Autogasanlage Sammelthread


  • wie EtOK schon sagte ist ein Golf 4 GTI 1.8T Basis AGU 150 PS der von ABT auf 193 PS gebracht wurde.


    Sind 16 Zoll Jubi Felgen drauf mit momentan 205/55R16. Verbrauch momentan ca 10 Liter. der erste Tank war reiner Stadtverkehr.
    Klima ist auch 1-2 mal kurz gelaufen.


    Was ich als Problem ansehe beim TDI sind die Steuern, vor allem weil bestimmt ncoh was kommt wegen Partikelfilter. der V6 TDI zieht sich aber auch gerne Sprit rein nen bekannter fährt den, dafür ist er haltebar und kein PumpeDüse mist drin.


    Vr6 würde ich auf ca 12-13 Liter schätzen aber kann man so genau nicht sagen soviel wie Benzin wird er mindestens brauchen, kommt dann noch auf Ausstattung & Anlage und Abstimmung an.


    Wir Tanken momentan für 63 Cent in Deutschland an der Tankstelle vom Umbauer (24 Stunden mittels Tankkarte)



    SDI

  • danke für die info´s :wink


    wenn das mit 12litern hinkommt beim vr6 wäre das ja noch ok ... bei mir in der gegend kostet LPG grad 54cent


    was für eine lpg anlage wäre denn für den vr6 zu empfehlen ?!


    ich hab da leider überhaupt keine ahnung von ...


    kann mir jemand grob sagen was eine umrüstung kosten würde ?


    auto wäre ein 96iger passat vr6 syncro



    Mfg Jan

  • Eine Anlage empfehlen wir schwierig.
    Du solltest zu einem Umbauer fahren und die einbauen lassen die er am besten abstimmen kann.
    Ich baue in solche Autos gerne die OMVL ein.


    Bei uns kostet LPG auch gerade mal 55 Cent.


    Ich baue mir in den nächsten Wochen bei mir auch endlich eine Analge ein...

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Ja das dachte ich mir schon, weil du dich nicht mehr gemeldet hast

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • So, hole den Beitrag mal wieder hoch.
    Nach all den A3 und Gölfen habe ich letzte Woche mal wieder einen schönen 6-Zylinder umgebaut.
    Hier mal 3 Fotos.


    Motorraum mit den Keihin Injektoren



    Nochmal im Detail



    Auf den Tank kommt aber noch eine Abdeckung


    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Danke sieht aber nicht nur so aus, sondern ist sehr sauber. Der Dekra-Mann schmunzelt immer sehr wenn er sowas eintagen soll und schon vorher weiß das es nichts zu bemängeln gibt.
    Bist so mit ner 3000Euro dabei für den 6-Zylinder.


    Und eines noch an all diejenigen die schon wieder Kommentare parat haben wie:"Ist viel zu teuer", Bei uns um die Ecke der nimmt xxx€ usw. usw.- Qualität hat ihren Preis! Darauf lege ich persönlich wert und all unsere Kunden auch...
    Ich kann die Anlage auch in 5-Std. weniger reinpfuschen (siehe Bilder weiter oben) aber wem ist damit geholfen, wenn der Kunde jede Woche vor der Tür steht und Gewährleistungsansprüche geltend machen will...

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • So viele Leute wirst hier nicht finden die einen 3er GTI auf Gas umgebaut haben.
    Fragen wir doch mal so: Was willst ausgeben und dann kann ich dir nen paar Anlagen nennen...

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Warum - spricht was dagegen?
    Der 3er GTI ist ein leichtes, kleines Auto mit einem echt guten Verbrauch.
    Und Spaß kann er ggf. auch machen.
    Naja was will ich ausgeben... Soll schon was vernünftiges sein.
    Es stehen täglich 170km BAB an...
    Wie sieht es eigentlich bezüglich Chip-Tuning aus - welche Auswirkungen hat das auf eine zu verbauende Autogas-Anlage?


    Gruß Oli

  • Der 3er GTI ist ein in die Jahre gekommenes Auto und viele Leute überlegen sich eben genau ob sie nochmal ca. 2000 Euro in das Auto investieren.
    Und wenn du was vernünfitges willst (also kein Venturi System) sind die o.g. Kosten schnell zusammen.

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Mal ein TIp an alle Autogasfahrer. Erkundigt euch mal über das Mischverhältnis an eurer Tankstelle.
    Wir hatten bisher immer nur an einer Tankstelle getankt, bei unserem Umbauer. der hat 95/5 Propan/Butan. hatten eigentlich immer so zwischen 10,x und 11,5 Liter.


    Tanken jetzt bei ner anderen Tankstelle wo 60/40 Mischverhältnis ist und da ist der Verbrauch schon nen Stück runtergegangen.


    aber schaut selber. Wenn ich den Wagen nicht fahren würde wäre der Verbrauch sicher noch nen Stück niedriger ;). Spritsparend fahren hat meine Liebste besser raus :)


    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136454.html



    SDI

  • vorher durchschnittlich 7,6l Normal / 100km


    Dann im Mittel fast genau 10l Gas. Siehe auch hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/120290.html :wink
    Die Werte schwanken so, weil das Tankventil beim Tanken manchmal doch früher gesperrt hat und das andere Mal wieder mehr reingelassen hat.


    Ruebenkind: Also mehr als ne Venturi lohnt sich nicht meiner Meinung nach nicht mehr bei unseren alten Schinken. Bzw. es dauert länger bis sichs lohnt. Aber gut, hauptsache du bist soweit zufrieden :D

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • Hallo! Die Anlage habe ich eigenhändig ausgebaut und vorerst in der Garage eingelagert.


    Muss den Audi erst noch durch den TÜV bringen (seit April abgelaufen). Dann wird die Anlage darein gezimmert (lasse ich natürlich machen). Das passende Abgasgutachten für die TÜV-Eintragung habe ich schon.
    Das einzige, was ich nicht vom Golf übernehmen kann ist der Gas-Luft-Mischer, da die Einspritzung natürlich eine andere ist. (Mono-Jetronic vs. KE3-Jetronic).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!