Erfahrungen eines 200 CPSI Katalysator ?

  • Hi,


    Ich spiele mit dem Gedanken in meinem Fahrzeug einen 200 CPSI Kat gegen den alten Kat zu tauschen. :D


    Unifit bietet so einen Kat an mit der Bezeichnung MT 204-VA.
    Dieser Kat soll noch die Abgasgrenzwerte von Euro 1 erreichen aber einen wesentlich bessere Durchgangswerte erziehlen als der Serienkat. :-i


    Die Frage ist halt.Wer hat so einen Kat schonmal in seinen VR verbaut und welche Erfahrungen hat er mit diesem Kat gemacht in Bezug auf Haltbarkeit und Abgaswerte ?


    Ich habe mal aufgeschnappt,das sich diese Kats schnell zerlegen und man eher die Finger davon lassen sollte. :-k



    mfg
    Joachim

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grendel ()

  • ein 200 Zeller sollte problemlos ne AU schaffen.
    Der Artikel Nummer nach handelt es sich um einen Uni-Fit, kann das sein ?
    Einige Leute halten davon net allzuviel, da gibts andere Hersteller. Müsst ich aber erst nachschauen.

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

  • Zitat

    Original von spaceone


    Der Artikel Nummer nach handelt es sich um einen Uni-Fit, kann das sein ?


    Ja !
    Es ist ein Uni-Fit.


    Zitat


    Einige Leute halten davon net allzuviel, da gibts andere Hersteller. Müsst ich aber erst nachschauen.


    Genau das hatte ich mir so gedacht !
    Bei den günstigen Preis kanns ja nicht so besonderst sein. :tock:


    Welche Hersteller gäbe es denn noch ?
    Währe für deine Hilfe echt dankbar. :D



    mfg
    Joachim

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

  • Da ich mir bald endlich mal nen Fächer leisten kann, hab ich auch schon mit dem Gedanken von nem Sportkat gespielt!


    Was kostet denn zb. ein 200 Zeller ungefähr und wo liegt der Vorteil zum 100 Zeller, bzw. gibt es Spotkats die einen ohne KLR auf Euro 2 bringen?

  • Zitat

    Original von VRstephan
    Da ich mir bald endlich mal nen Fächer leisten kann, hab ich auch schon mit dem Gedanken von nem Sportkat gespielt!


    Was kostet denn zb. ein 200 Zeller ungefähr und wo liegt der Vorteil zum 100 Zeller, bzw. gibt es Spotkats die einen ohne KLR auf Euro 2 bringen?


    Das würde mich auch interessieren, bzw. gibt es eine AU-Fähige Euro 2 Version aus Metallkat und KLR für den 1.8l PF?

  • Mhmm, wären da 100€ für einen gebrauchten ok?


    Frage ist halt: gebraucht von nem Kollegen einen VR-Kat oder halt einen neuen von Unifit oder HJS!


    Ziel muss ganz klar sein: Euro2-AU-Fähig mit KLR im 1.8l PF!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!