Shell wird wohl nie richtig schlau oder ?

  • Erdgas ist zwar noch günstig und wenn es mehr Tankstellen mit diesem Gas gäbe bestimmt auch im Kommen.
    Aber ich habe kürzlich in der Zeitung gelesen,das ein Erdgasmobil wegen eines Defektes am Gasbehälter komplett ausgebrannt ist.Die Insassen konnten sich zwar noch retten,aber mir währe es mit so einer Bombe unterm Hintern echt ungemütlich im Fahrzeug.
    Das Gleiche gilt natürlich auch für Wasserstoff ect ...


    Also bei uns gibt es ganze 2 Tankstellen von Shell mit V-Power und diese scheinen keinen Grund zu haben ihre Marktstrategie umzustellen.
    Bin mal gespannt wielange das noch so weitergeht. :?:


    Shell sollte doch besser das V-Power abschaffen und stattdessen Erdgas anbieten,das währe sicherlich der Schritt in die richtige Richtung.
    Nur sicherer müßte das Zeugs werden. :(



    mfg
    Joachim

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grendel ()

  • Erdgas ist zwar nur noch bis 2005 preisgebunden, aber ich glaub trotzdem nicht, dass es danach teurer als eine vergleichbare Menge Sprit wird. Naja, wird man sehen. Aber die Bombe fährst Du doch Deinem Sprit auch durch die Gegend. Und TÜV-geprüft sind die Erdgastanks ja auch. Weiss nicht, ich kann nicht so recht glauben, dass die gefährlicher als Benzinanlagen sind. Naja, gut. Mal sehen, wieviel das Erdgas nächstes Jahr kostet.


    Sorry für´s OT. =)

  • Bin ich jetzt überfragt. Ich hab vor kurzem einen Bericht darüber gesehen, in dem der Umrüster davon sprach, das es für jedes Auto möglich wäre. Mit Umschaltung von Benzin <-> Erdgas im laufenden Betrieb. Die hatten dort allerdings nur Benziner vorgestellt. Ob das bei Diesel noch Sinn macht, weiss ich jetzt nicht. Keine Ahnung, was der Liter Diesel grad kostet. Und bei speziellen Motoren wie einem Turbo oder einem G60 kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, ob es ohne Leistungseinbussen geht. Dort gezeigt wurde unter anderem ein Citroen neueren Baujahrs, der knapp 100PS hatte und keine Leistungsveränderung erfuhr.

  • Umrüstung auf Erdgas ist prinzipiell bei allen Benzinern möglich!


    Bei Dieseln gehts gar nicht da ein Diesel ein Selbstzünder ist . Gas etzündet sich nicht nur aufgrund des hohen Drucks selbst! Braucht schon noch einen Funken!


    MFG

  • Lol
    ich oute mich mal als nur Shell Tanker ...
    Super ind Jetta und
    V-Power in Corrado ...


    Mit drauf abgestimmten Evo-Chip isses sogar gut fürs Gewissen ...


    Und ich hab bald nen Autoradio von Shell ;)

  • Ich glaube nicht, daß diese Boykotaufrufe auch nur irgendetwas bringen. Bei uns ist an einer sehr gut befahrenen Straße eine ARAL und eine BFT(unabhängige) Tanke direkt nebeneinander. Die BFT ist mindesten 1-2Cent billiger als die ARAL. Die ARAL hat aber einen schönen großen HOF, eine Waschanlage,eine schöne Leuchtreklame, einen Shop,etc,etc.
    Und jetzt dürft ihr mal raten, an welcher Tanke mehr los ist.


    Ach so. wenn man die Straße weiterfährt, kommt in ca 500m die nächste ARAL. :tock:


    Und V-Power kaufe ich mir erst, wenn ich meinen Motor auf 15:1 verdichten lasse. Sonst ist es rausgeschmissenes Geld.

  • Ich oute mich ebenfalls als V-Power-Tanker, auch wenn Ihr scheinbar meint das es faktisch nirgends was bringt.


    Das Gegenteil ist der Fall wenn der Motor es hergibt bzw. die Spritze sich darauf einstellen kann. Mein 2,8er Z3 (Verdichtung 11:1) hängt mit V-Power deutlich besser am Gas und hat wirklich spürbar mehr Leistung.


    Irgendwelche Tests mit 75PS-Gölfen interessieren mich dabei nicht.


    Weiterhin sind die meisten Motorradfahrer mit ihrem hochgezüchteten Motörchen auch alle total begeistert davon.


    Bei den älteren Motoren bringt es natürlich nix, es sei denn man hat einen darauf abgestimmten Chip. Der liegt fürn Corri schon bereit. :D
    Grundsätzlich vergessen würd ichs bei ´nem 90 oder 100PS-Motor, der prozentuale Zuwachs ist einfach zu gering als das es sich lohnen würde. Aber bei nem Spaßauto mit ´n bißchen Leistung bin ich gern bereit das zu bezahlen wenn sichs in der Form von Fahrspaß lohnt.
    Ob es beim Corri auch soviel bringt wie beim BMW werden wir sehen, im Serienzustand isses auf jeden Fall kein Unterschied.


    Nicht zu vergessen auch die 5-fachen Clubsmart-Punkte. Im Gegensatz zu den anderen gibts da ja nicht irgendwelche blöden Taschen oder Bälle, sondern wirklich vernünftige Sachen wie z.B. Fernseher oder Formel1-Reisen für ~10000 Punkte. Und da hab ich in einem 3/4-Jahr schon 6000 gesammelt obwohl ich nichtmal übermäßig viel fahre.

  • Zitat

    Original von Grendel



    Doch ich will, selten so ein aktiven mod gesehn :-i


    zurück zum thema: leider wird diese aktion (email) wieder an mangelnder beteiligung scheitern... ein aufruf in deutschlands dümmster aber meistverkauften zeitung würde da wirklich was bewegen denke ich.

  • Na,ja. Ob Springer dann nicht eins auf den Deckel bekäme , wenn "DdZ" dazu aufrufen würde?
    Außerdem verstehe ich die Diskusion nicht ganz. Wer glaubt, V-Power bringt ihm was, und ist, wie Patty, bereit das zu bezahlen, soll das doch machen. Mich kann doch keiner zwingen, da mitzuspielen. Ich tanke schon immer "unabhängig" aus Überzeugung.

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Mich kann doch keiner zwingen, da mitzuspielen. Ich tanke schon immer "unabhängig" aus Überzeugung.


    Das soll ja auch keiner und natürlich ist es jedem selber überlassen,was er in seinen Tank schüttet.Es gibt ja auch diese Oktanbooster als Zusatz,welche die Oktanzahl des Kraftstoffs erhöhen soll.


    Aber es geht ja nicht darum ,jemanden das V-Power von Shell auszureden.
    Sondern es stellt sich die Frage wie es Shell schafft den teuren Sprit auf dem Markt zu halten ?
    Sicherlich tanken welche das Zeug,aber reicht das wirklich aus es gegen das wesentlich günstigere SuperPlus auszutauschen ?


    EtOK,


    Das Optimax war bei mir sogar 1 Pfennig günstiger als das SuperPlus der Konkurrenz.
    Wenn Shell das V-Power auch zu diesem Preis anbieten würde,würde sich die Frage der Rentabilität garnicht erst stellen.



    mfg
    Joachim

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grendel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!