Ins Ausland telefonieren & die Kosten

  • Hallo,
    meine Elten sind heute nach Schottland gefahren. Auf Ihrem Handy (mit Prepaid-Karte) waren noch etwas mehr als 40,-€ drauf. Ich habe heute einmal angerufen (ausm Festnetz), da hatten Sie noch deutsches Netz & gerade eben hat Sie nochmal angerufen aus Holland denk ich mal & nach ner Minute sagte Sie , dass Sie auflegen muss, weil das Geld alle ist.


    Wie geht denn sowas ??? 8o


    Gibts ne Möglichkeit, dass ich meine Mutter anrufe & die gesamten Kosten übernehme?

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Sie kann dich mit über R-Gespräch anrufen und dann übernimmst Du alle kosten. Andersrum gehts glaube ich auch. Musst im Internet mal suchen nach Anbietern, kostet nicht die Welt, die machen sogar im Fernsehen Werbung!

  • ist ganz einfach.
    wenn du deine eltern vom festnetz anrufst,geht die telefongesellschaft davon aus,daß du nicht weißt das sie im ausland sind.
    also werden die gesprächsgebühren aufs handy gelegt und dadurch bedingt deinen eltern die kosten auferlegt.
    das ist in holland genauso,deshalb nehme ich grundsätzlich keine gespräche in holland an .da ist ne sms auf jeden fall günstiger.

  • doch die 40 euro sind schneller weg als man denkt.
    je nachdem wie hoch die gebühren ins jeweilige ausland sind.
    bedenkt das die pre paid gebühren höher sind als die vertraglichen.

  • das ist richtig teuer!
    ich weiss noch das meine mutte rmit ihred D2 Karte 3,50€ die minute gelöhnt hat, das war aber aus griechenland nach deutschland auf Festnetz, dann kannste dir denken was das auf handy kostet!


    Wenn dich einer anruft, zahlt der wie schon gesagt nur bis zur deutschen grenze, den rest löhnt der angerufene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!