Golf 2 16v Gaszugwechsel?

  • high ihrz.


    also öhm ja.. mein gaszug .. der befindet sich gerade in einem nicht so gutem zustand. zu vergleichen mit einem bautenzug am fahrrad, wenn sich dieser in den laufvorrichtungen aufkreuselt.


    hab schon nen gaszug hier rumliegen.. und ich habe auch schon versucht, ihn zu wechseln...


    doch ich scheiter an der spritzwand,.. dort bekomme ich den nicht ab..



    gibt es dafür einen trick? :blink:



    schon mal danke im voraus

  • Blöde Frage, aber Du hast ihn aus'm Gaspedal ausgehangen, ja? Gut!


    Also, da ist nur ne kleine Dichtung um den Gaszug rum in der Spritzwand! Die müsste eigentlich ohne großen Kraftaufwand rauszuziehen sein. Wenn nicht, klemmt da was anderes. Vielleicht der Haken am Spritzwand-Loch? :-k


    Barney

  • ja, der is da nur durchgesteckt.


    aber der gummi sitzt von beiden seiten ziemlich fest.


    muss ich den vom motorraum heraus ziehen.. ja, wa?


    wenn ich am gaszug ziehe (vom motor natürlich abgebaut) .. dann ziehe ich nur den metallgummischlauch... oder wie auch immer das heißt, mit herunter....



    ich muss den gummi irgendwie direkt angehen können...
    habe keine lust, das AB auszubauen, nur um von innen besser heran zu kommen :(

  • also mit dem messer habe ich versucht.. aber dazu ist einfach zu wenig platz,.. wenn man nichts abbaut,..


    aber habe eine andere geniale idee gehabt, die funktioniert hat:


    ich habe draht genommen.. den rummgewickelt.. festgezogen hinter dem dicken gummiring vom gaszug (also nicht den gummi von der spritzwand),.. hab den unten zusammengedreht und dann einfach das teil rausgezogen...


    ging wunderbar.. werd ich jetzt immer so machen, war total easy...


    nun geht mein gaszug wieder wie bei nem neu wagen.. kann man mit dem kleinen finger antipsen und der motor schnurt...



    dennoch danke!!

  • hehe, wollte keine Hintergedanken provozieren :D


    flutschi kennen eigentlich alle Rohrleger (verdammt, schon wieder :-g ), damit lassen sich Rohrbögen besser zusammenstecken, sozusagen ne Gleitpaste


    WD40 ist einfach nur Ölspray :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!