Ich brauch ganz schnell eure Hilfe! Zündkabel!

  • Hi


    Es geht um einen RP Motor.


    Kann mir vielleicht jemand ganz schnell die Reihenfolge der Zündkabel sagen, also zu welchem Zylinder sie gehen. (von vonre geseehn, also wenn man von oben auf den Verteiler schaut)



    Und ist es egal, wielange die Zündkabel sind? Oder müssen die die länge unbedingt beibehalten?

  • zur zündreinen folge kann ich nur sagen
    1 3 2 4
    und an den Verteilern sind doch meines wissens die kontakt immer gleich belegt, weil drin die finger im kries laufen!


    obeb links der erste oben rechts der dritte
    unten links der zweite unten rechts der vierte


    und die läng spielt keine rolle aber natürlich sollen sie nicht zu lang sein sonnst hängen sie ja runter unf können beschädigt werden und zu kurz ist auch blöd ( knick gefahr-- zündaussetzer)


    :wink

  • 1 3 4 2 passt. Der erste ist normalerweise hinten-leichtrechts. Wenn du die Kappe unten hast, dann siehst du eine Kerbe auf dem Verteiler. Da kommt der erste Zylinder drauf, dann im Uhrzeigersinn weiter mit 3...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!