Kühlflüssigkeitsverlust

  • Servus
    Also seit kurzem verlier ich Kühlflüssigkeit bzw vielleicht ist meine Wasserpumpe defekt.Im Motorraum an der Abdeckung vom Zahnriemen spritzt sehr wahrscheinlich die Flüssigkeit hoch, denn da ist alles feucht, allerdings ist das leicht ölig.
    Könnte daran die Wasserpumpe schuld sein???
    Die Wasserpumpe ist allerdings trocken
    Wie teuer ist denn eine neue Wasserpumpe??
    THX

  • ca. 35€


    Hast das Kühlsystem schonmal abgedrückt? Dann siehst gleich wo's herkommt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die komplette(!!!) WaPu inkl. 2 Dichtungen kostet im Zubehör wie gesagt 30-40€.. bei VW ca. 70-80€..


    Wenn die Wapu wirklich schon undicht ist wirds echt Zeit für nen Tausch. Mach das Thermostat aber gleich mit neu!

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • Wasserpumpen gibt es auch im Austausch, original von VW. Dachte ich hätte damals was um die 38€ gezahlt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jetz muss ich doch noch genau nachgucken :-3 . die pumpen gibts bei VAG normalerweise nur im austausch, dann kostet die für den RP mit der Teilenr. 026 121 010 CX 62,10€ + MwSt. :wink

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • nee das öl kommt von ner wahrsch. defekten Ventildeckeldeichtung.
    aber das wasser? woher solls denn sonst da kommen?

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!