Fensterproblem!

  • Hi,


    ich will mir nebenher einen golf 2 auf g60 umbauen...zur zeit bin ich an der karosserie dran. als basis hab ich mir nen golf 2 C Bj. 85 gekauft... das einzige was mich an der karre stört sind diese kleinen dreiecksfenster an der fahrer- und beifahrertür ebenfalls die spiegel die direkt an der tür verbaut sind (die pfeifen nämlich *ätzend*)


    meine frage:


    - kann ich ohne weiteres die dichtung und fenster z.b. von einem golf 2 bj. 91 übernehmen? also die großen fenster mit der kleinen adapterplatte für die seitenspiegel?!?

  • mühsam ist egal...ich hab zeit :D


    das auto wird eh erst nächstes jahr komplett fertig sein. aber rein technisch gesehen, geht das doch oder?


    hab da nämlich einen der würde mir die fenster und diverse teile die ich noch brauche schenken. würd ja die ganze tür ausbauen...aber die is total durchgerostet.

  • wenn die tür sowieso durchgerostet ist dann geh doch aufn schrotti und hol dir 2 90er türen schon mit den fenstern und dichtungen drinne. kostet ja net die welt

  • 1. dir fehlt bei den alten Türen das dreieck für die Spegel
    2. Must unnnötig das riesen Spiegelloch bei den alten zu schweißen.
    3. die Scheiben der neuen Türen passen nicht in die Aufnahmen der alten Türen, musst also auch mühselig tauschen,


    Ich persöhnlich würde auch komplett tauschen,


    wenn du nicht zu weit weg wohnst habe ich noch 2 91er liegen.
    (sind allerdings nicht ganz beulenfrei, haben diese typischen Einkaufswagenbeulen)

  • Rein theoretisch geht es! Aber wie schon die anderen beiden geschrieben haben, musst Du die ganzen Innereien tauschen und anpassen!
    Diese Zeit kannste Dir sparen und für etwas anderes verbraten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!