Zentralveriegelung

  • Hallo,


    möchte meinen Golf 2 (3-Türer)eine Zentralveriegelung gönnen. Leider weiß ich nicht wo beim serienmässigen Einbau das Steuergerät (Pumpe in Schaumstoff) sitzt. Ich vermute mal hinter der Seitenverkleidung hinten rechts. Wenn das so ist, wo werden dann die Leitungen nach vorne verlegt. Gibt es da einen Tunnel in dem sie verlegt werden? Ach und wo wird das Kabel vorne angeschloßen. Nach den Steckern des Kabels der ZV zufolge wird dieser einfach zwischen einen vorhandenen Stecker gesetzt. Ist das dann einfach Dauerplus?
    Hoffe mir kann jemand helfen


    Gruß
    Sven

  • Danke für die schnelle Antwort,


    ich möchte die Originale von VW nachrüsten.


    Den Thread habe ich auch schon gefunden, konnte aber mit RL nichts anfangen und es ist auch nicht erklärt über welchem Weg die Leitungen nach vorne gehen.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von duc_123
    Ach so :-r
    Und wie kommen die Leitungen dann nach vorne? Und wo wird das Kabel w.o. beschrieben angeschlossen?


    Gruß
    Sven


    Also, bei mir ist es so, das die Luftleitungen im Bodenbereich links und rechts verlegt sind, da wo auch die Originalen Kabelbäume verlaufen. Allerdings hab ich einen 4-Türer. Das Kabel wird bei der neuen ZE (Zentralelektrik) einfach Zwischengesteckt. Hoffe das hat Dir geholfen.


    Golf II MADISON (RP), LA9V, 5Türer, SSD, 301978KM,
    Erster Motor
    Erste Kupplung
    Erstes Getriebe
    Nachger. Org. ZV, Magic-Safe MS-650, GL-Stangen mit AHK, Blauer Tacho und Schalter


    Schönen Gruß

    Never change a running system

  • Zitat

    Original von duc_123
    Ja besten dank. ZV ist drin. Habe jetzt nur noch ein Problem mit der Pumpe der Heckklappe. Wo wird hier der Stab von der Pumpe befestigt?


    Da muß ein anderes Schloßteil rein. An dem normalen passt die Stange nicht ran.


    Golf II MADISON (RP), LA9V, 5Türer, SSD, 301978KM,
    Erster Motor
    Erste Kupplung
    Erstes Getriebe
    Nachger. Org. ZV, Magic-Safe MS-650, GL-Stangen mit AHK, Blauer Tacho und Schalter


    Schönen Gruß

    Never change a running system

  • Hallo,


    hab da noch mal eine Frage. Ich habe mir bei meinem Händler den Schließzylinder und die Drucktaste für Fahrzeuge mit Zentralveriegelung gekauft. Laut "ETKA" sind diese beiden Teile die einzigen die sich zum Normalen Schließsystem ändern. Jedoch konnte ich feststellen das diese Teile mit denen des Normalen Schließsystems identisch sind. Leider ist hier auch keine Möglichkeit um die Stange von der ZV anzubringen. Fehlt mir da noch ein Teil? Wo wird denn nun die Stange angebracht?


    Gruß
    Sven

  • Danke, aber leider kann ich noch nicht erkennen, wo die Stange der ZV reingesteckt wird. Wie im Bild erkennbar ist am Schloß ein kleines weißes Plastikteil. Dieses ist am Schloß gelenkig gelagert. Nach dem Bild zu urteilen würde ich sagen das der Stab der ZV irgendwo in der Nähe des Gelenkes angeschlagen wird. Im Gelenk macht ja kein Sinn.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von duc_123
    Wie im Bild erkennbar ist am Schloß ein kleines weißes Plastikteil. Dieses ist am Schloß gelenkig gelagert.
    Gruß
    Sven


    Ich mach nacher nochmal ein anderes Bild


    Golf II MADISON (RP), LA9V, 5Türer, SSD, 301978KM,
    Erster Motor
    Erste Kupplung
    Erstes Getriebe
    Nachger. Org. ZV, Magic-Safe MS-650, GL-Stangen mit AHK, Blauer Tacho und Schalter


    Schönen Gruß

    Never change a running system

    Einmal editiert, zuletzt von kleiner ()

  • Hallo
    Sorry, das ich mich erst jetzt melde, hatte soviel um die Ohren.
    Hab nochmal 2 Bilder gemacht, leider ist es etwas unscharf. Ich hoffe, das du da aber was drauf erkennen kannst.


    Hier


    und dies


    Hier


    EDIT:
    Ist der neue Schließzylinder auch geschraubt???
    Mein Originaler "Ohne" ZV war nicht geschraubt, und dann passt die Stange nicht.


    Golf II MADISON (RP), LA9V, 5Türer, SSD, 301978KM,
    Erster Motor
    Erste Kupplung
    Erstes Getriebe
    Nachger. Org. ZV, Magic-Safe MS-650, GL-Stangen mit AHK, Blauer Tacho und Schalter


    Schönen Gruß

    Never change a running system

    Einmal editiert, zuletzt von kleiner ()

  • Zitat

    Original von golfgtspecial
    Das schönste ist jetzt noch eine Funkfernbedienung nach zurüsten!Du brauchst dafür den Stellmotor aus der Fahrertür eines Audi 80, der hat dann auch ein UNterdruckanschluss und ein Microschalter!


    Nicht unbedingt, ich habe mir einen selbstgebaut. Aus einem aus der Fahrertür und einem normalen Unterdruck aus den hinteren Türen z.B.
    Ist zwar ein wenig fummelei, aber es ging. Und Funktioniert einwandfrei. :-i


    Golf II MADISON (RP), LA9V, 5Türer, SSD, 301978KM,
    Erster Motor
    Erste Kupplung
    Erstes Getriebe
    Nachger. Org. ZV, Magic-Safe MS-650, GL-Stangen mit AHK, Blauer Tacho und Schalter


    Schönen Gruß

    Never change a running system

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!