Berlin & Brandenburg

  • Naja, so viel Kohle sehe ich für meinen nun nicht mehr. Ist zwar nach allen Regeln der Kunst überarbeitet aber ebend auch schon gestiftet. Mehr als 650 Euriten gibts dafür ja nicht mehr wirklich oder?


    Und man kann sagen was man will, G-Lader sind halt vom Ansprechverhalten her doch nen tüdelchen fixer unterwegs als turbos... Als meiner jedenfalls.


    Ich beschäftige mich lieber noch einbischen mit dem Thema wie so Krümmer und Hosenrohre umzuschweißen sind daß das ganze dann auch eintragungsfähig ist.


    Frank: wie ist eigendlich deine Meinung über der Lalukü vom Sprinter? Ist der Mist ? Hab schon viel gutes aber auch schon schlechtes über diese Lösung gehört (vor allem schlechte Verarbeitung)...

  • naja, nur so ein glader muß auch mit teilen überholt werden, und die kosten mal so um die 320 eu ohne machen - und niemand der bei verstand ist nimmt billigen nachbaukram.
    das problem am glader ist einfach, daß er schon 12 jahre ge´laufen ist und selten aus erster, gepflegter hand kommt...und einen schon gestifteten, mit ausgewaschenen nuten, eingelaufenen enden nochomal mit 400 eu zu füttern halte ich für keine gute idee 8o aber jedem das seine


    klar ist der g ein tüpfelchen besser untenrum, nur was nützt es wenn er keinen vollen laderdruck mehr liefert - hast du einen wert von deinem?


    wenn du deinen garrett nehmen willst, dann bist du mit dem mft-krümmer auf der sischeren seite, auch mit dem hosenrohr


    eintragung kannst du mit 500-600 euro rechnen, wenn nciht für die garretts wegen der seltenheit mehr genommen wird :(


    vom sprinter-llk hab ich auch teilweise schlechtes gehört, aber für den normal fahrer sollte es reichen....nur zuleicht kommtn mann in die verscuhung stoff zu geben - und das wars dann. er soll relativ schnell platzen. aber wenn es mit meinem golf ohne klima llk nicht mehr so prall aussieht, werde ich wohl den nehmen...


    hast du genauere preise von den sprinter llk?

  • Mir wurde ein neuer für 150 Euro angeboten... Derjenige hat aber nur einen...


    Ach ja, mein G-Lader ist einmal gestiftet auf ner Länge von 1 cm. Ansonsten ist er in wirklich gutem Zustand, nix eingelaufen und der Verdränger sieht ansonsten auch noch sehr gut aus... Kein Vergleich zu Deinem alten
    Der bringt seinen Druck schon noch in weilchen...
    Originalteile bau ich mir auch ein, was anderes kommt nicht in die tüte!!! Da hab ich auch schon zu viel mist gesehen...


    Aber nochmal zurück zu der Rechnung, ich fahr den Lader erstmal weil er noch ganz gut ist. Ich überhole Ihn inkl. neuer Lager und fahre in dann mit einem 68 Rad...


    Überholung (Teile) ca. 350 Euro und fertig
    Eintragung 80 Euro


    Und das wars... (Zumindestens für dieses Jahr!)


    Turboumbau
    Krümmer und Hosenrohr ca. 1000 Eur (schätze ich jetzt mal so)
    (By the way: gib mir mal die Internetadresse von Mft bitte oder kennst Du Preise?)
    Eintragung ca 500 - 600 Euro...
    Plus X für die Flexiblen verbinder und anderes Kleinmaterial...


    Ist also doch um einiges teurer...

