Kühlmittelverlust golf 2

  • Tach zusammen
    habe manchmal aber wirklich net oft kühlmittelverlust!! Ich stelle mein Auto abends ab und morgens hab ich dann ne pfütze unter meinem auto!! Unterm kühler am träger sieht man dann noch die flüssigkeit!!
    Was könnte mein Problem sein??
    2.Problem:
    Wenn ich mein kaltes Auto anmache und normal los fahre fangen die ventile an zu klackenr!! Wenn ich ihn dann kurz aus mach und wieder an dann ist das klackern weg!!
    Öl ist genügend drin!!
    Das passiert allerdings auch nicht immer!!
    Was könnte hier mein Problem sein??
    Danke schon mal
    :wink

  • ja wenn du doch was nasses siehst wird bestimmt irgendeine Schlauchverbindung undicht sein. Was auch gerne undicht wird, weil es sich verzieht, ist der Plastikstutzen am Zylinderkopf, wo auch die Tempfühler sitzen.


    Dass die Hydrostössel ab ner gewissen Laufzeit klappern ist normal, solange sie wenn das Auto warm wird damit aufhören ist alles in Ordnung

  • Dieser Stutzen vorne am Motor, mit dem Blauen ,Roten und Schwarzen Fühler drin wird doch mit einem Gummiring abgedichtet.
    Wie groß ist der?
    Und die kleinen Dichtringe der Fühler?


    Dann brauch ich nicht die Mondpreise bei VW bezahlen.

  • wieso mondpreise? der Flansch inkl. Dichtring liegt bei ca. 9€, der Dichtring selbst (wird aber nicht empfohlen nur den zu wechseln da sich der Plastikstutzen eh verzogen hat ) ca. 1€ (36*1,35)
    Die kleinen dichtringe sind A10X13,5 und kosten ca. 10 Cent

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    2 Mal editiert, zuletzt von Beme ()

  • Jo,dange.Das geht dann ja noch.
    Ich hab nur schon öfter mal für Kleinteile so viel bezahlt, daß man sich nur wundern konnte; gehört aber nichtganz hierher.

  • Hi,


    das Problem mit dem Plastikstutzen ist, daß die Dichtfläche des Zylinderkopfes angefressen sein kann. Bei mir war es so. Da half auch kein neuer Stutzen mit neuem Gummiring. Lösung: Dichtfläche mit Winkelschleifer abschleifen und anschließend glätten. Danach unbedingt alle Späne aus dem Motorraum entfernen. Ich hatte das nicht gemacht und es hat durch einen Funkenschlag der Zündanlage der Motor plötzlich gebrannt. :-k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!