Berlin & Brandenburg

  • wie gesagt, da hab ich ja zwei gesehen. Eins für 169€ (Jamex 60/40) und ein FunTech für 239€. Bei vielen steht aber oft 1.6-1.8. kA was da jetzt zum 1.3 und den anderen Aufsführungen anders ist.


    Also ich bin gg eBay nicht abgeneigt, aber würd schonmal wissen, was das bei Tip kostet.
    Dachte schon an nem Jamex 60/40 Fahrwerk, wennse halt ok sind. Allerdings wenn man davon ausgeht, dass _ein_ Dämpfer ca 60-100€ kostet, ist sogar n 240€ Fahrwerk noch sehr preiswert dagegen.


    Edit: Ihr könnt mir gern paar brauchbare bei eBay raussuchen (60/40 und so ca 150-200€)


    edit2: was haltet ihr von dem Fahrwerk hier -> klick mich <-
    is von FK und neu und 60/40 :)

  • jamex würde ich nicht nehmen. die sind vor mehr als zwei jahren konkurs gegangen. vor kurzem mussten die gutachten geändert werden und wer hat die dann von jamex neu erstellen, wenn überhaupt? da wäre ich vorsichtig, sonst haste zwar nen preiswert fahrwerk, nu uneingetragen bringts net viel.


    ansonsten gibts noch weitec, die sind auch preiswert und ok.


    keine ahnung um wieviel der 1.3er leichter ist als der 1.6-1.8er motor. wenn da aber schon nen paar kilo sind, haste das problem, dass er garnicht die 60 tiefer kommt, weil eben das gewicht fehlt.


    die beim link ist doch ok, recht preiswert - da würde ich aber nachname machen, sonst sitze dann da mit ohne geld und ohne fahrwerk.


    lass dir wegen fk blos keinen scheiß von den leuten bzgl. qualität einreden, die sind schon ok und andere gehen auch kaputt und ich musste erst nach 4 jahren hinten neue dämpfer kaufen, also die halten schon.

  • ich frag ja mein auto-tip fritzen fast täglich und will den auch nich immer nerven weil er mir mal Preise beschaffen soll. Es ist halt ein BMW-Liebhaber und kein Golfer, sonst wär das sicher kein Problem :)


    Außerdem wollt ich ja wissen, was die da bezahlt haben (Wans und Fireball, weil dies angesprochen haben :zwinker: )


    außerdem krieg ich heute (hoffentlich) die Originalpreise. Mein vada weiß ja schon, dass es in etwa 100€ pro Dämpfer original sind. Aber da meine Eltern ne Abneigung gg Tieferlegung haben, isses halt bissel schwierig. Immerhin bezahlt mein Vada das Auto :arsch:

  • [block]Dann möchte ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden, ist ja schon ein paar Tage her. :wink Am Samstag hatten wir erst mal hinten neue, sprich komplett überholte, Bremssättel verbaut. Die Arbeit ging auch schön schnell. Jetzt müsst ich nur mal zusehen, dass ich die Scheiben rundrum wieder gut freibremse und gegen Wochenende korrekt einstelle. Aber sie funkt schon mal, besser schon als noch die runtergefahrende HB an meiner Trommel-Achse! :] Ansonsten muss Auto jetzt noch einen kompletten Frühjahrsputz erhalten und so Dinge wie Armaturen komplettieren und FH austauschen müssen auch noch getan werden. Dann ist er fertig für seinen TÜV-Termin. Ich lass jetzt AU/HU beim Kumpel in der Werkstatt machen, der hat ganz guten Einfluss auf den Prüfer. Drückt mir die Daumen, dass er sofort durch kommt. :-k


    Was ich aber noch brauche, wär z.B. eine ABE für meine Bremsscheiben vorn. :-r Sind gelochte und geschlitzte 239er GTI-Scheiben mit der KBA 60708. Wo bekomme ich solch eine ABE her? Tipps, Ideen?