  • was wurde dir zu 150 neu angeboten?


    eintragung 80 euro? was denn? das laderad? kannsch kaum glauben..


    was hast du denn für druck? ich hatte mit klitzekleiner rs und 70er rad 0,74 bar..


    http://www.mft-berlin.de krümmer ca 530 eu und hosenrohr 230 eu..


    klar macht der turboumbau auf den ersten blilck einen teuren eindruck. nu mach mal aber 800 euro für einen neuen verdränger mti zu. und einen neuen verdränger würde cih nehmen wollen/müsssen, schon um keinen motorschaden haben zu wollen..laß mal verdrängerstücke durch den lkk in den motor gelangen.....



    naja, dafür wirst du fahren und ich sparen :(

  • Man Man Man... das wird ja hier zu zwangsbeatmungs Thread :D


    Ja ja, son Turbo wäre schon scheeen..... *träum*


    Hey Zippo, wann hast denn dasSchlachtfest angedacht? Hast scon mal überlegt? So im März oder viel später?

  • Der Ladeluftkühler vom Sprinter wurde mir für 150 Euriten angeboten.


    Mein Lader hat (lt. Ladedruckanzeige) mit einem 68 Laderad und einer ziemlich allumfassenden RS bearbeitung ca. 0,9 bar gedrückt und das bei verschlissenen Dichtleisten.
    Ich hoffe das da nach Überholung ca. 1,0 bar anliegt. (selbe Ladedruckanzeige)


    Wenn dem nähmlich so währe dann müsste ich mitden anderen Modifikationen am 'Motor locker über die 200 PS kommen... Und das war das Ziel. :-4


    Die eintragung des G60 Motors im Golf II wird beim TÜV in der Beilsteiner Straße als eine ganz normale technische Änderung angesehen...

  • @ Leuchtkugel und Sondermodell: wegen dem schlachten hatte ich an märz gedacht, wenns schon ein wenig wärmer ist...das erste hochhaus hat mir schon seine wunschliste gemailt...tu du das mal auch machen, damit ich weiß, was schon reserviert werden muss und was noch available ist...am besten per pm...isch tu dann lischte machen

  • klar, zwangsbeatmung is in :D


    achso, der kühler. ja das ist ein normaler preis...wenn mein golf llk doch nicht mehr so prall ist, dann kommt auch was vom lkw rein - mal schauen..


    aber nich mit 68laderrad, oder? nmh, motoreintragung nur die paar pfennige? ?(


    was hast denn ncoh für modifikationen vor?

  • Ach ja, ich wurde neulich geblitzt, aber waren nur 10 drüber :D


    Und heute hatte ich Glück, dass der Blitzer bei 90km/h nicht losging (80 waren erlaubt, war auf der "Stadtautobahn" Potsdam am Stern Center).


    Ansonsten an alle ein schönes WE :)


    Alex

  • Na toll, da wollten wir gerade die cleane Klappe anbauen und was passiert ? Das blöde Schloß kommt nicht aus der alten Klappe raus :tock:


    Die eine Schraube geht ja, aber an der anderen ist nun der Imbusschlüssel kaputt gegangen, da man den zwar drehen konnte aber leider wurden da aus den Ecken Rundungen. Und da auf der anderen Seite ja keine Muttern sind, brauche ich jetzt ein neues (oder gebrauchtes) Heckklappenschloß.


    Das ist ja an sich nicht schlimm, aber es wurde mal wieder nichts mit dem cleanen Heck :(


    Alex

  • Salve,


    wollt mal so wissen was mein Jubi Kumpatre so treibt... aber er war ja noch nicht mal hier...


    Also Zippo? Hast du auch so einen schönen sauberen Jubi? :D hab heut endlich mal wieder Aut gewaschen. War echt nötig.
    Ich hoff der Wetterbericht bewahrhaltet sich und es wird wieder etwas wärmer.


    Ja und dann hab ich gestern meinen ersteigerten Verstärker bekommen und gleich getestet. Funzt wieder prima!
    Meine Domstrebe hab ich auch gleich noch umgeschweißt so das ich die mit dem neuen Kofferraum zusammen verbauen kann. Die kommt jetzt nicht mehr über die Kolbenstangen sondern wie sonst zwischen die Dome.


    @ Kane bist schon fündig geworden wegen Schloß? ansonsten kann ich morgen mal wen fragen.
    Falls nicht antworte mir am besten per SMS, nummer solltest ja noch haben.


