Berlin & Brandenburg

  • @ XV3


    Ich und Zippo und noch welche aus meinem Club sind auch da.


    @ Frank...


    logischerweise haste dann wieder spannung drauf... aber eher in die entgegengesetzte richtung...
    Damit hälts du die Dome schon auf max auseinander und je weniger können sie doch arbeiten.


    Oder meinste das ist ungünstig?


    Ich habs bei mir so getan und Zippo dazu geraten weil ich damit ne gewisse vorspannung habe und die Karosse weniger arbeiten kann. und es hat sich nicht negativ ausgewirkt.

  • ähh, ist dies das gleiche treffen wie da richtung magdeburg an der rennstrecke oder was das war?


    also zippos kiste ist schon mächtig hart. er hat zwar rein optisch gesehen noch jede menge federweg, aber die dämpfer müssen ein recht hohes losbrechmoment. zumindest kam es mir so vor, wo wir zu tip gefahren sind, dass seine kiste noch härter ist als meine jetzt ist.

  • ich denk mir, daß spannung auf den domen zwecks reißennicht so gut ist, und die strebe nur dann spannung bekommen solle, wenn sie gebraucht wird (kurve) und schon nicht vorher belastung auftritt.


    setzt du sie schon im leerlauf unter spannung, hast du meiner meinung nach schon reißen der dome vorprogrammiert, weil ja immer
    druck drauf ist und dieser sich-auch grad im moment wenns draussen lauschig kuschlig ist - sich seinen weg sucht. und stahl is stabiler also karosserie-blech........


    meine meinung, lasse mich aber gerne eines besseren belehren



    stellt euch vor, heute klingelts,ich mach auf, mann vor der tür, wichtig aussehend mit aktentasche, 19Uhr, ich dachte mist, die gez, diesmal ohne SEK :zwinker:
    fängt er an zu labern, ob ich neu eingezogen bin, und alles klar wäre und er kümmert sich so um die belange der mieter, er könnt mir bei bestimmten dingen auch helfen und er kommt mal kurz rein, sprachs und wollte tatsache reinkommen 8o
    ich dann "moment, wer sind sie eigentlich?", er "ich bin doch von der arag!"...... ich " wer oder was is arag?" er "na eine versicherung"......alles klar mein bester, nett aber bestimmt abgewiesen......hat der nich mehr alle? einfach so in eine wohnung reinstürmen wollen?.......wenn es eine "sie" gewesen wäre und schnucklich, okay........aber typ mit bart? :motz

  • @ frank


    na wie willst du denn sonst die strebe rein bekommen. wenn das auto schon tiefer ist, wirds glaub etwas schwer von unten eine mutter drauf zu bekommen oder nimmst du blech- bzw. holzschrauben?


    also ich kenn es nur im entlasteten zustand, wenn das auto auf böcken... steht.

  • @ Frank und andi.


    Der einbau funktioniert in beiden zuständen ohne Probs! Denn wenn er zu tief ist dann zeichnest du die Teller halt an. Dann aufbocken und anschrauben und beim Strebe einsetzen wieder vorher runter lassen.
    Also das geht schon auf beide weisen.


    Ich hab das bei mir jetzt schon über ein Jahr so und da deutet sich nix von wegen reißen und so an.... die Kräfte die sich da also aufbauen scheine relativ gering zu sein.


    Außerdem bekomm ich die Strebe auch noch in Normalzustand recht gut raus... obwohl bissel spannung drauf is.


    @ Zippo... ich denke mal das wir wieder so gegen 8 oder 9 uhr morgens los fahren.

  • Hallö, iche mal wieder...


    Der Grund für meine 1 Monatige Abwesenheit war erstmal Urlaub mit meiner Kleinen auf Ibiza und dann eine 2 wöchige Krankschreibung aufgrund eines Unfalls... Man kann nicht alles haben...


    Naja, nu bin ich ja wieder hier und werde euch wieder öfters mit meiner anwesenheit "erfreuen"... ;)


    Meinen MiniG hab ich immer noch und hab Ihn auch schon etwas verschönert (Stoßstangen und Außenspiegel sind lackiert und schneller ist er auch wieder... :geil: :geil: :geil:


    sodele Jungs, und jetzt kommt Ihr :wink

  • ein tommy steht im walde ganz still und stumm...ja, sowas hätten wir hier fast gesungen....aber schön daste wieder unter uns weilst...will doch aber hoffen, das du dich bald wieder an deinen BigG ranmachst, oder verschiebst du alles auf die nächste saison??????

  • [block]Irgendwie ist das nicht meine Woche. :-r Arbeit ist so SCH***E wie lange nicht und mit meinem Zeitplan hänge ich auch schon 1 bis 2 Tage hinterher. Eigentlich sollten die Woche endlich meine eFH hinein, aber nun ist diese Aktion erst mal abgeblasen. Werd mir jetzt Lötstation kaufen und dann den ganzen Kabelkram wieder fortsetzen. So viel vom genervten Daniel.


    In diesem Sinne...[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • [block]Student muss man sein! :geil: Beim Kane reiht sich ja ein Urlaub an den Anderen! Aber ich muss ja auch nur noch 3 Tage arbeiten, dann hab ich genug Zeit für's Auto und die Süße! :D


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Tjo, der BigG ist weiterhin in Arbeit. Soll heißen ich hab schon weitergemacht... Bin gerade bei der Motorüberholung...
    Auto ist soweit fertig und wartet auf den Motor... Muß nur noch den Innenraum wieder zusammenbaun und- kaum zu glauben, meine Freundin will mir helfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!