Berlin & Brandenburg

  • @ xv3... gut, alles bestens.


    @ gideon...


    Wenn das so ist dann brauchst du auch nen 60PSer KAT! Denn an den 1.4er bekommst du nix anderes dran... der Krümmer und das Hosenrohr ist komplett anders...


    Das einzige was noch eventuell passen könnte ist das vom 1.6 75PSer. Da ist der Motoraufbau wie beim 1.4er.


    Es gestaltet sich also doch etwas schwieriger. Aber so ein Kat sollte im Netz aufzutreiben sein! Also sicht verzweifeln. Vieleicht ließe sich ja da sogar etwas schweißen.... wer weiß...


    Kannst ja mal mit das Zippo bei mir vorbei geschreit kommen und wir schauen mal.

  • [block]Ich war ja gerade richtig verwundert, dass seit exakt einer Woche nichts mehr von mir gegeben habe. Am vorgangenen Samstag war ich ja beim Alex, um endlich seine Sitzheizung anzuschließen. Leider lies ich ihn etwas falsches bestellen und dann überweltigte mich noch sein Kabel-Salat. Und ich war schon vom Wirwar der originalen Kabelbaume geschockt. :D Haben jetzt soweit die Kabel verlegt, jetzt fehlen eben noch 10 Verlötungen und dann kann er sich auch die Eier wärmen. Ist aber nur noch eine Formsache, da das wichtigste bereits erledigt ist. Der el_Sebajos brachte mich dagegen an den Rand des Weinens. Nicht nur das seine Serienausstattung wirklich gut ist, hat er die restlichen Extras auch noch hinein gepackt. Gibt eigentlich etwas, was Deiner nicht hat? Die Tränen kamen wir allerdings bei der Rückbank. Denn dieser ursprüngliche Madison hat nicht nur eine geteilte Rückbank, nein sogar Kopfstützen. Leider hat er aber die Kopfstützen selbst verkauft. 8o Willst Du nicht noch gegen meine normale Rückbank tauschen? Oder hast Du vielleicht Lust auf eine Corry-Rückbank? Habe noch zwei Rückbänke vom Corrado liegen. Denn bei einer originalen Rückbank mit Kopfstützen könnte ich noch mal schwach werden! :]


    Sehr löblich glimmende Kugel, dass Du auch mal mit einem Modem ins Netz findest. Was hattest Du Dir denn die Tage bei eBay ersteigert? Ich hab ja die letzten Tage auch bei eBay mal reingehalten. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Innenspiegel und der etwas seltenere Lichtschalter. Ansonst muss ich erst mal wieder bis Dezember warten, bis da wieder was geht.


    Wo wir aber gerade bei Teilen waren: Du hast einen Freund in den USA, xv3? Kann der für einen ggf auch seltene Teile besorgen? Hast Du damit schon Erfahrungen? Schreib mir doch mal. :]


    Dann wünsch ich Dir für Donnerstag schon mal viel Erfolg, pOOh. Wie weit musst Du denn mit dem Unfaller fahren, aus welcher Ecke kommt er denn? Ich denke, dass ich an Deiner Stelle wohl die Landstraßen nehmen würde, er sah ja zum Teil echt krumm aus.


    Ansonsten scheint meine Lima nun wieder richtig zu laden. Allerdings muss ich mich eigentlich selbst ärgern, da ich 170 EUR praktisch zum Fenster rauswarf, aber dafür habe ich scheinbar immer ein Händchen. :-k Des es lag am Ende daran, dass ich schon seit einigen Wochen kein Stecker mehr am Kombiinstrument angeschlossen hatte. Nun denn, ich mach mich dann erst mal wieder vom Acker. Ich wünsch Euch noch eine schöne Woche!


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Zitat

    Original von Madison
    [block]
    Dann wünsch ich Dir für Donnerstag schon mal viel Erfolg, pOOh. Wie weit musst Du denn mit dem Unfaller fahren, aus welcher Ecke kommt er denn? Ich denke, dass ich an Deiner Stelle wohl die Landstraßen nehmen würde, er sah ja zum Teil echt krumm aus.
    [/block]


    ca 600km.


