnte dank koni-gelb sei dank ungebremst in eine seitestraße reinrauschen (bremsen wäre nur mit direktem kontak des hintermannes möglich gewesen....) - aber der polizist kam erstaunlicherweise nicht hinterher!!!!
    ich wendete und fuhr ihm dann und mister cp-tuning hinterher. als ich die beiden eingeholt hatte, bot sich mir ein gar nicht so lustiges bild: der polizei-wagen heftete sich genauso eng wie bei mir an die heckklappe vom cp-tuning-polo und machte keinerlei anstalten dort zu weichen.....jetzt begann ein ca 7 kilometer langer dtm-lauf, bei dem der polo strikt die geschwindigkeit einhielt und der polizist drängelte aber nicht vorbeifuhr!!! wir wußten nun beide das was faul ist, und da ich ja als einziger zeuge fungierte, paßte ich besonders auf


    es kam was kommen mußte, eine ampel schaltete auf gelb als der polo unter ihr durchfuhr der polizist setzte die leuchte an und fuhr hinterher: rote ampel, 100mark 3 punkte.....das der polizist alleine war, brauche ich ja wohl nicht erwähnen....


    monate später die gerichtsverhandlung, der polizist kam (wie es laut aussage des anwaltes wohl üblich ist) in turnschuhen und als totaler ostzonen-proll: halbe glatze, eine von diesen hilfs-diesel-jeans-jacken und blue-jeans mit kaugummi.... daß der richter erst anwesende gäste für den polizisten hielt, ist da nicht weiter verwunderlich......


    raus kam, daß der richter das verfahren nicht einstellen konnte (authorität der staatsmacht würde ja untergraben werden) und er uns(mich als zeugen und cp-tunging als beschuldigter) nicht so ganz das mit der unschuld, gelber ampel und dem drängeln abnahm.....
    lustiger weise wurde das ganze gegen 70dm bußgeld beendet, was ja wohl eindeutig beweist, daß der richter nichts diesem hohlen grün-proll abnahm......


    summa sumarum: 70dm strafe+ 300dm rechtsschutzselbstbeteiligung für nichts gemacht........
    war auch das letzte mal, das freundlich mit diesen teilweise mehr als dummen leuten gesprochen wird - es bringt einfach nichts!!!

  • was denn, da zälht ein wort eines schlampigen polizisten mehr als das zweier zeugen? sollte man dann etwas nen fotoapperat im auto haben und gleich mitknipsen? manches ist doch wohl übertrieben. normaler weise bekommt man doch bei ampeln erst was aufgebrummt, wenn sie schon auf rot gehüpft ist oder irre ich da.


    es gibt aber auch nette grüne leute, die dann nach felgen scheinwerfer... schaun und einem dann noch eine gute fahrt wünschen ohne blöde sprüche zu reißen. oder bei einer kontrolle haben die einem dann eben auf den schnellsten wege nach hause geschickt, weil damals die felgen nicht drin stand. es gibt eben immer noch ausnahmen, die nicht nur ans abzocken denken.


    bis wieviel uhr geht die veranstaltung im autohaus am samstag?

  • Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr und um 22.30 ist noch ein Feuerwerk angesetzt....ich denke das dann auch in etwa ende ist.....komm ruhig hin und sagt noch ein paar Leuten bei euch bescheid....


    Denn durch die LoveParade fehlen bestimmt schon genug Besucher...


    Für mehr Infos HIER klicken. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!