Dringende Frage zu Unfall/Versicherung usw.

  • N'abend Leute,
    ich hatte vor 2 Monaten nen Unfall mit meinem Civic gehabt, mir ist jemand mit nem dicken jeep in die linke hintere Seite reingefahren, auf das geld warte ich immer noch, da es ein ausländer war :-r . Der wagen muss noch vermessen werden und der reifen hat durch die jetzigen fahrten schon ordentliche einkerbungen.


    Nun will ich den Wagen gerne verkaufen, ich habe den vor etwas über 1/2 jahr für knapp 10t Euro gekauft.
    Doch kann ich den einfach verkaufen und bekomme ich dann trotzdem das geld von der Versicherung?
    ich habe gehört, wenn ich den Wagen nach der Schadensregulierung verkaufen will, muss ich den wagen zu einem festgelegten (spottpreis) verkaufen.


    bitte helft mir!

  • Wenn ein Gutachter da war und über den Schadensumfang ein Gutchten erstellt wurde, kannst du mit dem Fahrzeug machen was du willst! Ist ja schließlich deins!


    Gutachter mußt du entweder selbst bestellen - vorsicht si sind teuer die Jungs -normalerweise schickt die gegnerische Versicherung aber auch einen vorbei (den mußt du aber nicht akzeptieren, die müssen auch das Gutachten eines von dir beauftragten Gutachters bezahlen).


    Einziger Nachteil wenn du keinen Nachweis über die durchgeführte Reparatur vorlegst, also ne Werkstattrechnung, ist, dass sie dir die Mehrwertsteuer abziehen.


    Gruß Sepp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!