Klackern im Getriebe!

  • Also jetzt mal eine andere Frage,


    ich habe nochmal nachgeguckt!Das Loch ist auf dem Kupplungsgehäuse nicht auf dem Getriebe selber!


    Ist mein Getriebe vieleicht gar nicht kapitt sonder nur das Kupplungsgehäuse samt Inhalt?

  • habe leider keine digicam aber versuche am we mal welche zu machen!aber wenn mein getriebe kaputt wäre...dann könnte ich doch auhc nicht mehr schalten bzw mit dem wagen fahren oder?


    weil seitdem das loch in der getriebeglocke ist,ist das "klackern" leiser geworden.

  • also bei mir ist gestern auch ihrgentwas in arsch gegangen ich dnke mal auch das Diff!!!
    zur Vorgeschichte.
    meine antriebswellenmanchette war kaputt
    also awelle raus manchette neu awelle rein
    beim ausbau wollte ich mir aber mal dieses gleitlage genau anschauen und habe das dann auch zerlegt
    alles saubergemacht zusammengebaut!!
    losgefahren!! 50km später in einer linkskurve mit einmal ruckeln klacker und stillstand, ihrgentwas hatte sich festgefressen--vorher waren keine geräusche hörbar!!
    untergeschaut-- manchette in arsch und käfig für diese kugel kaputt und kugeln raus :?: WARUM ??


    ok neu welle von ( Steve) (g60) rein und dann beim rückwärtsfahren klackerte die welle schon wieder, vorwärts war nichts nur beim rückwärtsfahren!!!
    bin damit so 3 monate gefahren!!
    und gestern will ich los fahren und zack stand die karre schon wieder ihrgentwas war wieder festgefressen!!!
    ich sofort neues gelenk geordert alles parat welle ( kurze) wieder raus
    und siehe da alles ok an der welle bezogen auf den optischen eindruck des inneren gelenkes!!
    also wagen mal ohne welle im aufgebockten zustand drehen lassen( beifahrerseite stand mit felge am boden so drehte sich 100% nur die fahrerseite und ich konnte nichts verdächtiges hören, ABER bein rückwärts gangs schäpperte es ganz gemeint aus dem Diff !!
    als ich den wagen vor dem zerlegen gerollt hatte hatte er sich auch immer noch beim vorwärts rollen festgefresssen -- ich dacht das es die kugeln sind die sich im gelenk verkeilen würden , aber nu denke ich das ich das getriebe komplett wechsen sollte !!
    ach und öl kam auch unten zwisch block und Kupplungs glocke raus!!
    Kann man das Diff nich allein tauschern ????
    So ge jetzt schlafen habe mich schon genug aufgergt !!! :-i
    Haupt sache die haare liegen!! :D :)) :( :-a

  • Zitat

    Original von golf2babe
    habe leider keine digicam aber versuche am we mal welche zu machen!aber wenn mein getriebe kaputt wäre...dann könnte ich doch auhc nicht mehr schalten bzw mit dem wagen fahren oder?


    weil seitdem das loch in der getriebeglocke ist,ist das "klackern" leiser geworden.


    das man da dann nicht mehr schalten oder fahren kann muss nicht sein.


    ist das klackern wirklich leiser geworden oder wird es nur übertönt das eh täuscht? würde einfach mal das Getriebe ausbauen und mal schaun ob man so schon etwas sieht, wenn nicht zerlegen. Dann sieht man eh ob es sich Lohnt herzurichten oder ein neues besorgen. Bei so Ferndiagnosen kann man nur vermutungen Aussprechen und keine wirklich wichtigen Angaben geben. :(

  • Wenn ein Loch im Getriebe ist brauchst du das Getriebe selbst nicht mehr zerlegen.Eine neue Gehäusehälfte kostet fast ein Vermögen.

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

  • Zitat

    Original von golf2babe
    Ich kauf mir jetzt einfach erstmal nen komplettes 2Y und dann mal sehen,wenn ich glück habe ist das getriebe selber nicht kaputt.


    ähm... wenn du nen loch in einem teil vom getriebe hast dann ist es kaputt ... weil die restlichen teile in ein heiles gehäuse bauen... ich würd das ohne vorkenntisse lassen !!! ausserdem weiste ja nicht was da schon an dreck reingekommen ist und weitere schäden angerichtet hat !!!

  • So sah es bei einem Kumpel aus. War auch erst nach dem Ausbau zu sehen.
    Kein Wunder, das die Kupplung rutschte 8o



    P.S.: Die kaputte Hälfte sollte so bei 400€ kosten, wenn ich mich recht erinnere :-r :motz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!