ATE-Power Disc

  • HI Leute,


    kennt jemand von euch einen zuverlässigen Onlineshop in dem man die Power-Disc Bremsscheiben von ATE zu einem günstigen Kurs erstehen kann? Oder kann mir jemand einen preislichen Anhaltspunkt geben (280x22 innenbelüftet 5 Loch) Bei ebay bin ich nicht fündig geworden....


    mfg

  • Vergess die Power Disc, die sind fürn :arsch: !


    Nimm lieber die gelochten von Zimmermann, hab ich jetzt auch gemacht, bei Ebay incl. neuer Beläge 175 Euro!!
    Ich schau mal, ob ich den Link noch reinstellen kann!


    *edit*
    Hier ne aktuelle Auktion


    Von dem hab ich meine auch! Beläge hab ich ausserhalb von Ebay geholt, aber auch bei ihm von ATE für 49 Euro!

  • alles teuer...und bringt nichts...wenn bessere bremsen dann musst auch paar stahlflexleitungen reinhauen...von nem alten porsche die bremsanlage mit vier kolben oder so und dann biste zufrieden... (oder nicht :blink: )

  • Danke für eure Hinweise!! Nun ist es so das ich vorher auch schon die Powerdisc gefahren hab und diese nun an der unteren Verschleißgrenze angekommen sind. Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich auch keine Vergleichserfahrung mit den angesprochenen Zimmermann-Bremsscheiben. Primär geht es mir nicht um bessere Bremsleistung, wenn die normale Powerdisc jedoch preislich der Zimmermann Bremsscheibe ähnelt ist es eine Überlegung wert. Hat jemand mehr Preisinfos zur Hand?

  • Wenn wir schon beim an :arsch: en von Bremsscheiben sind:
    Nimm bloss keine Zimmermann! 2 mal kräftig reingetreten, und die Scheissscheiben haben die schönsten Risse....
    Die Wave Disc find ich persönlich mehr Schein als sein... Passt halt gur zu FoliaTec Klebern :-)))
    Ich würd dir Sandtler empfehlen :-i

  • Bei Bremsscheiben mit Löchern wär ich vorsichtig, die sollte man eigentnlich immer vorsichtig warm bremsen sonst hast gleich risse drin! Also imho für den Straßenverkehr wenig brauchbar!
    Ich bin mit dem PowerDiscs auch sehr zufrieden!

  • Das Problem bei gelochten Scheiben ist, wenn die Löcher gebohrt wurden. Da gibts wohl Materialspannungen die zu Rissen führen können. Es gibt einige Scheiben wo die Löcher angeblich nicht gebohrt sondern mit eingegossen werden.
    Ansonsten bringen gelochte Scheiben oder Powerdisk doch was, nämlich auf alle Fälle besseres Nassbremsverhalten und Fading meiner Meinung nach. Das man damit nicht bremst wien Porsche sollte ja klar sein.


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Also, das da Risse entstehen können, kann ich jetzt nicht so ganz glauben! was ist denn dann mit den bremsen von Porsche 911 Turbo oder Audi RS4? Die haben gelocht und geschlitzte! Und ich glaub kaum, das Porsche das Risiko eingeht, das bei deren Bremsen Risse in der Scheibe entsehen könnten!
    Also ich halt das jetzt mal für nen Gerücht! Und ich hab auch keine Risse drin und ich musste schon öfters mal kräftiger Bremsen!
    Immer diese Schleicher auffer Bahn :lol

  • ich hab die von Zimmerman drin und bin absolut begeistert.


    Ein kumpel fährt in nem Astra die Powerdisc und musste die innerhalb 1 Jahres mit 10000KM erneuren weil die geschlagen haben.


    Und die Bremswirkung im vergleich zu originalen ist genial...


    Ich kann mir auch nicht vorstellen daß sichbei den Zimmermännern risse bilden sollen. kenne sehr viele leutz die die scheiben fahren. und alles sind glücklich damit.
    Hab mein übrigens bei E-Bay fdür 80,-€ ergattert.


    Zu empfehlen sind auch die Teile von NORDMANN. Da gibts auch die passenden Stahlflex leitungen. ( Mit ABE )

  • Gib mir mal die Schlüsselnummern Zu2 und Zu3,damit ich einwandfrei Dein Fzg. identifizieren kann,es gibt nämlich zwei verschiedene Scheiben in 280x22,die haben quasi unterschiedliche ET's(Nicht hauen,weiß nicht,wie ich das anders ausdrücken soll). Ich bekomme Top Preise auf ATE Teile :zwinker:


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • HI Leute!


    Puh hätte nicht gedacht das die Meinungen so stark auseinandergehen. Die Diskussion hat mir meine Entscheidung nicht wirklich vereinfacht jedoch interessante Aspekte gezeigt. Ich versuche noch mal auf den Punkt zu kommen. Also ich suche einen vernünftigen Ersatz für meine verschlissenen Powerdiscs zu einem vernünftigen Preis und brauche ein paar Preisliche Anhaltspunkte. Bin den Zimmermann-Scheiben wirklich nicht abgeneigt, hab sie in einnem Online-Shop zum Stückpreis von 55€ gefunden jedoch weiß ich noch nicht was mir Lunatic für ein klasse Angebot machen kann (zu2:0600/zu3:8930654). Wie siehts eigentlich mit den Belägen aus (z.B. Zimmermann-Scheibe mit Serienbelägen) Preise?


    @Lunatic Danke schon mal für deine Mühen.... :wink


    Teilehorter Mal schauen was der Lunatic sagt :zwinker:

    MFG darkman :)



    G3 GTI Colour Concept Black Line
    in remembrance of my F&I: drive on!

    Einmal editiert, zuletzt von darkman ()

  • mich würde es auch mal interessieren was ihr für beläge auf den scheiben fahrt ...
    ich habe auch von zimmermann die gelochten scheiben drauf rundrum allerdings auch mit ganz normalen belägen also in meinem fall ferrodo weiß aber nicht ob die nun gut oder schlecht sind ... was sagt ihr dazu ??

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • darkman: Also, wie ich schon sagte, ich habe meine Scheiben für die VA in 280x22 LK 5x100 bei Ebay für 119 Euro ersteigert!
    Beläge habe ich die von ATE, also Erstausrüster. Und diese Kombi ist vollkommen in Ordnung!
    Die Beläge habe ich für 49 Euro gekauft!
    Und ich habe genau die selbe Bremse wie du!
    Also komplette neue Bremse für die Vorderachse 168 Euro, in meinen Fall plus Versand von 7 Euro!


    Stefan: Ist voll in Ordnung! Wollte eigentlich auch Ferodo Beläge, nur hatte der Verkäufer die nicht, sohabe ich halt ATE drauf, ist aber im Prinzip gleiche Qualität!

  • Hi!
    Ich würd immer vom Scheibenhersteller auch die Beläge kaufen,da ist dann sichergestellt,daß das Reibwertmäßig usw. auch zueinander paßt,sicher kann man jede zugelassene Scheibe auch mit jedem Belag fahren.So ist das nur etwas sicherer.Werd morgen mal nachfragen.Frage auch gleich nach Belägen.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Hi!
    Ganz großes SORRY,schaffe es erst Montag nachzufragen.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!