Corrado 16v wird zu heiss!?!

  • Moinsen Leutz...


    folgendes Problem:


    Der Corrado 16v von einer bekannten wird in letzter zeit immer zu heiss!Rekordtemperatur 128 Grad! :motz :-r


    Habe heute geschaut,Lüfter sprang nicht an...den kleinen Fühler der direkt im Kühler sitzt gewechselt,Stecker wieder drauf...Lüfter lüftet! :-z


    Die karre wird aber immer noch zu heiss...kommt quasi wenn er läuft nicht unter 110 Grad! :-a Lüfter lüftet aber...


    Woran kann das nun liegen??Kühlwasser hat er genug...wie gesagt,der Fühler ist auch neu...


    Meine nächste Idee wäre jetzt noch das Thermostat...wollt nur ma fragen ob ihr sonst noch ne Idee habt was das sein könnte...und ob man irgendwie überprüfen kann ob das Thermostat kaputt ist oder nicht???



    Grüsse aus Osnabrück und Danke im vorraus! :))

  • Das kann man leicht prüfen. Einmal mal warmfahren und dann oben den Kühlerschlauch überm Kühler anfassen, wenn der kalt ist hat sich das Thermostat nicht geöffnet.
    Bei VW's ist das Problem in 95% der Fälle ein kaputtes Thermostat.
    Ansonsten mal den Kühler ausbauen und innen und außen reinigen.

  • 110 grad sind in der stadt und bei stop and go locker drin, hab ich mit meinem 16v auch immer gehabt, normal landstraße sollte die temperatur aber deutlich unter 100 grad liegen(ausser man kraucht 2 meter hinterm lkw rum oder so :zwinker: :wink )


    genau so auf der bahn, aber hängt auch immer stark von der aussentemperatur ab

  • Najut...dann besten dank erstmal...werde da dann morgen ma ne runde mit los fahren und beobachten wie sich die temperatur so verhält....wenns zuviel wird mach ich dann doch mal das thermostat neu!


    oder hat sonst noch jemand ne idee wenn die temperatur nicht normal bleibt??Kann ja dann eigentlich nur noch thermostat sein,oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!