TDI-"Unterfahrschutz"

  • Servus,
    wollte mir vom G3 TDI die untere Abdeckung des Motorraums holen. Jetzt sagte mir jemand, dass ich das nicht machen sollte, weil die Ölwanne sonst zu wenig gekühlt wird bzw. der Motor selber zu wenig gekühlt wird.


    Kann mir das alles nich so vorstellen, ist da was ran oder kann ich das bedenkenlos installieren.


    Da ich es nich unbedingt beim VW-Mann holen will (140,-€ 8o ), frag ich gleich hier ob jemand günstiger ran kommt oder sowas liegen hat.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • er hat schon recht


    das ding ist beim TDI nur aus einen grund drunter, zur lärmdämmung



    beim benziener herschen viel höhrere temperaturen und dieluft ann nicht mehr so zirkulieren aber viel machts glaub ich net aus


    das andere ist eher das das teil bei nem tiefergelegten aut voll fürn arsch ist ich hab bis jetzt bei jedem auto das wir runtergeschraubt haben das dingt abgeschrupft weils einfach zu weit runter hängt

  • Das Ding ist beim TDI auch zur Wärmedämmung drunter.
    Lediglich die Ölwanne schaut ein Stück raus. Im Winter werden die alten Golf3 TDI so oder so kaum warm, deshalb ist der Motor komplett eingepackt.
    Aber ob mans abrupft weil das Auto zu tief ist? Du weist schon das die Ölwanne mind. genauso tief ist?


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Mein Golf CL mit TD Motor (der thermisch wesentlich schlechter ist als ein TDI) hatte diesen Motorschutz auch drunter, kann mir also nicht vorstellen das es dem Motor in irgendeiner Form schadet.


    Wenn ich einen in die Finger kriegen würde, käme er auch drunter.

  • Hallo!
    Lass das mit der dämlichen Verkleidung blos bleiben! Ich hab nen 35i TDI, und dem hab ich nachdem ich ihn einen Monat hatte dieses Mistding ausgebaut. Nämlich: Öltemperatur! Laut MFA ist die Temperatur bei scharfer Autobahnfahrt problemlos an die 130 Grad :motz gegangen, und wei Gaswegnahme ist die Teperatur noch eine ganze Weile stehen geblieben. Ohne die Kapsel kommen auch mit viel heizen nicht mehr als 125 Grad zusammen, und wenn ich vom Gas gehe sinkt die Teperatur auch ziemlich zügig Richtung 100 Grad :-i .


    Gruß,


    Dominique

  • Servus.


    Ich hab das Teil von hause aus auch drunter...
    Temperaturprobleme hatte ich damit noch nie! Allerdings hab ich auch ne AluÖlwanne die die Temp besser ableitet...


    Max Öltemp im Sommer bei 240 auffer Bahn waren mal 120°


    Ich kann das TEil eigentlich nur weiter empfehlen! Weniger Dreck im Motorraum.... :]


    Beim GTI sollte das ding auch noch problemlos passen, aber beim VR wohl weniger wegen der größeren Ölwanne.

  • Und eben genau wegen dem Dreck will ich auch eine Abdeckung haben. Hat keiner noch eine rumfliegen fürn G3, die vom Vento sollte auch passen denk ich mal.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!