    Wieso Landstraße? Um langsamer fahren zu können?
    Ich denke, ich fahre lieber sinnig konstant 80km/h und hol das Baby heim ;)

  • Zitat

    Wieso Landstraße? Um langsamer fahren zu können? Ich denke, ich fahre lieber sinnig konstant 80km/h und hol das Baby heim



    Keine Angst muß auch schon mal über 400 km mit den Notrad 80 über die Autobahn kriechen, das selbst die Brummifahrer angefangen haben zu Hupen :tock:
    Fahr vorsichtig, ich drücke dir die Daumen. :-i


    Gruß Wans

    Gruß Stefan



    es war einmal......

    Crazy But Sexy

    Einmal editiert, zuletzt von Wans ()

  • @ Zippo...


    Ja, hat alles gut geklappt... wir haben zwar die zuglast kräftig überschritten und der BMW hat tierisch durch gehangen... aber wir sind heile angekommen.


    Der Corry schaut sehr mitgenommen aus... aber der Motor kling gut!


    Andere Motoren war fehlanzeige. Kein ABF 16V... maximal nen 2L 8V Block und bissel 1.8er kram. aber nix weltbewegendes...


    Allerdings habe ein paar andere Leute noch nen VR rum zu stehen.. bzw bekommen was ran.

  • fireball: das blöde an solchen sachen ist, das die guten angebote meist zur unpassensten zeit kommen...entweder hat man grad net die kohle dafür oder man weiss net wohin mit dem auto/motörchen (so würde es mir gehen)...naja, is ja noch gut nen jahr hin...und da werden die preise auch nochmal nen stück rutschen...

  • Huhu Ihrz. Muss mich ma wieder an euch wenden ;)


    Hab beschlossen, dass der 16v (erstmal haben, wa? :D) in eine F&I (Gti) Karosse soll , Edition One, Blue etc.. ginge auch, aber F&I bekommt man häufiger.


    Der Grund ist dieser:


    - ich steh total auf diese Plastikverbreiterungen (Schweller, Radkasten)
    - F&I Lila is ne dunkle schicke Farbe


    den Wagen möcht ich auch nicht neu lackieren, eine ordentliche Lackpolitur sollte Abhilfe schaffen!
    2/4 Türer ist mir auch egal.
    Motorschaden wäre auch möglich, hab ja dann nen Motor, der rein soll ;)



    Kennt jmd einen, der sein F&I günstig loswerden möchte?
    Bei mobile.de war einer (leider nicht gemeldet der Hans), der wurde für 600Euro verkauft, da er nach dem Motorumbau technische defekte hatte. Hatte wohl keine Ahnung der Kerl?
    Hatte Gewinde von H&R drin, und Kleinigkeiten,..


    Edit:
    Hab gerade einen bei Mobile gefunden, für 500 ;) Das muss die Kupllung und der Tüv neugemacht werden. Ich glaub, den nehm ick^^



    Ne Frage an ALLE.. die Zierleiste an der Seite, ist die beim F&I generell dünn? (so dass ich dort das GTI Symbol reinamchen könnte???) .. ..also nicht die dicke Zierleiste, die der GT hat.

  • Jo, der G ist drin und dreht auch schon. Springt nur leider nich an... noch nicht... :zwinker:
    ABS funzt aber wohl auch nicht, Leuchte brennt dauerhaft bei Zündung... :?:


    Der Innenraum muß noch komplett zusammengebaut werden (by the way, hat jemand noch nen schönen schwarzen Flauschteppich),
    Anlage muß noch eingebaut werden, der kleine Hecktreffer noch gerichtet werden, Alarmanlage muß noch eingebaut werden und dann der Motor noch laufen... Schaun mer mal...
    Ach ja, meine vorderen Sitze haben auch noch ein Date mit nem Sattler... :tock:


    Sagt mal, hat eigendlich jemand von Euch Bilder von einem II er Golf mit 16" BBS RS? :wink Ich könnte welche von Porsche in 7 und 8J haben...:-n Mit goldenem Stern... :geil:

  • So
    nun hab ich entlich mein SSHD wieder drin und es an den beiden Laufschienen gedämmt, weil es eben immer klapperte sobald es etwas holperte, jetzt merkte ich das der Himmel nun klappert. :motz :-r :-r :motz :tock:


    Na ja nun muß ich wenigstens nicht das ganze dach nochmal raus nehmen.
    Desweiteren muß ich mich nun mal um meine Achsmanschetten kümmern.
    Hat jemand von euch nen Drehmomentschlüssel und ne dazu passende 32 Nuß?


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!