BBS Felge hat nen Riss - und nun!?

  • Hallo,


    hab die Woche ja nen Satz 2-teilige BBS mit 195/45er beziehen lassen und auf nen G3 geschraubt...
    Nachdem sich das nun mit den Radbolzen geklärt hatte ist mir nun folgendes aufgefallen:




    Laut meinem Reifenhändler hätte die Felge wohl auch einen Weg und hätte geeiert...
    Hat gemeint er hat versucht es mit Gewichten auszugleich und ich solle es am Auto testen!
    Fährt ruhig und sauber... Ohne Probleme! Also was sagt ihr!?
    Ist wie zu sehn ein etwas größerer und rechts drunter ein etwas kleinerer!


    gruß Oli

  • Normalerweise sollten an der Stelle auch nicht allzugroße Kräfte wirken/auftreten. Somit könnt man damit wohl noch fahren ( wobei risse nie toll sind ). Vielleicht gibts ja noch einen Kommentar von jemand der ein paar Semester an der FH gemacht hat :wink


    allerdingswürd ich die Risse im Auge behalten ob die nicht größer werden.

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

  • Wenn der Reifenhöker schon bemerkt hat, das die eiert, würde ich mich schnellstens von der Felge trennen.
    Abgesehen von der Gefahr, die davon ausgeht, wer weiss schon, wie sich das auf den Reifen auswirkt??
    So alle 4 Wochen ne neue Pelle.....der Reifenhändler freut sich.
    Kann, muss nicht sein.


    Achso. Das reissen kannst Du stoppen, in dem Du am Ende des Risses ein kleines Loch bohrst. 4mm oder so. Quasi so, das der Riss im Loch endet.

  • ich würde den Riss schweißen lassen.


    Hab selbst schon mal ne Felge schweißen lassen, dananch geschliffen und gut. Die hatte nicht mehr Unwucht als ne heile.

  • Hm,


    jetzt ist natürlich fraglich was günstiger ist - ne andere RM012 besorgen und das polierte Bett umschrauben oder die richten lassen! Was kostet das denn ungefähr!? Bzw. kennt jemand im Rhein-Main Gebiet der sowas macht!? Reifenhändler wie Vieborg oder Vergölst machen das nicht oder!?


    gruß Oli

  • Der Riß sieht doch aus als wenn er 4-5mm tief wär. Also wenn sie sich anständig fährt würd ich da gar nix machen, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.


    Ansonsten die Felge mal zu Rindt schicken und dort begutachten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!