    So denn

  • [block]Ich bin mal eben auf Seite 201 und Beitrag 2002 unseres Threads zurück gegangen und werd nun mal pooosten! Unser Zippo wird zwar wegen der Länge meines Beitrags bzw. der Fülle der Beiträge meckern, da er ja nicht so gern so viel lesen mag. Und nun sag noch, ich hätte unrecht. :-4 Werd mich bemühen, auch alle 52 Beiträge seither zu beantworten.


    Dann fangen wir doch gleich mal beim zweiten Hochhaus an, wo wir schon so schön dabei sind. Also Dein neuer Untersatz ist wirklich schick und klasse Basis für ein Projekt. Und am Motor muss ja erst mal nichts gemacht werden, ansonsten kannst ja immer noch auf herkömmliches Motortuning und danach auf Turbo zurückgreifen, da findest bei Tommy und Frank ja perfekte Ansprechpartner. :P Freu mich auch jeden Fall, den Jubi mit den Deinen Alus und 'nem Fahrwerk zu sehen, wenn es dann soweit ist. Drück Dir die Daumen, dass Du lang Freude an ihm haben würst.


    Und wegen der Teile hast ja meine PN bekommen und auch das Ganze schon notiert. Würde dann eventuell noch Teile des Kabelbaums haben, wenn Du darauf kein Wert legst und denn zum schmalen Taler hergeben würdest. :D Solche Dinge können nämlich immer sehr praktisch sein. Und beim Schlachten bin ich dann dabei, hab mit Sicherheit dann Zeit. Und die ersten Erfahrungen hab ich heute erst gemacht, also wir den Polo eines Kumpelz zerlegt haben!


    Denn er hatte am Donnerstag Unfall mit seinem Polo (der war auch mal auf einem unserer Treffen) und das Auto hat nun wirklich nur noch Schrottwert. Und all dies nur, durch eine Unachtsamkeit. Er fuhr aus einer Straße, die im sehr spitzen Winkel zur Hauptstraße verläuft. Und leider dachte er, er hätte Grün (was allerdings die Fussgängerampel war) und wollte dem vorbekommenden Golf nicht genau in die Seite fahren und fuhr deswegen auf den Bürgersteig. Leider erwischte er dabei mit rund 50km/h einer der dort stehenden Ampelpfähle. :( Dieser verbog leicht und bohrte sich um die 30-40cm in den Motorraum. So sah dann auch die Front auf der rechten Seite aus, der Stossfänger blieb dabei optisch fast unbeschädigt, wobei die Halter aber weg sein müssten. Auf jeden Fall alles sehr reingedrückt, Knick im Dach, Frontscheibe hats gelöst und mit Spinnenweben-Muster versehen, zwischen Beifahrertür und Dach kann man bequem Hand durchstrecken. 8o Aber er hatte noch Glück im Unglück, da er die Pfahl neben dem Längsträger erwischte und nicht genau darauf.


    Haben dann heute einige Dinge aus'm Motorraum rausgenommen, seine Anlage ausgebaut und so paar Teile aus'm Innenraum, die beim Polo 2F noch Geld bringen könnten. Aber dazu ja dann im Off-Topic den Beitrag und später die Anzeige im Anzeigenmarkt. :evil: Wenn wer also noch was brauchen könnte, der solle sich mal melden! Noch kann er Teile demonieren, aber Freitag geht das Auto dann zum Schrott. Werd gleich mal im nächsten Beitrag posten, was wir bisher auf der Teileliste stehen haben![/block]


    [right]Fortsetzung folgt...[/right]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • [block]Preise für die folgenden Teile haben wir noch nicht komplett durchgesprochen, aber man kann sich ja schon mal einen Überblick verschaffen. Der ESD plus die MSD-Attrappe soll VHB 170 €uro kommen, die Felgen mit leichten Schäden (Fotos folgen in den nächsten Tagen) inkl. Reifen sollen für rund 150 €uro den Besitzer wechseln.


