Berlin & Brandenburg

  • alta schwede... pOOh is wieder aus seiner Schraubergarage back :wink


    was man nicht alles in 2 Tagen schaffen kann.
    Der 16v ist fertig geworden (Heck jetzt teilclean und weiß lackiert). Bilder gibts leider noch keine, da meine Sis die Digicam mit hatte. Sonntag kommt noch nen neuer Endtopp runter und ne neue Windschutzscheibe mit Blaugeil kommt noch vorne rein. An den Rändern dort ist kaum Rost :-z .
    Dienstag früh hat er TüV Termin :geil:
    Und wenn alles klar geht, ist der 55ps noch die nächste Woche abgemeldet und der 16v angemeldet :zwinker:

  • Da woll'n wa erst mal schauen wie lang die Mängelliste ist, mit der er zurückkommt ... :-c


    Wenn der TÜVler allerdings schon in Weihnachtsstimmung is' und "Geschenke verteilt", sagt mir Bescheid ich hab da noch was zu machen ...


    MfG Michel

  • @Marcus


    :blink: Hab gerade überlegt, wann du mich mit den 55Ps fahren hast sehen.. +LoL+ .. weil du den ja back gefahren hast. Aber da stellte ich mir gleich die Frage, hm.. wer fuhr ihn denn hin? Tada, ick wars :zwinker:
    So schlimm binsch doch gar net gefahrn? :-k


    Vom Unfall sieht man nur hinter (unter?) der GL noch wat. Wird auch der TüV von unten sehen.. aber ist nur das Belch da unten, was nicht ganz gerade ist. Unter der GL haben wir alles mit Unterbodenschutz eingesprüht! Alle VW-Zeichen sind entfernt.


    Leider auch die falsche Farbe gehabt. +hihi+ Zwar Alpinweiss, jedoch B anstatt D in dem Farbcode. Sieht man aber nur ein wenig an der Seite. Halb so schlimm :D


    gideon


    Der "reparierte" Unfall hinten, dürfte das einzige sein, was der TüV bemägeln könnte, so denken wir. Bremsen sind ok (neue Schläuche), Lichtanlage funkzt, Auspuffanlage wird neu sein, Motor ölt nicht, passt schon!


    Haben zum Glück noch am Dienstag nen Termin bekommen. Hatten schon Angst, der Macht lange Weihnachten! :geil:

  • So,
    mein Autochen ist auch wieder aus der Werkstatt zurück und für den Winter bereit :D
    Zündkerzen, ÖL und Bremsflüssigkeit neu.


    Ach ja, such immer noch ne geignete Garage oder Halle
    wo ich meine Vorhaben umsetzen kann. Wer ne Idee hat...


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • also wie gesagt Rückbank vom Corrado einbauen, Tenmpomat einbauen, Verkabelung der AA nochmal machen und komplettieren, Kofferraumausbau, Schiebedachaufnahmen erneuern, Mittelkonsole mit Mitteltunnel verbinden, am Beifahrersitz eine Aufnahme festschweißen, Türfolien neu machen und Schaumstoff hinter kleben.


    Soo das war es erstmal glaub ich.


    In Lankwitz gibt es eine Doppelgarage, aber die kostet 150€ pro Monat :tock:


    Zu zweit wär es vielleicht eien Alternative...


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • Ach ja das wichtigste vergessen: 8o


    Bördeln.

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • wozu brauchste denn nen dach für dein auto?? an der frischen luft ist es günstiger und auch besser, zwei dicke pullover und dann gehts los!! ich sitze auch im freien und hab den halben motor rausgeschmissen und löte meinen kabelbaum um, ist eben nur etwas wetterabhängig, aber ansonsten ok.


    @ tommy


    was sagt das getriebe??

  • Na ja aber ich will ja was an der Verkabelung ändern und dann muß iich ja immer alles rein und wieder raus, falls ich mal ne Pause mache. So kann ich alles in ne Ecke stellen und mir ist auch nicht so kalt :))


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • ick fahr jetzt wieder ne runde schrauben. windschutzscheibe muss wie gesagt noch rein.. und der endtop noch rann...


    achja.. und der GL'er vom 55psler kommen noch rann.. die alten GL's sind natürlich durch den aufprall hinten und vorne im Ar+++


    ;) wir sehen uns moin...


    pOOh ist wieder pfoten einsauen :lol :geil: :wink

  • ey, schlafen noch allä ? :?:


    bin wieder zurück ;) 16v ist fertig. bilder kommen gleich. hab ich heute moin noch gemacht. jetzt muss er nur noch nen 1km um die ecke zum tüv gefahren werden :-z


    und eines hab ich wieder dazu gelernt: ich kaufe NIE wieder GL'er aus dem Zubehör :-r :-r :-r
    Ich frag mich, wieso solch ein Dreck noch so viel Kosten kann.
    Am 55ps war das egal, da passt vorne und hinten nix. Aber am 16v haben wir 2h gebraucht, um die vorderen GL rannzukriegen :motz :motz

  • Zitat

    Original von gideon
    Moin,


    ... bei wem hast du die denn gekauft ...


    MfG Michel


    bei tip auto berlin reinickendorf ;) kam ca 130 euro mit spoiler lippe. hatte ich ja schon mal ausgerechnet.



    und hier die versprochenen bilder:
    (achtung, flood :D :D )





    Edit: sieht real besser aus. sind wie gesagt jetzt die schwarzen GL's vom 55psler dran. (der hat jetzt wieder die GTi-CL'er druf - mit rotem streifen).


    werden noch weiß gelackt, vielleicht auch die ganze karosse. erstmal guggn! auto rennt mia ja nicht weg.


    nächste projekte sind alarm, audigriffe wohl erst nach dem abi und bissle music^^

  • @ gideon


    Ist wohl ne Doppelgarage 5 x 5 meter groß.


    Und strom soll es auch geben.
    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

    Einmal editiert, zuletzt von el_Sebajos ()

  • @ el Sebajos: ... klingt schon net schlecht mit der Größe, aber Lankwitz liegt nich' gerade vor meiner Haustür ... trotzdem thx, daß du es mal genannt hast ... muß ich halt weitersuchen ... :-r


    Aber mußt mal den tinkiwinki (pOOh :-c) anhauen, auf dem ersten pic, wo der Golf von hinten zu sehen ist, siehts aus als währe das 'ne riesige Halle ... vielleicht hat er noch ein warmes Plätzchen ... :?:


    MfG Michel

  • die halle ist auch riesig :D


    mitlerweile stehen alle meene 3 wölfe da.. aber nur 2 in der halle, einer pro tür... weil da noch allerhand anderes rumliegt. der g60 steht unter ner großen Halle, wo alle seitenwände fehlen.. wie nennt man dieses riesige carport?
    die geschlossene halle wurde extra zum schrauben gebaut :wink
    ..mit dieselkanone +scheen warm+


    gehört dem freund meiner sis... is aber in spreenhagen...


    was habt ihr denn vor? :geil: die autos sind da aba nur zum schrauben drin... sonst stehen se halt alle draußen oder in der garage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!