Berlin & Brandenburg

  • Moin...


    :] Nachdem die Dämpfer ja gestern geliefert wurden habsch am Abend gleich alles umgebaut. Sprich, Auto ist wieder kampfbereit :D alles Top und jetzt sogar ein wenig komfortabel :D Nun hoffe ich das ich Freitag nach der Arbeit noch die Achsvermessung bei ATU machen kann und dann is jut.


    @ jetta Stefan, Das der VR ja die Plus Achse hat ist da alles ein wenig anders. Die Spur ist schmaler und die Aufnahmen an den Dreickslenkern für die Traglastgeleke haben andere Abstände. Mit anderen Dreieckslenkern müßte es eventuell passen, eventuell.... das haben wir dann aber net probiert weil wir keine anderen hatten. Für`s erste ist der Umbau auf Eis gelegt. Vieleicht wirds ja später nochmal was.


    @ Zippo, Da war nix mit Umbau, sondern nur auseinandernehmen. Wir ham den Motor nur komplett zerlegt und sauber gemacht. Er will ihn bevor er ihn einbaut neu abdichten, außerdem fehlen noch ein paar sachen wie Benzinpumpe und Spritleitungen usw...

  • Ich hab heute erst mal mein Cabrio in Ordnung gebracht und den Stellmotor der cleanen Heckklappe wieder mit Strom versorgt und den Motor wieder befestigt bzw. so ausgerichtet das er wieder eine Funktion hat. Hat Spaß gemacht durch den Innenraum in den Kofferraum zu krabbeln um dann bei schlechter Beleuchtung den Fehler zu finden und mit meinen zarten Händen :zwinker: zu ertasten wo der Fehler liegt. Der Kofferraum beim Cabrio ist ja nicht sonderlich groß und 90kg brauchen auch Ihren Platz, alles nicht so einfach sag ich Euch. :lol Lustig war auch das man die Rückbank nur umklappen kann, wenn man nach öffnen der Heckklappe (was ja nicht möglich war) so ein Teil nach vorne zieht und damit die Rückenlehne entriegelt.


    Da war das wechseln der Rückleuchten und des Lenkrads ja nicht der Rede Wert. Domstrebe hab ich auch gleich ausgebaut, will dem potenzieller Käufer ja nicht die ganzen leckeren Sachen "schenken".


    Seit gestern hat mein 6N Viper Alarm und dementsprechend geht die ZV nun auch endlich per Fernbedienung auf, danke Gott.


    Ansonsten hoffe ich das am Sonntag das Wetter besser wird und viele viele Autos zur Spinnerbrücke kommen.


    Nächste Woche fang ich mit dem Umzug nach Little Istanbul an. :-k

  • Salve,


    Jaja, so ein 1er Erdbeer Körbchen kann schon ziemlich klein sein :D


    Nach der Arbeit fahr ich gleich zu ATU und laß meine Spur vermessen und einstellen damit ich die Ganze bastelei am FW abschließen kann und ich mich mal wieder meinem Kofferraum zuwenden kann. Denn die Saison geht los und ich hab nix geschafft.


    Ich wünsch euch allen ein schönes WE!

  • Hi,


    ich bin gestern das erste mal wieder Auto gefahren, ging eigentlich ganz gut :D


    Und wenn alles klappt, habe ich in 2 Wochen die neuen Kennzeichen :)


    Wie ist das eigentlich, wenn ich dann umziehe ? Muß ich dann wieder zur Zulassungsstelle oder kann das auch das Einwohnermeldeam machen ? (also die Adressänderung im Schein/Brief)


    Schönes WE noch,


    Alex

  • Tach gesacht.


    Na also viel ist ja hier nicht los! Wo seid ihr den alle.


    Zippo? Sondermodell? Tommy? usw.......


    @ Lebisch, falls du dieses hier ließt, das mit dem Tüv für dein Kumpel (VR6) klappt vorläufig erstmal nicht. Wir kriegen kaum nen Termin.


    Tja, auf der Spinnerbrücke war ich noch net, aber ich werd eventuell net Weekend mal wieder nach Hönow fahren und schauen was da los is.


    Bis später.

  • :wink bin auch noch da. :D


    WE war richtig stressig, aber dafür hab ich jetzt endlich Ferien.
    Es ging schon damit los, dass ich Samstag erstmal um 4:45 aufstehen durfte, damit ich ja pünktlich um 5:15 in meinem Orstverband (THW!) war. Dann noch schnell Einsatzklamotten an und dann ab nach Rathenow. Ca. 2 Stunden später angekommen, durften wir nochmal ne Stunde warten und dann gings es los. PRÜFUNG! Erstmal Theorieraum und 10 Minuten später stand man dann schon wieder auf dem Hof und hat die Praxisprüfung gemacht. 46 Prüflinge und 8 1/2 Stunden später wurden die Ergebnisse bekanntgegeben. Natürlich habens es einige nicht gehscafft. ;) Ich bin natürlich glänzend durch die Prüfung gekommen, drei Fehlerpunkte in der Theorei und 0 Fehlerpunkte in der Praxis. :D
    Jetzt hab ich Samstags endlich keine Ausildung mehr und ihr könnt mich jetzt "Helfer" nennen! :D
    So das dazu und dann war am WE mein Onkel da und hat mir noch nachträglich ein Weihnachtsgeschenk mitgebracht und zwar eine komplette Jetta-Front. Wurde auch schon verbaut und sieht richtig gut aus, wenn man mal davon absieht, dass das Auto nicht mehr ganz gerade ist und alles nich richtig passt. Allerdings bräcuhte ich nen neuen Grill, weil bei dem jetzigen fast alle Halter abgebochen sind. Von welchen Hersteller soll ich mir denn einen besorgen, soll natürlich ohne VW-Zeichen sein.
    Das war's auch schon wieder. werd übermorgen erstmal in den Urlaub fahren, bis dann....

  • *lebenszeichengib*


    jo, ick lebe noch...habe nur totalen streß wegen diverser sachen...logisch, das eine frau als grund da nicht fehlen darf :zwinker:


    habe meine fahrwerksplanungen mal wieder über den haufen geworfen und tendiere jetzt doch zu einem wesentlich preisgünstigeren 60/40 fahrwerk...und zwar genau das gleiche, was schon in meinem alten drin war...denke mir mal, bevor ich nen billiges, aber nicht gerade gescheites gewindefahrwerk nehme, dann lieber ein gutes normal fahrwerk...also h&r cupkit...dann brauch ich auch nur hinten bördeln...und zur not, wenns net gefällt, noch tieferlegungsteller...


    jo, soweit von mir :wink

  • mahlzeit...


    is ja echt nix los hier...muss wohl am wetter liegen...wenn das so ist, dann soll es bäche regnen :lol


    aber sind ja auch ferien, da kann ichs verstehen...


    @ Lightning und ausnahmemodell: braucht ihr jetzt noch was von meinem alten 3er oder nicht?...bei stefan weiß ich, das der himmel und der eine spiegel zu diskussion standen...wie schauts bei dir aus madison?...ansonsten setze ich den schrott haufen als schlachtfahrzeug ins biete-forum, mal sehen ob da noch jemand was gebrauchen kann


    @ tommy: was macht dein ungeladener?

  • Moin,


    Ja also den Himmel benötige ich auf jeden noch und ein paar halteklips aus der haube sowie beide Spiegelmotoren mit Kabel im tausch gegen meine.


    Ansonsten wüßte ich nix, wenn ich davor stehen würde, würde mir bestimmt noch was einfallen aber egal.


    Wünsche euch allen ein schönes verlängertest WE und Frohe Ostern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!