Achsmanschette Golf 3 wechseln

  • Als ich gestern meine Felgen runtergebaut habe, habe ich festgestellt, dass meine Achsmanschette (Felgenseitig) gerissen ist. Weiß einer wie man die am Besten wechselt. Werd auf jedenfall gleich auf beiden Seiten wechseln, aber nur die felgenseitigen.


    Was kostet so eine Manschette eigentlich ???

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Hi
    wieso willste gleich beide wechseln???
    kostet so um die 15€
    Also du machst am besten die Antriebswelle raus, machst dann beide ringe der manschette weg und schiebst diese nach hinten. dann schlägst du vorsichtig mit nem Gummi oder plastikhammer der welle entlang auf das gelenk bis es rausrutscht. alte manschette raus neue rein und wieder draufstecken. am besten das alte fett weg und neues rein. zusammenbauen und das wars.
    gruß Sebbi

  • Variant: Danke, erstmal, aber den anderen Thread hab ich schon gelesen & da gehts um nen Passi, hätte ja sein können dass da was anders ist. Trotzdem Danke erstmal bis hier hin.


    Ich mache lieber gleich beide dann hab ich erstmal Ruhe. Die innen werden wohl so schnell nicht den Geist aufgeben (hoff ich mal). Muss die Antriebswelle raus ???

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • ..Antriebswelle muß nicht unbedingt komplett raus, kannst auch das Radlagergehäuse lösen und wegklappen und es im eingebauten Zustand machen. 6 Vielzahnschrauben mehr am inneren Gelenk lösen und Du hast sie komplett draußen und hast mehr Platz..




    MFG Dr.B

  • Brauch ich diese Vielzahnschrauben dann neu & die haben doch garantiert auch ein bestimmtes Drehmoment, oder ???


    Danke.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Zitat

    Original von ADY
    Brauch ich diese Vielzahnschrauben dann neu & die haben doch garantiert auch ein bestimmtes Drehmoment, oder ???


    Danke.


    Nö brauchste nicht neu zu machen. Drehmoment nach gefühl, so hab ichs bis jetzt immer gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!