    Am Samstag hab ich dann noch meinen Burzeltag nachgefeiert. :-i Waren am Ende zu elf 'Mann' und gingen erst mal Bowlen. Ich hab natürlich den absoluten Brüller geliefert. Im zweiten Spiel hab ich doch glatt die Kugel nach hinten geworfen, statt nach vorn Richtung Pins. Aber keine Sorge, es blieben alle unverletzt. :D Ich konnt danach nur noch über mich selber lachen, ich hätte mich gern selbst gesehen. Und danach sind wir dann noch was Trinken/Essen gegangen. Bin dann auch etwas früher los, weil ich noch meine Begleiterinnen Jule und Jenny nach Haus bringen wollte. Da fragt mich doch wirklich meine beste Freundin zum Abschied, ob Beide bei mir schlafen würden. :tock: Da geh ich einmal mit 2 Mädels gleichzeitig aus, dann so was. War aber ein echt lustiger Abend. Durfte auf der Rückfahrt sogar 'nem grünen Männchen einen kräftigen Schuss meines Atems anbieten. Der hat die volle Ladung Curry-Wurst ins Gesicht bekommen, hätte ihm ja beinahe die Nase dabei abgebissen. Aber er wollte es ja genau wissen! :D


    Alles in Allem ein sehr schönes Wochenende. :geil: Gestern verbrachte ich den ganzen Tag eigentlich nur mit Playstation spielen. Und nächstes WE treff ich dann die Krissi. Die nächste Blondiene. :] Ich hoffe doch, dass ich damit wieder Gesprächsstoff für unsere Leuchtkugel und dem krassen HipHipHappyFlippoDippoDipDip gegeben habe!


    Gruß Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Hat einer Interesse an einem Golf 2 für 200 Euro mit neuer Tüv/ASU mit nachgerüsteten E2 Kat von Twin-Tec? :wink


    Ist Baujahr 1986 und so beige-gold metallic. Ist ein 1,6liter mit 75PS.


    Ansonsten hat er Pasadena Innenausstattung drin und Drehzahlmesser.


    Hat auch Beulen und Kratzer aber für den Winter oder zum rum ballern reicht er aus :zwinker: also 200 euro

  • [block]Hättest Du das nicht eine Woche früher schreiben können, xv3? :wink Das Auto wäre mir jetzt ziemlich recht gekommen, wobei ich aber noch nicht wüsste, wo ich solang mein Auto lasse. Aber recht käme mir Dein Angebot schon. Hast Du mal paar Bilder für mich? Schick mal bitte an madison@bb-edition.de eine Email mit den Fotos! :]


    Gruß Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Ey leutz ?


    Ich kenn mich so überhauptnicht mit der Funktion der MFA golf 2 aus.. also durchklicken und von 1->2 wechseln,.. versteh ich ja nun.


    aber wie resete ich zb die gesamtstrecke/zeit/etc..


    und auch marcus hat damals ziemlich viel dran rumgetippt, kann ich das irgendwo nachlesen ?

  • Zitat

    Original von christian
    ich hab dann mal beschrieben wie man mc donalds dort findet und wehe es kommt einer an mit .... war ja kaum zu finden hier....


    [block]Du hast da eine sehr schöne Beschreibung zum Wintertreffen in Berlin/Brandenburg geliefert, Christian. :lol Machst Du das jetzt bitte jedes Mal? Vorallem dieser Funken Ironie, dass macht Dir außer Dein Bruder so schnell keiner nach. *einschleim* Nun denn, ich werd übrigens wohl wieder mit so'm krassen T4 dabei sein. :tock:


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @ Pooh.. im Technikarciv ist dazu viel beschrieben...


    Im allgemeinen gillt!


    0-1-2-0


    Das sind die Positionen.


    Stehst du auf 1 mußt du nach links drücken und nen moment halten, dann wird alles gelöscht... und bei Position 2 mußt nach rechts drücken und halten um zu löschen...


    Wenn ich 1 und 2 verwechselt hab, dann halt andersrum.
    Dazu brauchst du nur den Schiebeschalter... nicht den Taster außen!


    Ich hoff das war einigermaßen verständlich... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!