Berlin & Brandenburg

  • @ Tommy... ich will mal hoffen das du uns jetzt wieder öfter mit deiner Anwesenheit beehrst.


    @ el Seb...


    Von nem Drehmomentschlüssel mit Nuß rate ich dir ab um die Antriebswellen zu lösen... sowohl beim lösen als auch beim Festschrauben haben wir schon welche terminiert.


    Nimm nen 32 gekröpften Ringschlüssel oder was da so passt.
    Dann einer mit beiden Beinen auffer bremse und der andere Stellt sich auf den Schlüssel und löst vorsichtig die Mutter!


    @ Christian...


    falls du intresse hast


    Kumpel von mir hat noch nen Originales G2 16V Getriebe liegen... hat keine 20 Tkm runter und er hat es neu gekauft... ist beim VR umbau raus geflogen und liegt seit dem noch auf Lager...
    Preismäßig sagte er mal was von 400 oder 500€....


    Ist nicht wenig.... aber dafür das es kaum gelaufen ist.....

  • fireball: :wink


    elzippo: Nicht aus dem Forum aber genauso sehen die aus...
    Preislich liegen die noch etwas darunter... :geil:


    christian: wegen 4T Getriebe muß ich mal schauen, da liegen immer noch 3 Getriebe rum...
    Der Teppich ist ein flauschiger? Oder ist das so ein CL Teil ? (Das habe ich nähmlich auch noch rumliegen...) Wie ist den der Zustand?


    Für das Getriebe würde ich (wenn ichs noch habe) 100 EU aufrufen (hab ich nähmlich bezahlt) Laufleistung war 140TKM und es ist nix überholt...

  • gestern beim rückwärtsfahre ist mir aufgefallen das hinten alles duster is, also kein rückfahrlicht angeht...hmh...muss ich dann wohl mal die tage rüberlinsen...hoffe mal das nur die birnen hin sind...aber ist schon komisch, das gleich beide durch sind...na ich lasse mich überraschen...wenn nicht die birnen sind, was könnte es dann sein !?

  • Da gibbet 2 Sachen.. entweder das Glühobst... oder aber der Schalter am getriebe.... vieleicht bissel gammelig durch die feuchtigkeit oder so...


    Sollte recht leicht zu beheben sein.... es sei denn der Geber am Getriebe hat sein Dienst Quitiert.

  • @ fireball: ... 140 der hiesigen Leitwährung hab' ich über den Tisch geschoben (mit Abgasrohr) ... der Schrotti wußte bestimmt auch was sowas neu kostet, aber dafür war er "noch warm" (der Kat, nicht der Schrotti :D ) und ist gerade "frisch reingekommen" (mußte der nassen Jahreszeit Tribut zollen) außerdem klingt 140 immer noch besser als 800 ... :blink:


    MfG Michel

  • Naja... ist zwar nicht wenig... aber es hätt ja mehr sein können...
    bei E-Bay wärste bestimm noch ein bissel günstiger bei weg gekommen.. aber das hätt gedauert.


    Ich denk 140€ sind ok.


    Und wann baust das Hammerteil ein?

  • @ fireball
    Aber man muß doch die Mutter mit soundsoviel Nm festziehen.
    Wie soll man das denn dann machen?

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • @ el Seb


    Fester als Fest geht einfach nicht....


    Außerdem liegt dieser Punkt bei den Teilen glaube über 200 N und das machen die Billigen Schlüssel kaum mit.


    Einfach richtig doll fest machen und gut. Ansonsten hol dir jemand der Kräftig gebaut ist und dann soll der sich da mal drauf stellen...


    Oder fahr nach dem wechsel mal zu ATU und frage den Meister lieb ob er nicht mal Kontrollieren kann... die haben meißtens Schlüssel bis 400N da.

  • @ fireball: ... so sieht es aus, hatte mich bei ebay mal umgesehen, aber nur ganze zwei Treffer erzielt und beides unbrauchbar ... und eh' die Sache noch größere Kreise zieht sach ich mir "Lieber den Spatz in der Hand als ..." :-c


    Zum Einbauen hab' ich ihn heute abgegeben, da ich WE meistens arbeiten darf (danke noch mal für das Angebot :-i). Werd' also bis Freitag mal wieder die Füße zur Fortbewegung benutzen.


    MfG Michel

  • @ fireball


    das ist mir preislich nen bissl fett, weil die laufleistung sich denke ich mal nicht nachweisen läst und dafür dann soviel geld, naja, will aber auch nix unterstellen und dann ist es noch nichtmal das was ich eigentlich wollte.


    @ tommy


    teppich muß ich mal schaun, wie flauschig der ist.


    wegen dem getriebe schau mal bitte, woher stammt es, aus ner schlachtung oder wegen schaden ausgebaut?? preislich geht es schon halbwegs in meine richtung, wenn nicht irgendwelche macken hat.

  • @ christian..


    Schon richtig... aber ich war dabei wo er es bekommen und eingebaut hat....! Aber ich würd bestimmt genauso reagieren.


    @ Madison... wie meinsten das? Spielst du auf die Rückbank an?


    Wie bekommst du das nur alles wieder mit? Liest du denn hier im Forum alles?

  • elzippo: mein großerG (kann ich ja schon mal sagen, der Motor ist ja schon drin) hat die selbe Farbe wie der vom Zinno hier aus dem Forum,
    nennt sich calypsogrünmetallic... Ich finde sie ziemlich genial...
    Er soll allerdings nochmal in dragongreenperleffekt lackiert werden...


    @ christian: Ja, schau mal bitte nach dem Teppich. Der Blaue GTI Teppich passt nicht so recht zu einer schwarzen Lederausstattung.


    Wegen dem Getriebe werde ich mal schauen... Alle drei Getriebe die ich habe stammen aus Schlachtungen und sind bis zur jeweiligen Schlachtung einwandfrei gefahren... Eins hing an meinem 72PS PN Motor (den Mein Golf bis zum GTI Umbau hatte) und ich habs dann auf die großen Außenschüsseln umgebaut um GTI Antriebe fahren zu können... Das war am genialsten für den GTI... Du fährst doch nen 16V, oder? Da würde ich eigendlich das nehmen an Deiner Stelle (4S). Das ist für den GTI 8 und 16V in meinen Augen das Optimum... Aber wie Du willst, ich schau auch nach dem 4T.

  • Also im Forum hatte ich nix gelesen, Stefan. Aber meiner Eins ist eben auch bei eBay am Rumstöbern und da fiehl mir Dein Username einfach mal ins Auge. Aber wozu die beiden Handykonsolen? :D


    MfG Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @ Sondermodell Schnüffler..


    Du bekommst ja echt alles mit..... :motz :D


    Die Handykonsolen habsch für nen Kumpel und für meinem Dad geordert... waren extrem günstig.


    Wenn ich die Rückbank bekommen tät das wär der Oberhammer. Dann bräucht ich nur noch den Stoff umpellen und hätt endlich meine KS hinten. :geil: :]


    @ Tommy....


    Ich weiß nicht ob Christian noch ein Kürzeres Getriebe will...... denn soweit ich weiß hat er momentan nur ein 4 Gang drin oder irre ich da?


    Ich hätt jetzt eher gedacht er sucht etwas was bissel länger übersetzt is.:-p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!