• Hallo,


    mal eine kurze Frage ! Habe bei meinem Ersatzwagen ein Offenen Luftfilter verbaut! Dort ging ein Lüftungsrohr vom Grill in den Luftfilterkasten für Frischluft und unten ein kleiner aus dem Kasten hoch zum Ventildeckel!
    Nun ist der Kasten weg und der Schlauch vom Ventildeckel ist ja noch da. Was tun damit! Verschließen oder Strumpfhose drüber am Ausgang?

  • Der kleine Schlauch denn du meinst ist warscheindlich der von der Motorentlüftung, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Der ist dazu da das kein Überdruck im Motorblock entsteht und im Winter dient er auch mehr oder weniger zur Warmluftzufuhr damit der Motor ruhiger läuft und schneller Betriebstemp. erreicht. Jedoch kommt da auch ab und zu mal Öl raus, also das mit der Strumpfhose ist nicht so die Idee weil dann hast du denn Motorraum voller Öl, bzw. ganz zumachen würd ich es auch nicht sonst, hast du Überdruck im Motorblock und dir kann etwas einreißen, z.B. der Kopf bekommt einen Haarriss wenns extrem wird, sowas hatten wir schon mal in da Firma.


    LÖSUNGEN:
    1. es gibt dafür so Luftfilter, weiß aber nicht was die taugen.
    2. denn Schlauch in denn Ansaugkanal wieder einspeißen
    3. einen Schlauch ins freie Legen wo auch ruhig Öl rauströpfeln kann, ist aber sicher ein Mengel bei denn Überprüfungen.


    sonst würde mir auf die schnelle nichts einfallen

  • Kriege kein Bild ONLINE. Geocities unterstützt die Direktverlinkung irgendwie nicht!


    Also Öl läuft da nicht aus. Beim Gasgeben qualmt es ein ganz kleines bißchen aus dem Schlauch der jetzt lose rumhängt der vom Ventildeckel kommt.


    Bei meinem 2er war der viel Größer und da habe ich das mit dem kleinen Trick (Damenstrumpfhose) geregelt!

  • ja doch, mit der zeit kommt da schon ein wenig öl raus, das was sich halt so durch das herrausstömen der luft ansammelt.
    aber wie gesagt, es ist eine motorentlüftung also vom verschließen ist abzuraten und im winter dient es dazu das der motor schneller auf betriebstemp. kommt und ruhiger läuft. Ob du auf die warmluft verzichten kannst oder nicht musst du entscheiden, wenn du sie willst dann speiße sie irgendwie in das ansaugrohr. wenn du sie nicht willst wär es vielleicht sinnvoll so einen offenen luftfilter zu kaufen, da gibt es so speziele für denn ventildeckel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!