Defender und ZV HILFE!!!!

  • Hi habe heute meine Defender Expert angeschlossen sowit so gut wenn ich mit der Fernb. auf schließe funtzt alles aber wenn ich abschließe dann schärft nur die AA aber die Knöpfe gehen nicht runter! Was könnte das sein? (Handelt sich um nen Golf 4 mit Originaler ZV).

  • Welche farben haben die Leitungen für die ZV ansteuerung. Wen nicht funz nim eine Prüflampe schalte(zu) und messe mal nach welche Leitung impuls bekommt. Müssten 2 Leitungen sein (linke Tür+rechte Tür). Das selbe Spiel machst du mit der auf funktion. Dan die auf Leitungen und zu leitungen an den stellmotoren anschliessen. Beim golf4 jede Tür seperat anschliessen.


    MfG Ronny :wink

  • Wie jetzt jede tür seperat? aufschließen geht ja mit der Fernb. aber zu halt nicht (Auf vom 24 Pin stecker (Blau-Weis) zu dem Türschloss (grün-rot) -- (zu vom 24 Pin stecker (Grün-Weis) zu dem Türschloss (Gelb-Blau). Das mit der Prüflampe habe ich gemacht war sogar nen KFZ Elektrikmeister dabei und hat mir das gezeigt (bin ja Azubi zum KFZ- Mechatroniker)

  • beim golf IV bj 1997 2 türer ist es folgendermassen :


    masse gesteuert,


    kontakt 4 und 6 des türschlosses fahrerseite sind die schaltausgänge, ich weis jetzte nicht welches auf und welches zu ist must du probieren...




    pin 4 ist gelb blau und geht auf steuergerät pin 24


    pin 6 ist gelb grün und geht auf steuergerät pin 4...


    beide werden mit masse gesteuert die ist am steuergerät auf pin 10 (braun) kann sein das du in dieses kable einen 180 ohm wiederstand rein machen must damit das funzt... warum bin ich jetzte zu faul zum erklären :D

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • :blink: so nach 3 versuchen und vielen plänen sollte es jetzte richtig sein !!!!! :D

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • So das Problem hat sich gelöst die Lötstelle ist beim anbau der Türverkleidung gebrochen deswegen ging es nicht. Aber ist das eigentlich normal ich habe jetz 2 Sensoren dran und sobald der Erschütterungssensor dran ist und ich abschliesse komen nach dem einen Signal Ton noch mal 2 Signaltöne und der Radarsensor funzt dan irgendwie nicht mehr. Das ist doch nicht normal oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!