Wichtig---> Brauche Hilfe bei Video!!!!

  • Hi,



    ich hab heut mit einer Video kamera einen Film afgenommen, hab die drei Stecker (Weiß, Rot, Gelb) in die TV karte gesteckt, hab ich auch anschauen können( nur musik ging nicht, an was könnte das liegen, am Fernseher gehts), nur wie überspiel ich den Film auf den PC.


    Also mit welchem Programm??????



    DANKE!!!

  • War bei deiner Kamera kein Programm dabei um die Videos auf den Pc zu laden, zu bearbeiten etc.?
    Ansonsten geh mal auf Arbeitsplatz und schau nach ob da eine "neue Festplatte" names Wechseldatenträger aufgetaucht ist. Falls dies der Fall ist müssten die Videos einfach auf die richtige Festplatte zu kopieren sein.
    Hat deine Kamera einen USB-Anschluss?
    Zum Thema Sound: Geh mal auf Start - Programme - Zubehör - Unterhaltungsmedien - Lautstärkeregelung. Da alle Schieber nach oben ziehen und an machen. Sind die aktuellen Treiber deiner Soundkarte bzw. des Mainboards installiert?

  • wenn deine tv karte den ton nicht durchreicht, häng mal den roten und den weissen an den line in der soundkarte.


    aufnehmen kannst du das zB mit virtualdub, sogar der komische moviemaker müsste das können ;)

  • Ne TV Karte erscheint NIE als Wechselfestplatte aufem Arbeitsplatz...
    Und die Videos mit USB auf de PC rüberzukopieren ist nicht möglich... Nur MPEG's oder JPG's.
    Es gibt 2 möglichkeiten:
    1. Analog über Chinchstecker auf ne analoge TV Karte, oder
    2. Digital über DV (Firewire) auf Firewire Karte...


    Software:
    Adobe Premiere
    Magix Movie Maker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!