    • ESD (DTM Oval mit EG-ABE) mit MSD-Attrappe, 4 Monate gefahren, schöner Sound


    • 4 Cup-Felgen, Borbet CW-Line (optisch wie ATS-Cup) in 6x14 ET33, bereift mit 185/50-15 (auf Wunsch mit 3 weiteren Decken)


    • Sportluftfilter für Polo 2F (und 86C?), ausgenommen G40, auf Wunsch mit Luftfilterkasten)


    • 1 Paar Rückleuchten für Steilheck, Rückfahreinheit in Rot lackiert (mit Lampenträger)


    • 1 Paar Rückleuchten für Steilheck, Rückfahr- und Blinkereinheit Schwarz lackiert (mit Lampenträger)


    • Heckwischer-Motor mit Trägerplatte


    • Heckwischer-Arm vom Steilheck, solch einen hab ich auch an meinem IIer


    • Steuergerät (Bosch- und VW-Nummer folgenden, dann siehe Kleinanzeigen)


    • Zündspule, Verteilerkappe und Zündkabel (Zündkabel zwischen Spule und V-Kappe nicht im Lieferumfang)


    • Lüftermotor mit Lüfterrad (falls wir den noch rausbekommen)


    • Seitenblinker in Rot, mit ABE (auch passend an einem Golf II)


    • Alle möglichen Schalter (Licht mit Dimmer, LW-Regulierung, Heckscheibenheizung, NSW/L)


    • Relais für Nebelscheinwerfer


    • Mittelkonsole vom Polo 86C (müsste dann noch ausgebaut werden)


    • Lenkstockhebel, sprich (Warn-) Blinker und Wischer (müsste noch ausgebaut werden)


    • Spritpumpe vom Polo 2F (wird beim Tankleeren dann ausgebaut)


    • Wagenheber von VW mit Boardwerkzeug (Radmutternschlüssel etc.)


    • Scheinwerfer links (Original von VW, bekam beim Unfall nix ab)


    • Blinker vorn links, in weiß (den rechten Blinker hats ja leider zerschlagen)


    • Verstärker käme auch noch dazu, aber da weiß ich leider keine Daten zu


    Die Schroth-Gurte stehen praktisch nicht mehr zum Verkauf, da sich gleich mal ein anderer Kumpel dafür angemeldet hat. Wenn noch wer was anderes aus dem Auto gebrauchen könnte, müsst Ihr Euch mal in den nächsten Tagen melden, denn er soll am Freitag zum Schrott gehen. Im Bereich Motor geht nur nich mehr viel, vielleicht Ausgleichbehälter oder BKV noch.[/block]


    [right]Fortsetzung folgt...[/right]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • [block]Stefan? Wie ich es Dir ja bereits im Chat geschreiben hab, sieht Dein Kofferraumausbau wirklich erste Sahne aus. Und diese Arbeit nur an einem Tag auf die Beine gestellt, ist wirklich sauber. Aber wenn man schon mal Tischler an der Hand hat. :D Macht vorallem tierisch Lust, dass ich mein Brett plus Elektrik und die Türen fertig bekomme. Denn danach muss unbedingt mein Kofferraum gemacht werden, plus bisschen Bums für meine Ohren. Aber alles mit Geduld, soll ja auch gut werden und mich nicht bei jedem Anblick nerven! 8o Muss dann wirklich perfekt sein.


    Und SEAL? Natürlich kannst Du auch ohne VW zu unseren Treffen, musst Dann nur sehr weit vorn parken und die restlichen Merter laufen. :-4 Nein, ist nur ein kleiner Schwerz. Tommy haben wir ja auch mit seinem Blitz in unsere Mitte genommen. Aber wirklich schade, dass Du Dein Auto nun abmelden musstest. Wär natürlich klasse, wenn Du Dir dann zum Sommer wieder ein neuen Untersatz zulegen kannst. Um ehrlich zu sein, könnte ich ohne Auto echt nicht mehr auskommen.


    Ja Christian, ich habe bisschen was an der Seite gemacht. Werd Euch auch bald wieder etwas präsentieren können. Und mein Ziel, die Seite zum Saisonstart offiziell ins Netz zu stellen, ist natürlich noch immer im Blick. :] Wird also in den nächsten Wochen losgehen, wann genau muss man mal schauen!


