Fussraum cleanen im Golf 2

  • Wie macht man dass am besten? Ich mein da ist doch dieser Drecks Teer drinnen und ich will es aber clean!
    Ach und mein Unterboden ist schon fertig in Weiß lackiert, also rausätzen oder so ist nicht!!

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Heissluftfön und dann mit nem Spachtel abkratzejn. Den Rest mit ner Drahtbürste für die Bohrmaschine.
    Jedenfalls haben wir das so beim Kollege nicht schlecht hingekriegt. Aber mitem Heissluftfön darfst ruhig genug einheizen :) So dass die Beschichtung richtig anfängt zu stinken. Und dann bloss noch mit dem Spachtel abkratzen. Manschmal kommen dann gleich so Riesenstücke mit (ca. 10x10cm)

  • Bei mir war das zeug schon richtig hart, habe es stück für stück mit nem großen schraubendreher rausgebrochen... anschließend habe ich nitroverdünnung genommen und damit die reste einfach weg gewischt.

  • Servus Tom,


    ich wäre da dann aber mit dem Heißlufti vorsichtig, wenn dein U-Boden schon gelackt ist. Auf die Teermatten musst du nämlich sehr lange mit dem Fön draufhalten, damit sich da was tut und dann heizt sich das Blech darunter und folglich auch der U-Schutz + Lack unwahrscheinlich auf. Ohne genügend Erwärmung wirst das aber nicht richtig hinbekommen ohne die originale Grundierung zu beschädigen.


    Zwecks Spachtel:
    Nimm einen PLASTIK-Eiskratzer für die Autoscheiben. Eine Metallspachtel würde ich da nicht nehmen, weil du dir dann die ganze schöne VW-Grundierung zerkratzt! Der Plastikkratzer gibt dann eh etwas nach, weil er sich durch den heissen Teer erwärmt.


    Zum Schluss hab ich alles mit viel Teerentferner und massig "groben" Handtüchern rausgewaschen.


    Wenn Du die Aktion an einem WE schaffst, dann bist eh ein Guter ! :]


    P.S. Unser kleines Gespräch müssen wir auf einem anderen Treffen nachholen!

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester




    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Ja wie du ja weißt, hat man in Bischofsmais einen phänomenalen Handyempfang! An wenn hast die Haube jetzt eigentlich verkauft??

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Die Haube steht hier noch! :D


    Da saßen bei der ebay-Auktion die falschen Leute vor den Rechnern, weswegen die nicht so hoch wegging. Aber ich hab' Zeit und werde sie demnächst mal in die Szene-Zeitschriften setzen.


    Aber jetzt zurück zum Thema, falls denn noch was hilfreiches kommt ... ;)

  • So die arbeiten sind abgeschlossen... Zumindestens fast. Habe mal eben den Himmel in kleinarbeit in 7std mit Nitro und Aceton von der Dämmwolle befreit. Bitumenmatten sind nun auch draussen... Was für ein gefi...e.. Beim Dreier Golf geht das viel schneller. Vorne keine Matten, hinten nur die Wappen. Freund hat 10 min gebraucht...


    Aber nun mal davon abgesehen, dass ich das nie wieder mache (Jürgen weiß bestimmt warum!)


    Wird das Auto dann im Innenraum eigentlich laut beim Fahren???

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Bin wieder flüssig!! Ich nehm die Haube... Hab mich eh schon geärgert dass ich sie nicht bekommen habe, aber zum neuen Stil vom Auto passt sie super!!!!

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!