Kann das klappern???

  • Sooo erstmal Moin,
    bin neu hier und wollte mal fragen ob das was ich beschreibe klappern kann??


    Also wenn ich meinen Golf 2 starte und die haube dabei öffne und den motor anhöre kommt so ein klappern geräusch! Weiss genau nicht von wo ob er im motor ist oder unterm motor keine ahnung! Was kann denn klappern wenn es aus dem motor kommt!!??? Und unterm motor??? HAbe verdacht auf Krümmer dichtung!! Aber keine Ahnung, hatte vorher einen Verteiler schaden, dachte das der am anfang nicht richtig zündet aber da ich jetzt einen neuen verteiler habe tut es immer noch, die kiste die geht schon ab!! Spitze 240 Km/h ohne weber.


    Und noch was mein Drehzahl messer geht laut anzeige bis 8000 aber wenn ich die gänge scheuche blockt er bei ungegähr 6700!! Wieso???? Tacho etwa im eimer??? Ich bin mit kollege(Golf 2 VR6)mal ein getretten soo bis 100 km/h er war auf der 100 und ich ungefähr auf 95 km/H!!!



    DAnke für eure antworten..... Gruss Yasar

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Krümmerdichtungen klappern nicht, die plätschern eher. Und was sonst so alles an deinem motor klappern kann, damit könnte man Romane schreiben. Da kann ein Blech klappern oder deine Lagerschalen können klappern. Klappern kann da fast alles, solltest halt schon etwas genauer beschreiben woher es kommt .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist das nur wenn er kalt ist???


    Hört sich doch fast nach hydrostössel an würd ich jetzt mal so sagen.


    Kann es sein das du nen drehzahlbegrenzer drin hast??
    Dann würd ich sagen das der einsetzt und deswegen deine drehzahl nich hör geht.

  • klappern tut ganz gern das luftleitblech am krümmer für die warmluftansaugung. da gammeln die schrauben wech und dann klappert das.. hydros tackern/tickern eher....

  • Es kann fast alles sein... :blink:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn der motor kalt ist ist es ein bisschen laut, wenn es warm ist wird es leiser....ich weiss nicht aber es hört sich auch an als würde es vom 2 ten zylinder kommen(Ventile)????? oder sooo krümmer bereich???

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • Dann würde ich eher auf die Hydros tippen... so ein klacken/ticken wärs dann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • danke

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

    Einmal editiert, zuletzt von Yasar ()

  • Hi!
    Tut mir ja leid,daß ich so ein Pessimist bin aber 1+1=2 (Jetzt aber Spaß beiseite)
    Wenn vorher ein Verteilerschaden vorlag,ist es sehr warscheinlich,daß der Zündzeitpunkt nicht passte,wenn man dann so Sachen hört wie "Begrenzt bei 6700 1/min" zeugt das auch nicht grad von viel fahren mit niedrigen Drehzahlen :zwinker:
    Ich Tippe auf einen Pleuellagerschaden.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Na, schon wieder was überlesen?? :wink :D


    Zitat

    Wenn der motor kalt ist ist es ein bisschen laut, wenn es warm ist wird es leiser....


    Beim Pleuellagerschaden isses eigentlich umgekehrt. :zwinker:


    Ich tippe auf Hydros bzw. einen!


    Krümmer kannst Du beim 16V ja gut sehen und man kommt auch gut dran. Könntest mal im kalten Zustand in kleinem Abstand mit der Hand rund um den Krümmer gehen. Wenn der richtig undicht ist, merkt man dann wie die Luft rauskommt.


    Wegen des Dichtmachens bei 6700: Das kann natürlich genauso am Chip liegen, je nachdem wo Dein Begrenzer ist. Mit Standardchip wäre das normal. Falls Du tatsächlich Serienchip fahren solltest ist das beim 9A eigentlich der völlig falsche Weg. Der Serienchip ist sowieso schon obenrum zu mager, mit den Nocken verschlimmert sich das ganze ja noch.

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!