    Ohoh Kane, unser aller Raser. Willst denn Zeher und Lebisch Konkurenz machen? :D Ist doch nur ein Scherz, Jungs. Also bitte nicht gleich Schlagen. Aber keine Sorge wegen den Potsdamer Blitzern. Die tun normal erst ab 13 drüber was, also bei 10km/h mehr ist da noch alles OKay. Mich haben sie schon länger nicht, aber Freitag bin ich gleich 2mal am Blitzer vorbei. Erst standen sie an der Schnellstraßen-Auffahrt und dann später im Dunkel, 3km weiter unter der Straßenbahnbrücke, wo sie ja immer stehen. Aber immer ein Blick nach vorn und auf den Seitenstreifen bewirkt Wunder.[/block]


    [right]Fortsetzung folgt...[/right]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    2 Mal editiert, zuletzt von Madison ()

  • [block]Aber wo SEAL doch erst das Thema angesprochen hatte, was ist nun mit dem ersten Treffen 2003? Wir hatten ja so Mitte März angedacht, da Kane dann auch mit seinen Prüfungen fertig ist. Also wären da der 16. oder auch 23. März ganz interessant, jeweils am Sonntag. Können ja einfach die beiden Wochenenden im Auge behalten und in der Woche davor jeweils nach Wetterlage und anderen Einflüssen entscheiden, was wir tun. Wär jetzt mal so mein Vorschlag! :D Aber Ihr könnt dennoch ruhig mal selbst was dazu sagen. Wenn uns an diesem Tag nämlich Sonnenstrahlen kitzeln würden, wäre ich damit mehr als einverstanden.


    Der rote 2F wird ja (wie oben schon gelesen) ja nicht mehr vor Ort sein, sondern dafür vielleicht ein Baby-Benz. :-4 Denn diesen hat er sich heute als 'Ersatz' für die nächsten Jahre gekauft. Und für 1.800 €uro ist das ein gutes Angebot, aber halt ein Opa-Auto. Müsste nur vielleicht Kleinigkeiten machen, da ist z.B. eine Blende eingerissen, Tempomat bräuchte neuen Hebel, aber dann war es das auch. Ist ein 2 Liter und Automatik-Wagen. So Jungs, jetzt muss ich nur noch einen Beitrag schreiben![/block]


    [right]Fortsetzung folgt...[/right]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • [block]Und nun bin ich auch bei meinem letzten Beitrag und sicher auch letzten Beitrag für den heutigen Tag, in unserem Thread. Eine neue Seite kann dann aber ein Anderer von Euch aufmachen, denn 5 Postings sind sicherlich genug! :tock:


    Arbeite ja nun seit drei Wochen in der neuen Abteilung und irgendwie ist die Spätschicht noch besser. Wobei sich meine Meinung sicherlich ändert, wenn erst mal Sommer ist. Denn dann ist sehr früh schon angenehm warm und man könnte am Nachmittag mehr unternehmen, als vielleicht nocht jetzt. 8o Aber dafür bekomm ich auf Grund der Mehrstunden ja auch am Ende des Monats mehr Geld und dies kann ich zur Zeit einfach mal gebrauchen. Mal schauen, wie lange ich dort bleibe. Freitag hatten wir auch 4x am Vormittag Feueralarm, weil die Kühlanlagenbauer geschweißt und gelötet haben. :D Die sind schon 2 Wochen am Bauen und auch mit Schweißgeräte am Arbeiten, aber diesen einen Tag geht laufend der Alarm los.


    Ansonsten werde ich dann in den nächsten 2 Wochen wieder mein A-Brett greifen und damit langsam wieder zum Auto wandern. Da muss sich doch mal wieder was tun. Und wenn das Wetter aktuell länger so bleibt, steigt die Lust auf das Basteln doch wieder stark an! :tongue: Aber lasst uns abwarten, wie schnell ich wie weit komme. Werd dann auch mal Schluss machen und Euch schon mal einen schicken und vorallem sonnigen Sonntag wünschen! Gehabt Euch wohl, Jungs und Mädels.


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!