Berlin & Brandenburg

  • bei dieser minmalen tieferlegung würde ich sogar noch die federn selbst kürzen :]


    im endeffekt muss tzyn es aber selber wissen, was er macht. wir können ihm nur beraten +s+ ... oder dieses zu mind. versuchen.


    ich habs damals bereut, nen 60/40 zu nehmen, hätte gleich nen 80/60 haben wollen.


    Nun bin ich auf dem Trip, original 16v Fahrwerk bzw original G60 Fahrwerk drin zu lassen. Langsam nen alter OPA geworden bin, der noch ein wenig komfort brauch.


    Mein nächstes Fahrwerk ist daher min. nen Gewinde. Damit ich selbst die Einstellungen jederzeit vornehmen kann. :blink:

  • naja mein Bruder hat seine selbst gekürzt. Aber so wirklich legal ist das ja nicht (oder?! ;) ).Und da ich noch auf Probezeit bin und ich mein Führerschein nicht loswerden will und keine Lust auf Nachschulung hab würd ich da schon eher zu Tieferlegungsfedern greifen. Günstiges Fahrwerk hin oder her. Das kostet trotzdem an die 100-200€. Und da ich keine Tieferlegung, wie p00h zB 80/60, haben will, würde da eher sowas in Frage kommen. Abgesehen davon, hab ich ja kein G60 oder 16V Fahrwerk, die ja von Haus aus schon etwas tiefer sind. Von daher wird sich das schon ca. 3cm senken würde ich mal sagen.


    Ich hab mein Bruder jetzt einfach mal angemailt, was er davon hält. 100-200€ sind mir dafür erstma zu viel. Das mach ich dann evtl. wenn ich Zivi mach.
    Aber ich werd auch mal Kumpel fragen, was mich so Dämpfer bzw. komplettes Fahrwerk bei auto-tip kosten würde mit maximalem Rabatt halt.

  • Das fällt eigentlich nicht weiter auf mit dem selber Kürzen.


    Scheint ja, als würdest du bereits wissen was du willst. Also kauf dir die 40mm Federn. Biste auf dem 102% legallen Wege und kommst preiswert weg.


    Notfalls verkaufste die bei Ebay. Bekommste sicherlich ca 30 Euro für :zwinker:



    Denkst du vegetarisch, Fische sind Freunde :lol

  • Hm? Was haste denn für Probs Marcus?


    Ich hab das Fahrwerk mit nem Wagenheber gewechselt?



    EDIT:


    Erste Fahrberichte vom 16v.
    Auf der Landstrasse bekomme ich ihn bei extrem ordentlicher Fahrweise auf 7,5Liter! :-z


    Stadtverkehr Berlin.. muha.... je nach dem, wie oft ich anfahren muss... aber unter 11Liter ist kaum machtbar. Stadt verbraucht er 11-13. Wenn ich rasse komplett 13-14.


    Die Werte sind human find ick. Damit kann ich leben.
    16v fährt jede sau :-k

  • och mein Bruder hat hier imma direkt vor der Garage aufm Grundstück rumgefummelt, auch beim Federn kürzen etc. Denk ma mit dem sollt ich das locker hinkriegen.


    An dem seinem Auto dürfte ja echt nur noch die Karosse original sein 8o

  • sop liebe leutz...


    ich fahr jetzt wieder schrauben... (music einbauen?)... dann gehts ab nach HH am Montag...


    ..nachdem ich Montag noch nen Rendez-Vous hab.. und dann feier ick Silvster bei VW-Fahrern im Kreis SFA :wink


    wir sehen uns Jungs, lasst eure Autos heile.

  • So, ich bin dann auch mal wieder da und die Zündspule habe ich inzwischen auch bekommen, aber ich habe noch keine Zeit gehabt sie einzubauen.


    Und ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass es auch Vorteile haben kann, wenn das eigene Auto kaputt ist :D Ich durfte das erste Mal M3 fahren und hatte gestern und heute die ganze Zeit ein 320 Coupe, wenn das immer so weiter gehen würde, könnte mein Auto noch eine ganze Weile in der Tiefgarage stehen :lol


    Aber ab morgen werde ich mich dann mal wieder um mein Auto kümmern und die "neue" Zündspule einbauen und mal eine Proberunde drehen. Wird sicherlich etwas ungewohnt, denn der Wagen steht ja nun schon seit 3 Wochen bewegungslos in der Garage.

  • Zitat

    Original von andreas
    dann sagt aber bescheid, wenn die federn gekürzt sind und wo ihr fahrt, dann suche ich mir eine andere gegend - denn auf erste hilfe habe ich keine lust.


    blöder gehts ja wohl kaum. :motz


    sag das p00h :-3 , ich wills auf keinen Fall. Denk mal auch, dass die Federn nicht ohne Grund so gebaut sind und ne Kürzung sich auf die Eigenschaft der Feder auswirkt. Und für 30-70€ ist man schon gut dabei und kann sich sicher sein, dass alles perfekt ist. Ist einfach sicherer.

  • Ich habe gerade die Zündspule eingebaut und das Auto ist auch angesprungen, aber so wirklich viel hilft mir das nicht, denn angesprungen ist das Auto ja vorher auch. Leider kann ich die Befestigungsschrauben nicht mehr finden und ich habe auch keine anderen hier, die man dafür nehmen könnte... Und mit einer losen Zündspule fährt es sich nicht so gut ;) Der Fahrversuch ist also auf morgen verschoben :D

  • Was hier wieder los ist... :-r


    Wenn ich das schon :-r höre.... Federn kürzen.... :-r


    Ich bitte euch! Wo sind wir denn hier? Im tuning verband für die ganz armen und kranken? :motz


    Laßt euch lieber etwas mehr Zeit und macht es richtig.



    Ich hoff Ihr hattet alle ein einigermaßen angenehmes Weihnachtsfest...


    @ Kane... viel glück bei deiner Problematik

  • was redet ihr denn immer von euch :-r


    edit:


    Die Stecker der Frontblinker sind doch hoffentlich immer gleich geblieben oder muss man da auch schon aufs Baujahr achten? Unterschieden wird doch nur in GLer und CLer, richtig?

  • Ich habe nun doch eine Möglichkeit gefunden die Spule zu befestigen, habe das dann auch gemacht und nun springt der Wagen nicht an :-r :motz


    Aber diesmal ist es anscheinend was anderes, denn wenn ich die Zündung anmache, leuchtet permanent die Batterieleuchte, was ja sicherlich kein allzu gutes Zeichen ist. Es ist auf jeden Fall ein anderes Problem als zuvor, denn es leuchten ja Lämpchen und der Wagen wird ja auch "laut" und geht dann halt nicht an. Schwer zu schreiben, ich denke, Ihr wißt was ich meine. Und bei der Zündungsgeschichte passierte ja gar nichts und das Auto war still.


    Ich habe natürlich gleich die Spannung an der Batterie gemessen und es sind genau 12 Volt. Ist sicherlich kein Traumwert, aber sollte doch immernoch genug sein um den Motor anzuschmeißen, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!